Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!

Wünsche zu Weihnachten? Davon hat Stig, genannt Zwiebelchen, genau zwei: Er hätte gern ein Fahrrad und möchte endlich seinen Papa kennenlernen! Nur läuft das nicht so, wie er sich das gedacht hat. Mama hat nicht genug Geld und will mit seinem Vater nichts zu tun haben. Aber so leicht gibt er nicht auf. Mit viel Fantasie und ein wenig Mut versucht er sich selbst in „Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!“ seine Herzenswünsche zu erfüllen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

70 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Der Randomzufallsgenerator hat einen Gewinner gezogen. „Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!“ geht an:

    Nadine P

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Einen schönen 2. Advent!

    Mein Herzenswunsch ist weniger Stress und mehr Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben mit viel Liebe. Zurzeit läuft einiges verquer und ich wünsche mir wirklich weniger Probleme und das auch für alle Menschen. Die Wünsche der Kinder sind Lego-Firguren und natürlich schöne Bücher und DVDs.

  3. Mein Herzenswunsch ist eigentlich „nur“ das meine lieben alle glücklich und gesund sind und auch bleiben.
    Bei meinen beiden Mädels sind die Wünsche allerdings etwas anders die Große möchte unbedingt Schlittschuhe und die kleine ein Bett für ihre Puppe. Mal sehen was das Christkind so unter den baum legt

  4. Mein Herzenswunsch ist das alle an Weihnachten gesund und munter sind. Es gibt nichts schöneres als wenn die ganze Familie zusammen feiern kann. Unser Kleinster wünscht sich ein Plüschtier zu Weihnachten 🙂

  5. Wir sind so dankbar für unsere neugeborene Tochter und wünschen ihr von Herzen Gesundheit und alles erdenklich Guze und für unsere kleine Familie ein gutes, sorgenfreies Eingewöhnen

  6. So lieb geschrieben, liebe Janet, ich wünsche allen Lesern und Zuhörern auch so ein Feuerchen im Herzen und würde es beim Vorlesen gern selbst entfachen … einen angenehmen zweiten Advent. 😉

  7. Eigentlich habe ich immer einen Wunsch…. das ganze Jahr über,…. Gesundheit und Frieden für alle Menschen auf der Welt, aber besonders für die Kinder.
    Gerade an Weihnachten treten diese Wünsche noch mehr in den Fokus.
    Die Kinder haben natürlich andere Wünsche,,,, und der Wunschzettel für all die materiellen Dinge wird immer länger (Werbung müsste für Kinder eingeschränkt werden…. dabei schaut sie so wenig wie möglich fern).
    Am 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt, sagte unsere 5 jährigen ihr Gedicht auf und wünschte anschließend dem Weihnachtsmann ganz viel Gesundheit und das er hoffentlich keinen Schnupfen bekäme, seine Nase sei nämlich schon ganz rot.

  8. Oh das Buch steht schon auf meiner to-read Liste 😀
    Unser Herzenswünsch ist leicht. Da unsere Familien ganz verstreut wohnen, freuen sich die Kinder uns darauf, mit den Omas, Opas, Tanten un Onkel ganz viel Zeit zu verbringen.

  9. Oh wieder so ein schönes Buch
    Ich liebe diese schönen Kinderbücher und
    würde am liebsten nur lesen/ vorlesen
    Schönen 2. Advent für alle hier

  10. Es klingt sicher abgedroschen, aber ich wünsche mir von Herzen Frieden und Harmonie auf der ganzen Welt. Sie ist so ein schöner Ort. ♥️

  11. Mein ❤️enswunsch ist es, an Weihnachten alle meine Kinder und Enkelkinder um mich zu haben und mit ihnen viel Zeit zu verbringen.
    Leider ist es aufgrund der Entfernung nicht immer möglich, sie regelmäßig zu sehen.

  12. Mein Großer wünscht sich eine Ritterburg und der kleine ist noch nicht so weit. Ich wünsche mir dringend mehr gemeinsame, entspannte Zeit und dass mein Mann über die Feiertage mal runterfahren kann!

  13. Ich habe keine materiellen Wünsche. Ich hoffe, dass es meinem Mann irgendwann wieder besser geht und dass die Kinder gesund bleiben! Ein schönes Adventswochenende wünscht Anni.

  14. Ich wünsche mir eine stressfreie und gesunde Zeit, nicht nur im Advent sondern immer.
    Meine Tochter wünscht sich einen Roller.
    Liebe Grüße

  15. Da wir dieses Jahr 3 Familienmitglieder durch Krebs verloren haben, wünschen wir uns einfach gesund zu bleiben und mit ihnen zusammen (uns an sie erinnern…) Weihnachten zu feiern…

  16. Mein Herzenswunsch ist es, dass ich als Lehrerin lange Spaß daran haben werde, meine Schüler dabei zu unterstützen, ihre eigene Persönlichkeit zu formen und die Welt als einen Ort kennen zu lernen, an dem sie alles schaffen können, was sie sich vornehmen.

  17. Frohe Weihnachten uns allen. Eine schöne Zeit mit unseren Lieblingsmenschen, Gesundheit und Liebe und Freude und Frieden!

    Und natürlich Schnee ❄️

  18. Hallo Janet!
    Ein ruhiges und nicht so stressiges Weihnachtsfest und zwischendurch auch mal ein paar Minuten Zeit, es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen

  19. Ich wünsche mir dass es schöne Tage mit der ganzen Familie werden. Unsere kleinsten sind noch zu klein für Wünsche und bei den anderen sind es Spielsachen

  20. Ich bin schon seit Wochen in Einmummelstimmung. Deshalb würd ich mir von Herzen eine Auszeit für unsere kleine Familie wünschen. Alle zu Hause… ohne Termine… mit Bücher, Kerzen und viel Käsetoast und heißer Schokolade.

  21. Mein Herzenswunsch ist einfach viel Gesundheit. Mein Mann meine Kinder sollen gesund bleiben, dass wir viele Jahre miteinander verbringen können!

  22. Danke für die tolle Verlosung
    Der Herzenswunsch ist natürlich erstmal Gesundheit, aber danach wär ein Wunsch meiner Tochter ein Puppenhaus 😉
    Liebe Grüße,
    Claudi

  23. Unser Herzenswunsch zu Weihnachten ist hauptsächlich ein paar Stunden, die wir zusammen richtig genießen können. An denen alles andere mal egal ist und Minuten nicht wie Sekunden rasen, sondern wie Stunden dahin ziehen ♥️

  24. Ich habe keine bestimmten Herzenswünsche. Dieses Jahr fahren wir über Weihnachten weg und es gibt kleine Geschenke. Das mag ich, da wir ohnehin alle so viele Dinge haben. Die gemeinsame Zeit ist ein besonderes Geschenk.

  25. Hallo und vielen Dank für die nächste tolle Verlosung! Mein Herzenswunsch zu Weihnachten ist eine schöne gemeinsame Zeit mit der Familie.

    Liebe Grüße
    Katja

  26. Das klingt nach einer tollen Geschichte. Erinnert mich ein bisschen an mich selbst als kleiner Wichtel. Ich warte mal ab, ob ich Glück habe – sonst landet diese Geschichte direkt in meinem Warenkorb. Vielen Dank fürs Vorstellen!

    Mein Herzenswunsch ist, dass meine Familie gesund bleibt. Gesundheit ist das wichtigste.

  27. Hallo, ich wünsche mir zu Weihnachten einfach eine gemütliche und entspannte Zeit mit den Kindern. Vorlesen gehört da bei uns einfach dazu. 🙂 LG, Ines

  28. Ich habe wirklich keine materiellen Wünsche in diesem Jahr. Ich hoffe, aber auf ganz viel gemeinsame Zeit und etwas Ruhe und Schlaf für mich .

  29. Guten Morgen, mein Herzenswunsch ist, dass wir alle gesund bleiben 🙂 das ist in dieser Schnupfenzeit das wichtigste.
    Ein tolles Buch ist das heute, würden uns sehr freuen.
    Schönes Wochenende
    Carina

  30. Hallo,
    mein Herzenswunsch zu Weihnachten wäre, dass meine Großeltern noch lange gesund und aktiv bleiben dürfen. Anfang Januar steht bei Omi eine schwere OP an und ich wünsche mir von Herzen, dass alles gut verläuft und sie danach schnell wieder zu alter Form zurückfindet.
    LG Karin

  31. Mein Herzenswunsch ist ganz klar Gesundheit für uns alle. Die Herzenswünsche der Kinder sind PlayMobil und eine Magnettafel, in der Kügelchen mit einem Stift „herausgezogen“ werden,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP