Happy: Das Buch vom Glück des Moments

Jeder Tag ist ein Abenteuer. Die Welt ist voller Schätze. Man muss sich nur die Zeit nehmen, hinzuschauen. Achtsamkeit bedeutet, die Welt zu beobachten und zu spüren. Genau jetzt und hier. Nicht in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit. Innehalten, genießen, die Augen schließen. Das Glück im Moment entdecken und einfach mal „Happy“ sein…

Happy

Auch wenn nicht jeden Tag die Sonne hell scheint und manchmal dunkle Wolken vorüberziehen: Das Glück lässt sich finden. Jeden Tag.

Zuhören

Der sanfte Hauch des Windes, ein leises Rauschen in der Ferne oder das Flüstern der Blätter in den Bäumen. Einen Moment innehalten. Leise und aufmerksam den Geräuschen lauschen.

© 360 Grad Verlag

Entdecken

Eine Blume, ein Stein oder einfach nur ein Blatt – Entdeckungen zählen zu den großen Freuden des Lebens. Sich einfach mal umschauen und entdecken, was man vorher noch nie bemerkt hat.

Lieben

Die Wärme einer Umarmung kann Wunder bewirken. Ein Lächeln, eine Berührung, Freundlichkeit – all das kann glücklich machen.

Das Buch vom Glück des Moments

Fühlen, riechen, schmecken, wertschätzen, entdecken, atmen und lieben – in „Happy“* von Nicola Edwards geht es darum die kleinen Augenblicke des Glücks im Alltag wahrzunehmen. Gefühle beobachten. Dinge bewusster sehen. Die Umgebung mit allen Sinnen erforschen. Pausen einlegen. Achtsamkeit auf den eigenen Körper, Gedanken, Handlungen und Bedürfnisse lenken.

Möglichkeiten und Inspirationen aufmerksam zu sein, nachzudenken, zu erkunden und sich Zeit zu nehmen. So wunderschön und sanft von Katie Hickey illustriert, dass man sich ganz und gar in den Seiten verliert. Manchmal braucht es eben nur kleine Impulse, um sich Zeit zu nehmen und Momente zu genießen.

Eure Janet

PS: Happy New Year!

Daten zum Buch:
Autor: Nicola Edwards
Illustration: Katie Hickey
Übersetzung: Beatrix Rohrbacher, TextDoc Kiesel
Verlag: 360 Grad Verlag
Erscheinungsjahr: 20. September 2019
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9618-5519-3
Bildquelle: © 360 Grad Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Ein Gedanke zu „Happy: Das Buch vom Glück des Moments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.