Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Escape Schnitzeljagd – Besiegt die böse Zauberhexe!

Nanu, eigentlich sollte jetzt der Zauberei-Unterricht bei Miss Aurora Gibbl stattfinden. Jedoch ist nur Herr Graufuß, ihr alter treuer Rabe, zu sehen. Da muss was passiert sein! Normalerweise bewegt er sich kaum von der Schulter der Zauberin. Wo die Zauberei-Lehrerin nur steckt? Das müsst ihr herausfinden in: „Escape Schnitzeljagd – Besiegt die böse Zauberhexe!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

105 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist schön zu lesen, dass euch Halloween so gut gefällt. Die Glückshexe ist fleißig gewesen und hat Gewinner:innen gezogen. Gewonnen haben:

    Janett Fischer
    Hanna F.
    Maximilian L

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Verhext viel Spaß bei der Schatzsuche!
    Eure Janet

  2. Meinen Enkelinnen gefällt am Allerbesten das Verkleiden und natürlich auch die Naschereien und vor Allem die gruselige Atmosphäre!

  3. Hallo und vielen lieben Dank für die tolle Aktion! Wir lieben Escape Games und Bücher und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. Unsere Kinder lieben an Halloween am meisten das Kürbisse schnitzen und natürlich das Süßigkeiten einsammeln.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Das Rübengeister schnitzen bzw. dieses Jahr , da es leider kein Feld mit Rüben in der Nähe gab sowie das Verkleiden als zum Erschrecken ☺️

  5. Hallo Janet! Aufgeregte Kinder, die ungeduldig darauf warten, dass es dunkel wird. Verkleiden und gemeinsam von Tür zu Tür ziehen, dass gefällt mir am Besten an Halloween. Das Escape Spiel finde ich super, meine Tochter hat bald Geburtstag und es wäre perfekt dafür
    Liebe Grüße!

  6. Das Verkleiden und das im dir Häuser ziehen mit meinen 3 Kindern
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt super ich würde gerne meiner Tochter Marie damit eine Freude machen

  7. Mein Sohn hat Halloween jetzt erst so richtig für sich entdeckt; am liebsten ‚vergruselt’ er alle anderen. Aber er mag auch die selbstgemachten gruseligen Süßigkeiten.. für sein eigenes Halloween-Buffett samt Glupschaugen-Bowle!
    LG Tanja + Moritz

  8. …sich an Gespenst zu verkleiden unter einer alten, weißen Tischdecke mit 2 Augenlöchern und jeden im Haus zu erschrecken hinter der Zimmertür.

  9. Ich mag die Kürbisse und Deko am liebsten, die Kinder wahrscheinlich die Süßigkeiten 🙂 aber auch der Spaß mit den Freunden, heute gabs u.a. Stopptanz, hat allen Freude gemacht 🙂

    1. So ein toller Leseanlass für die Kinder! Ich wäre so gespannt auf die Kinderaugen- denn auch beim Verkleiden sind wir bei Halloween sofort engagiert dabei! 🙂

    2. Was uns an Halloween ganz besonders gefällt, ist unterschiedlich .. eins der Kinder liebt es sich zu verkleiden,Hexe,Kürbis Gespenst .das andere liebt alle Gruselgeschichten und denkt sich schon seit letzten Monat jeden Tag eine eigene aus, die sie den anderen erzählt und das letzte Kind liebt die Deko, immer wieder erzählt es ,wie es erschauert weil dort Geister oder Fledermäuse hängen und spielt bald selber Geist unter der Bettdecke.

  10. Kürbisschnitzen (der kommt dann vor die Tür als Zeichen, dass es bei uns was zu holen gibt) und Verkleiden, wobei das Kostüm noch viermal wechselt und nicht zu gruselig sein darf. Liebe Grüße Alexandra

  11. Ich liebe Halloween. Ich liebe, die Geschichte hinter dem ‚Feiertag‘, mich zu verkleiden und Kindern Angst einzujagen, einfach mal richtigen Blödsinn machen und Spaß zu haben.

    1. Den Kindern gefällt eigentlich Alles an Halloween: Das gruselige Verkleiden, das Halloween – Gebäck, das Angstmachen, das Angsthaben, das Von – Haus – zu – Hausgehen in der Gruppe und natürlich die Süßigkeiten…. LG Sabine ‍♀️

  12. Das wichtigste ich meiner jüngsten Tochter wohl das verkleiden, schminken und Abends um die Häuser ziehen … am liebsten natürlich mit ihren Freundinnen.
    Verkleidet und geschminkt sind wir jetzt schon und später geht es dann los 🙂

  13. Wir schauen einen Tag vor dem 31.10. immer einen Gruselfilm, gestern war es „Hotel Transsilvanien“. Vorher wird gebastelt und dekoriert dass finden meine beiden (Tochter und Ihr Papa) so toll. Und dann natürlich die Süßigkeiten einsammeln.
    Lg

  14. Liebe Janet! Wir lieben es, die Nachbarn durch Halloween besser kennenzulernen. Das ist interessant und macht Spaß. Wenn dabei Süßigkeiten rausspringen – umso cooler! Liebe Grüße, das Buch klingt mega! Nadine

  15. Wir gehen immer auf den Friedhof, und danach hören wir Gespenstergeschichten im Dunkeln. Gefeiert wird mit Allerheiligenstriezel und Popcorn.

  16. Wir haben viel gebastelt, dekoriert, Kürbisse geschnitzt, gebacken, heute noch verkleiden, party machen und eventuell rumgehen und dann ein gruselfilm schauen …. die kinder lieben es

  17. Das klingt nach einer tollen Aktion für meinen Sohn und seine Freunde. Da mach ich gern mit. Das bisschen gruseln finden meine Kinder toll.

    1. Oh, das wäre was für meine Kinder. Sie basteln schon Wochen vorher Deko für Halloween. Sie lieben es sich zu verkleiden und Abends für Süesses oder Saures um die Häuser zu ziehen.

  18. Ganz klar das Kürbis schnitzen, verkleiden und sich schminken. Dann das Klingeln und Süßigkeiten sammeln. Im Anschluß wird gegrillt, es gibt ein buntes Lagerfeuer mit Gruselgeschichten. Und zum Abschluß wird in den Hot Tube gehüpft…

      1. Leider habe ich zwei linke Hände weshalb ich leider keine Kürbisse schnitzen kann
        Meine Kleine und ich lieben das gruselige Verkleiden und schminken

  19. Hallo liebe Janet!
    Oh wir lieben diese Bücher!
    Meine Kinder lieben Kürbisse schnitzen! Und ganz klar Süßigkeiten und länger aufbleiben 🙂

    Liebe Grüße

      1. Halloween ist ja gar nicht so meins. Ich mag den Grusel, aber das von Haus zu Haus gehen an Halloween ist (und bleibt) für mich eine ausschließlich amerikanische Tradition. Meine Töchter lieben es allerdings sich zu verkleiden. Ich darf sie dann passend schminken, oder verrückte Frisuren machen. Das macht uns allen Spaß!

    1. Das hört sich ja mega spannend an und wäre das richtige für uns. Natürlich sind bei uns die Süßigkeiten das größte Highlight neben dem verkleiden

  20. Meiner Kinder mögen am meisten den Verkleidungsaspekt. Mit Halloween an sich als Tradition haben sie gar nichts am Hut. Sie verkleiden sich einfach total gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP