Es war einmal ein magisches Buch

Liebt ihr Abenteuer? Jakob und Sofie auf jeden Fall. In einem Spielzeugladen finden die beiden ein altes Buch mit einem goldenen Schlüssel. Und WUSCH sind sie mittendrin. In „Es war einmal ein magisches Buch“ geht es auf eine magische Reise durch Märchenwälder, zu Pirateninseln und in traumhafte Fantasiewelten. Auf jeder Seite wartet ein neues Abenteuer…

Es war einmal ein magisches Buch

Jakob und Sofie sind zusammen unterwegs. Als plötzlich vor ihnen ein geheimnisvoller Spielzeugladen erscheint. Wie durch Zauberei. Die beiden sind neugierig. Drinnen gibt es so viele Regale voll mit Spielsachen. Staunend schauen sich Jakob und Sofie um. Dort gibt es einen Drachen zum Aufziehen, ein Karussell, ein Schloss mit vielen Türmen und ein Piratenschiff. Ihr Blick bleibt bei einem blauen Buch hängen. Zu diesem gehört ein schimmernder Schlüssel. Jakob und Sofie drehen den Schlüssel im Schloss und sind auf einmal in einem Wald.

© orell füssli

In einem Märchenwald. Aber Vorsicht! Die Hexe hat es auf den goldenen Schlüssel abgesehen. Mit dem könnte sie endlich das Zauberbuch verlassen. Jakob und Sofie müssen den Schlüssel in Sicherheit bringen. Die Elfen des Waldes bringen die Kinder zu einer magischen roten Tür. Diese sind die Tore zu immer wieder neuen Welten. Jakob und Sofie fliegen mit einem fliegenden Teppich, besuchen einen Jahrmarkt, hangeln sich durch den Dschungel und kämpfen mit Piraten. Doch die Hexe ist ihnen immer dicht auf den Fersen. Um den Schlüssel zu beschützen, brauchen Jakob und Sofie Hilfe…

© orell füssli

Interaktive Abenteuerwelt

In 13 verzauberten Abenteuerwelten heißt es in „Es war einmal ein magisches Buch“* Aufgaben zu lösen. Es müssen Dinge gesucht, gezählt und gesammelt werden. Erst dann darf öffnet sich eine weitere magische Tür, die ein weiteres Abenteuer führt. Manchmal gar nicht so leicht. Da auch die Illustrationen auf den einzelnen Seiten sehr detailreich sind, und es einfach unglaublich viel zu entdecken gibt.

Für eine Altersempfehlung ab 2 Jahre schon noch recht anspruchsvoll und sehr umfangreich. Am Ende des Buches gibt es nicht nur für jedes Rätsel eine Auflösung, sondern erneut ein paar Fragen. Die dazu animieren, sich das Buch noch einmal von vorn anzuschauen. Ein wundervoller, kleiner Zaubertrick, um wieder neu in die Geschichte einzutauchen. Für Klein und Groß. Vor allem gemeinsam.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Lily Murray
Illustration: Katie Hickey
Übersetzung: Seraina Maria Sievi
Verlag: orell füssli
Erscheinungsjahr: 20. September 2019
Altersempfehlung: 2 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-2800-8009-2
Bildquelle: © orell füssli

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.