Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann

Heiligabend! Der kleine Bär ist ganz aufgeregt. Wann kommt denn nun der Weihnachtsmann? Mama ist sich sicher, dass er kommen wird, sobald er schläft. Aber ans Schlafen ist gar nicht zu denken. Da hat Papa eine Idee und „Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

150 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ob Weihnachtsmann oder Christkind – ich gebe Euch so recht, das Schöne daran sind die Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Das Randomzufallstool hat sich entschieden und einen Gewinner gezogen. „Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann“ geht an:

    Corinna Stelzer

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Christkind . Aber das bei quasi nur Weihnachtsmanngeschichten/-Büchern, die man kaufen kann, ist das irgendwie oft schwer zu erklären/transportieren…

  3. Natürlich kommt das Christkind. Ohne das Christkind würde es kein Weihnachten geben. Das ist doch das Schönste an Weihnachten. Daran sollten wir uns immer erinnern und dankbar sein, wenn wir mit unseren Liebsten zusammen das Weihnachtsfest feiern.

  4. Was für ein süßes Buch.
    Bei uns kommt schon seit Generation das Christkind…. Und das ist auch schön, so denk ich doch gern an meine Kindertage zurück und lächelte über die Maus. Ich war wohl genau so laut Oma.
    Lg Bine

  5. Gerne würde ich das Buch Kindern in meiner Praxis zur Verfügung stellen… Es gibt leider immer wieder Kinder, die nicht in den Genuss von Ritualen, vom Vorlesen oder weihnachtlichen Traditionen kommen.
    Besinnliche Weihnachtszeit

  6. Ooooooooooh….wie zuckersüß! Das Buch hat direkt mein Herz erobert! Wie schön! Da muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Bei uns kommt der Weihnachtsmann 🙂
    Liebe Grüße Verena

  7. Bei uns bringt das Christkind die Geschenke. Erst wenn das Glöckchen leutet, dürfen wir das Wohnzimmer betreten und die Geschenke liegen (wie durch ein Wunder) unter dem geschmückten, leuchtenden Tannenbaum. Das Fenster steht auch noch auf, durch das das Christkind dann gerade hinausgeflogen ist! 😉

    Liebe Grüße,
    Katrin

  8. Bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. Das war schon früher so Liebe Glücksfee flieg zu mir, ich freue mich riesig über dieses tolle Buch hier!

  9. Liebe Janet,
    danke wieder für diese schöne Buchvorstellung. Die Bebilderung ist wirklich zauberhaft 🙂 Und um deine Frage zu beantworten: Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Liebe Grüße!

    1. Lieber Paul,

      ich liebe Deine großartigen Kommentare. Vielen Dank, dass Du so oft ein kleines Lächeln auf mein Gesicht zauberst. Ich hoffe, dass mit der Jeans zu Weihnachten wird was.

      Liebe Grüße
      Janet

  10. …bei uns in die Krippe kommt das Christkind und bringt etwas… über dieses süße Buch würden sich die 20 Mäuse bestimmt freuen…
    Ich persönlich liebe Bären und Kinderbücher sehr… habe mich gleich in das schöne Cover verliebt…

    Liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit!

    Christiane

  11. Liebe Janet,

    bei uns hat bisher der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht. Vielleicht wird das hier in Zukunft anders laufen, das wissen wir noch nicht.

    Liebe Grüße
    Vanessa

  12. Hallo
    Gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass wir unbedingt noch Bücher brauchen um die Zeit noch etwas magischer zu machen. Das Buch sieht so lieb und niedlich aus, hier würden sich alle freuen
    Bei uns kommt das Christkind

  13. Liebe Janet,

    was für ein zuckersüßes Buch, das kommt auf jeden Fall auf unsere Wunschliste.
    Bei uns bringt das Christkind die Geschenke.

    LG Yvonne

  14. Bei uns bringt an Heiligabend der Weihnachtsmann die Geschenke. Manchmal kommt er ins Haus und manchmal stellt er sie auch nur in den Flur und klingelt ☺️

  15. Bei uns in Berlin kommt der Weihnachtsmann und bringt die . Das Buch haben wir uns schon einmal in der Bücherei ausgeliehen, leider ist es immer wieder vergriffen. Es wird also Zeit für ein eigenes Exemplar!

  16. Bei uns kommt das Christkind! Wir versuchen auch jedes Jahr es draußen zu sehen aber es scheint viel zu schnell für uns. Wenn wir wieder ins Haus kommen liegen immer schon alle Geschenke unter dem Tannenbaum!

  17. Hallo Janet,
    Bei uns kommt der Weihnachtsmann, allerdings haben wir ihn auch noch nicht gesehen. Vielleicht ändert sich das ja bald.
    LG
    Sandra

  18. Hallo,

    auch bei uns bringt das Christkind die Geschenke. 🙂
    Unsere Töchter lieben Bären. Da hüpfen wir mal schnell in den Lostopf!

    Viele Grüße

  19. Laut unserer 3jährigen Tochter kommt der Weihnachtsmann, das Christkind hat aber auch die Finger im Spiel 😀
    Schönes Buch 🙂

  20. Es ist das Christkind ? Über das tolle Bären Weihnachtsbuch würden wir uns riesig freuen . Wir lieben nicht nur Bücher , sondern auch Bären . Und natürlich um so mehr Bärenbücher ! Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  21. Bei uns kommen beide…Weihnachtsmann UND Christkind!!
    Sie arbeiten bei uns zusammen!! In der Familie meines Mannes gab es immer nur den Weihnachtsmann und in meiner das Christkind.
    Bei unseren Kindern haben wir es immer so gehalten, dass beide kommen!!

    Das Buch ist so so schön!! Wir würden uns riesig darüber freuen!!

    Liebe Grüße, Yvi

  22. Was für eine tolle Idee. Der kleine Bär könnte fast mein Sohn sein…
    Es wäre toll wenn das Christkind dieses Buch im Gepäck hätte… LG C.S.

  23. Meine Tochter wartet schon sehr aufgeregt auf der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke bei uns..Für den Buch würde meine Tochter sehr freuen.

  24. Guten Morgen, dieses Buch würden unserem kleinen Sohn sicher sehr gut gefallen. Er hat einen Tag vor Weihnachten Geburtstag und liebt Bären
    Vielen Dank für diese Chance ❤️

  25. Hallo liebe Janet!
    Von Familie Bär hatten wir auch schon ein Buch aus der Bücherei geliehen. Ich finde die Bilder soooo schön!
    Zu uns kommt das Christkind 🙂
    Liebe grüße Steffi

  26. Bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke.
    Bis zum späten Nachmittag müssen sich die Kinder aber gedulden, denn zuvor geht es traditionell in die Kirche, um das Krippenspiel anzuschauen.

  27. Wir lieben Bären-Geschichten und würden uns auch riesig über das wunderschöne Bären-Weihnachtsbuch vom Weihnachtsmann freuen, der bei uns immer die Geschenke bringt!

  28. Oooh, das ist ja auch ein süßes Buch! So schöne Illustrationen auch.
    Bei uns kommt auch das Christkind am 24. abends, arbeitet aber im Team mit dem Weihnachtsmann und stimmt sich zusätzlich mit den Hl.3 Königen ab 🙂

  29. In meiner Kindheit in Süddeutschland kam immer das Christkind, seit meinem Umzug in den Norden der Republik und nun mit meinen eigenen Kindern kommt hier der Weihnachtsmann – passt für uns so besser.

  30. Bei uns bringt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und seinen Rentieren die Geschenke für die Kinder. Die sind auch immer ganz schön aufgeregt und voller Vorfreude! 🙂

  31. Hallo Janet,
    bei uns bringt immer noch das Christkind die Geschenke. (Anderenorts darf ihm der Weihnachtsmann helfen, aber zu uns kommt natürlich das Christkind persönlich).
    LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP