Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Erzähl mir vom Weihnachtszauber

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit – Die 24 lauschigen Geschichten im Hörbuch „Erzähl mir vom Weihnachtszauber“ erzählen von Weihnachtsplätzchen, Adventskalendern, Schlittenfahrten oder Weihnachtsüberraschungen. All das, was die Adventszeit ausmacht. Besinnlich, fröhlich und stimmungsvoll…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

120 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich hoffe, dass Ihr ein wunderschönes erstes Adventswochenende verbracht habt.

    Der Randomzufallsgenerator war wieder fleißig und hat einen Gewinner gezogen. Das Hörbuch von „Erzähl mir vom Weihnachtszauber“ geht an:

    Yvonne Oeder

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Einen schönen ersten Advent wünsche ich.
    Oh wie toll, ich wusste gar nicht, dass es solche tollen Hörbücher mit Geschichten als Adventskalender gibt. Das ist ja klasse. Vielen Dank für den tollen Tipp. Da versuche ich auch gerne mein Glück 🙂 Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist „A christmas carol“ von Charles Dickens 🙂

  3. Wir singen momentan alle Weihnachtslieder. Besonders beliebt ist „Lasst uns froh und munter sein.“
    Über die Geschichten würden wir uns sehr freuen.

  4. Meine liebsten Geschichten rund um Weihnachten sind die „Wirklich wahren Weihnachtsgeschichten“ von Rolf und Margret Retticj. Jedes Jahr ein Muss!

  5. Wir lieben Mama Muh feiert Weihnachten.

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung – gerne versuche ich mein Glück – beide Daumen sind jetzt fest gedrückt.

  6. Es gibt so viele wunderschöne Weihnachtsbücher. Im Moment lesen wir „Hinter verzauberten Fenstern“ und lieben es sehr. Das Hörbuch klingt auch total schön!

  7. Meine Lieblingsgeschichte rund um Weihnachten ist Astrid Lindgrens „Tomte Tummetott“☺ Einen schönen 1. Advent und einen lieben Gruuuuuß!

  8. Gerade wird die Astrid Lindgren CD mit den Weihnachtsgeschichten von Pippi und Michel gern gehört – Hörspiele sind einfach toll und werden täglich gehört. Die Kleine braucht das nach dem Mittagessen auch als kleine Ruhepause und auch unterwegs muss immer was dabei sein 😉

  9. Hier ist Weihnachten mit Astrid Lindgren immer wieder der Hit! Da besonders die Pippi Geschichte ☺️!
    Über das Hörbuch würden wir uns riesig freuen, denn Weihnachts CDs haben wir noch nicht viele.

  10. Meine liebste Geschichte ist „Weihnachten im Stall“, aber auch „Pelle zieht aus“ mag ich irgendwie gerne. Ach, es gibt so viele schöne Weihnachtsgeschichten. Liebe Grüße!

  11. Danke für die schöne Verlosung
    Wir lesen grad „Mama Muh feiert Weihnachten“
    Meine Kleine würde sich sehr freuen
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Als Kind habe ich die Geschichte von Hirsch Heinrich geliebt, und tue dies noch heute. Mein Hörspiel habe ich damals noch auf Schallplatte gehört, das war ein richtiges Ritual.

  13. Wir haben kein spezielles. Aber letztes jahr hatten wir ein 24 Tage Kalenderbuch von maluna Mondschein. Wo meine tochter jeden Abend das neue „Seitentürchen“ öffnen durfte und dann die gechichte gelesen wurde. das liebt sie immer noch. und wir haben es dieses jahr schon vor Dezember durch gehabt 🙂

  14. Wir lieben das Buch „Ein heimlicher Weihnachtsgast“, weil es eine so schöne und bezaubernde Geschichte erzählt und dazu noch unheimlich liebevoll bebildert ist.

  15. Ich habe als Kind total gerne die Geschichte vom Schokoschwein gehört. Die ist schon uralt, aber höre sie auch jetzt noch gerne
    Schönen ersten Advent!

  16. Aktuell kann ich das gar nicht sagen, wir fangen gerade erst an, wieder zu lesen und ich zum Thema Weihnachten noch nicht wirklich was gefunden. Der Gewinn wäre daher perfekt für uns 🙂

  17. Das habe ich gerade letzte Woche verschenkt, weil ich es hanz süß und die Geschichten nicht zu lang empfand. Würde mich sehr freuen, es meinem Räuber vorzulesen ❤️

  18. Mein kleiner Goldschatz liebt momentan alle Bücher über Weihnachten bzw den Weihnachtsmann. Momentan lesen wir „Ein kleines Stück vom Glück. Über dieses Hörbuch würde er sich riesig freuen.

  19. Wir stocken unsere Weihnachtsbibliothek jährlich (vor allem jetzt dank dir) auf und ein Klassiker für mich ist „der kleine Brüllbär feiert Weihnachten“.

  20. Ich mag „Mein 24. Dezember“ von Achim Bröger.
    Das hat meine Mama mir als Kind schon vorgelesen.

    Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag

  21. Also wir lesen am liebsten die gesamten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren! Über ein Hörbuch würden wir uns ganz besonders freuen!
    Danke und ganz liebe Grüße
    Katharina

  22. Hallo und herzlichen Dank auch für dieses tolle 2. Türchen in Deinem schönen Kinderbuch-Adventskalender! Die schönste Geschichte rund um Weihnachten ist für uns „Der kleine Lord“. Wir lieben das Buch und den Filmklassiker und beides gehört für uns zur Advents- und Weihnachtszeit dazu.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Katja

  23. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.
    Im Moment lesen wir das Sandwichkind.
    Also noch nichts mit Weihnachten.
    Eventuell danach.

  24. Die Lieblingsgeschichte meiner Enkelinnen ist „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten „, ich finde auch den „Tomte Tumetott „sehr schön und stimmungsvoll

  25. Liebe Janet, wir lieben besonders die Geschichte „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“, weil sie drei traurigen Kindern das Weihnachtsfest sehr lustig rettet.

  26. Meine schönste Geschichte ist die Erinnerung an die Grundschulzeit… wenn unsere Lehrerin uns Geschichten in der Adventszeit vorgelesen hat… am besten hat mir immer die Geschichte von dem Mädchen gefallen das am Heiligen Abend in der Toilette feststeckt. Das Geschichtenbuch habe ich mir mittlerweile auch zugelegt um es später meiner Tochter vorzulesen.

  27. alle Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren Am liebsten Weihnachten in Bullerbü, Madita- wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt…..usw.
    Außerdem
    Wassilis Großes Wunschzettel- Wunder
    Pettersson und Findus

  28. Am meisten liebe ich die Weihnachtsgeschuchten von Astrid Lindgren…..im verschneiten Schweden….mit Pfefferkuchen und tanzen um den Weihnachtsbaum….Tomte der über alles wacht…..ein Zauber der Weihnachtszeit

  29. Wow, super. Mit so einem Buch kann man sich und die Kids sehr schön auf die Weihnachtszeit einstimmen und jeden Tag ein bisschen mwhr Vorfreude entwickeln.

  30. Unsere Lieblingsweihnachtsgeschichte ist „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ und ich mag noch zwei englische Bücher sehr gerne „Russell the sheep“ und „Jesus‘ Christmas Party“.
    Ein Weihnachtshörbuch haben wir bisher noch nicht, von daher wäre es echt toll!

    Viele Grüße,
    Sandra

  31. Unsere liebste Weihnachtsgeschichte ist „Elias auf dem Weg nach Bethlehem“, eine Adventsgeschichte in 24 Teilen. Meine Kinder wären aber auch sicher von einzelnen kleinen Geschichten begeistert. Und ich liebe die Illustrationen von Rike Janßen, so schön!

  32. Das wäre eine wunderbare Vorbereitung auf das Christkind mein 2-jährige Sohn liebt es Geschichten zu hören.
    Eine tolle Wahl und einen schönen ersten Advent

  33. Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen.✨
    Bei uns ist mit den Kindern nun so richtige zauberhafte Weihnachtsfreude zu spüren. Mit 4,5 & 6 Jahren ist es mehr als spannend und zauberhaft.✨

  34. Unsere persönliche Weihnachtsgeschichte war im letzten Jahr 2 Tage vor Weihnachten zu erfahren, dass wir unser zweites Kind erwarten. Das war etwas ganz besonderes 🙂 und jetzt ist unser zweiter Sonnenschein schon 3 Monate alt und feiert das erste Weihnachten mit.
    Für unseren Großen steckt dieses Jahr im Adventskalender jeden Tag ein Teil für unsere Weihnachtskrippe, daher ist ganz aktuell die Weihnachtsgeschichte am Schönsten.
    Über ein paar weihnachtliche Geschichten freut sich die ganze Familie. 🙂

  35. Unsere Lieblingsweihnachtsgeschichte ist gerade „Wo der Weihnachtsmann wohnt“.
    Bei der Kleinen ist es „Weihnachten mit Paulchen Bär“. Mehr haben wir aktuell noch nicht an Weihnachtsgeschichten.

  36. Ich stelle mir schon Bildlich vor, wie mein Neffe und meine Nichte und ich im Wohnzimmer liegen und das Hörspiel anhören… Ihnen würde das gefallen.

  37. Meine Lieblingsgeschichte ist die Weihnachtsgeschichte und alles was irgenwie damit zu tun hat. Denn das ist ja der Grund für Weihnachten!

  38. Es gab eine Zeit, da hatte ich selbst Glanz in den Augen in der Adventszeit. Nach mehreren Schicksalsschlägen ist der Glanz weg. Einen eigenen Adventskalender habe ich nicht. Vielleicht schafft es dieses Hörbuch mit den Geschichten, den Glanz wieder zu entfachen.

  39. Unsere Geschichte um Weihnachten ist die Geburt unserer kleinen Tochter, die hatte es Weihnachten vor zwei Jahren, dann plötzlich ganz eilig auf die Welt zu kommen ♥️

  40. Darüber würden sich unsere drei Räuber sehr freuen! Mit den Hörbüchern würden wir uns gemütlich mit einem warmen Tee einkuscheln und genießen…

  41. Unser alljährlicher Adventskalender zum Vorlesen und auch als Hörspiel ist „das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder. Wir lieben das

    Ich wünsche einen gemütlichen ersten Advent

  42. Guten Morgen!
    Einen schönen 1. Adventssonntag wünsche ich!

    Bin gerne mit dabei, denn Weihnachtsbücher zählen tatsächlich zu unserem liebsten Genre an Kinderbüchern. <3 Besonders gerne lesen wir "Rabe Socke – Alles im Schuh".

    LG
    Nele E.

  43. Wir lieben die kleine Hummel Bommel, daher gehört „Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten“ zu unseren Lieblingsbüchern in der Weihnachtszeit.
    Einen schönen ersten Advent wünschen wir!

  44. Meine liebste Weihnachtsgeschichte als Kind war „wo der Weihnachtsmann wohnt“. Mal sehen was sich mit meiner Tochter nun für liebste Weihnachtsgeschichten ergeben. Ich freu mich auf die Vorlesezeit im Advent 🙂
    Liebe Grüße

  45. Meine liebste Weihnachtsgeschichte ist die Erzählung von Astrid Lindgren „Weihnachten im Stall“. Die neue illustrierte Ausgabe ist auch noch so wunderschön bebildert!

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP