Freunde – Das sind wir!

Ob kurz, lebenslang, flüchtig, tief, ruhig oder turbulent – Freundschaften gehören zum Alltag, zum Leben. Freunde können jung oder alt, groß oder klein, laut oder leise, lustig oder ernst, fleißig oder entspannt oder sportlich sein. Vieles mehr und alles dazwischen: „Freunde – das sind wir!“…

Freunde – Das sind wir!

Freunde helfen uns dabei, Dinge zu lernen. Wie man zusammenarbeitet, teilt oder abwechselt. Durch sie lernen wir, über die Gefühle anderer nachzudenken. Fehler zu verzeihen. Nett zueinander zu sein. Friedlich zusammen zu spielen. Sich gegenseitig zu unterstützen. Dank ihnen ist es nicht langweilig. Mit Freunden entdecken wir Neues.

© Usborne Publishing

Auch gute Freunde streiten mal. Das fühlt sich nicht gut an. Aber wenn du anderer Meinung bist als dein Freund, bedeutet das nicht, dass ihr nicht befreundet bleiben könnt. Wenn man über Situationen, Gefühle oder Momente gemeinsam spricht, lässt sich Streit vermeiden und auch wieder aus der Welt schaffen. In jeder Freundschaft gibt es Höhen und Tiefen…

© Usborne Publishing

Freundschaft hat vielfältige Facetten

Was ist Freundschaft? Wie entsteht sie? Was hält Freundschaften zusammen? Wie beeinflussen sie uns? Verändern sie sich? – In „Freunde – Das sind wir!“* erzählt Felicity Brooks von den vielfältigen Formen und Facetten der Freundschaft. Eingebettet in charmante Illustrationen von Mar Ferrero. Bunt und wunderschön. Mit vielen Tipps – auch für Eltern –, die zum Gespräch anregen.

Was ich sehr gut finde und auch empfehle, da es doch manchmal sehr allgemein gehalten ist. Meiner persönlichen Meinung nach kommt es hierbei auch immer individuell auf das Kind an. Aber nichtsdestotrotz ist es ein hervorragender Einstieg in die wirklich umfangreiche Bandbreite der Thematik. Ein Impuls die große Vielfalt, die Menschen und Freundschaften bieten, zu sehen, kennenzulernen und zu erleben.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Gestaltung: Frankie Allen
Übersetzung: Andrea Reinacher
Erscheinungsjahr: 13. März 2020
Verlag: Usborne Publishing
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-1-7894-1238-3
Bildquelle: © Usborne Publishing

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.