Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Frühlingstanz und Blütenkranz

Leise zieht durch mein Gemüt, liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite: Es tönen die Lieder, es schwingen die Verse, es summen die Geschichten – von Wurzelkindern, kleinen Osterhasen und Sonnenstrahlen. Welch ein Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren! Fidirallala, fidirallala. Der Frühling ist da: „Frühlingstanz und Blütenkranz – Ein Hausbuch für gemeinsame Familienzeit: Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

115 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Mit diesen ist hier auch ein klein wenig Frühlingszauber eingezogen. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Meike Becker

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. …. Frühling ist die Erlösung von der Kälte des Winters. Frühling ist Hoffnung, Vogelzwitschern, grün, bunt, Sonne, Kraft, hell, draußen, vor dem Sommer…. Frühling ist schön. Liebe Grüße Sabine ‍♀️

  3. Ich liebe den Frühling, besonders den Wonnemonat Mai .
    Die Tage werden wieder länger, das Leben findet wieder viel mehr draußen statt, es wird draußen bunt und die Insekten schwirren rum, die Vögel begrüßen einen schon beim Aufstehen. Und es ist lecker „Eiszeit“…..

  4. Endlich wieder mehr Sonne oder in den Worten meines Sohnes die letzten Tage: „Endlich wieder den ganzen Tag draußen sein!“

  5. #frühling

    wenn die Sonne ins Gesicht scheint und die Sommersprossen zum Sprießen bringt. Die Zugvögel wieder bei uns einkehren und in die Nistkästen einziehen Es summt und brummt in unserem Garten unsere Frühblühler blühen und es einfach kunterbunt ist.

    Ostergrüße,
    Jette

  6. Das man dann wieder mehr mit der Familie draußen machen kann. Mal davon abgesehen, dass schöneres Wetter die Stimmung verbessert!

  7. Ich liebe es, wenn alles endlich wieder anfängt grün zu werden und zu blühen. Außerdem haben ich und meine große Tochter im Frühling Geburtstag, es ist Ostern…da gibt es immer viel zu feiern 🙂

  8. der Frühling ist meine liebste Jahreszeit – ich liebe es, wenn die Natur wieder zu neuem Leben erwacht und die Frühlingsblüher ihre Knospen öffnen und ihren betörenden Duft verströmen.

  9. Schon morgens wird man von den Vögelchen geweckt. Die Laune der Menschen ist viel besser und es macht mehr Freude draußen zu sein, da es wärmer ist.

  10. Ich liebe es zu sehen wie alles wieder grün wird, die ersten Blumen ihre Nasen aus der Erde recken und die Sonne wieder länger am Himmel steht. Es ist so wunderbar zu beobachten wie die Umwelt wieder in Farben erstrahlt.

  11. Liebe janet, ich mag am Frühling besonders gerne, das alles anfängt grün zu werden. Das die ersten Blumen anfangen zu blühen, das die Vögel schon früh am Morgen zwitschern, das es wärmer wird und wir die Sonne wieder häufiger sehen! Vlg Tine

  12. Dass alles grünt und blüht, es wieder wärmer wird und länger hell ist, das Osterfest, wieder mehr draußen zu sein… Der Frühling ist sooooo wunderschön. Danke für die tolle Gewinnchance. Wir würden uns sehr freuen über dieses tolle Buch. ❤️

    1. Die ersten zartgrünen Blätter an Sträucher und Bäumen, blühende Frühlingsblumen, blühender Magnolienbaum, wärmende Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher.

  13. Hallo liebe Janet!

    Ich liebe den Frühling! Es ist ein erwachen aus dem Winter 🙂
    Die Sonne scheint und es ist wieder wärmer, die Vögel zwitschern, es ist wieder länger hell die Blumen blühen einfach herrlich 🙂

    Liebe Grüße

  14. Am Besten gefällt es mir, dass die Natur wieder schön „bunt“ wird. Die Blätter werden grün, die Blüten blühen und die Sonne scheint.

  15. Alles außer den Pollen ☘️
    Ich mag die Sonne den schönen Himmel und spazieren gehen
    Danke für die tolle Chance liebe Grüße aus dem Harz mirja

  16. Der Frühling ist die schönste Jahreszeit. Die Grauen Tage werden immer weniger und die vielen Frühjahrsblüher fangen an zu blühen . Heute Morgen auf den Weg zur Kita haben meine Kids ein Spiel gespielt „ wer sieht die meisten Narzissen“. Es ist so schön wie sich auch die Kinder daran erfreuen ☺️

    1. Das Erwachen der Natur, das frische Grün und die vielen bunten Frühlingsblumen. So eine schöne Gedicht- und Frühlingssammlung fehlt hier noch, Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

    1. Wir freuen alle auf wärmende Sonnenstrahlen, für Körper und vor allem die Seele!
      Das Buch klingt nach einem kleinen großen Schatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP