Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Harry Potter und der Stein der Weisen

Weihnachten ist eine Zeit voller Magie. Ein besonderer Zauber, der in der Luft liegt. Und ein ganz zauberhaftes Feuerwerk an Magie erwartet euch in „Harry Potter und der Stein der Weisen: MinaLima-Ausgabe“ – der farbig illustrierten Sonderedition mit Papierkunst-Pop-Up-Elementen – gestaltet von den Requisitor:innen der Harry-Potter-Filme. Auf gehts über Gleis 9 3⁄4 und mit dem Hogwarts-Express nach Schloss Hogwarts. Begleitet Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger in die fantastische Zauberwelt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

244 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Zugegeben, das war keine einfache Frage. Auch mir fällt es schwer mich zu entscheiden, aber ich mag Minerva McGonagall sehr gern. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und je einmal die „Harry Potter und der Stein der Weisen: MinaLima-Ausgabe“ gewonnen haben:

    Gabriele
    Annika Kemmeter
    Ines L.

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

    1. Wow, diese Ausgabe ist so liebevoll und detailreich! Ich glaube ich hätte Angst, dass ich diese Exemplar beschädige, so unfassbar schön und macht das Lesevergnügen noch lebendiger!
      Meine Lieblingsfigur ist Hermine, weil sie einfach so clever handelt.

  2. Diese besondere Ausgabe Fehler noch in unserer Sammlung. Mein Mann, meine älteste Tochter und ich selbst sind absolute Potterheads und wir haben verschiedene Lieblingscharaktere – ich könnte mich nicht auf einen festlegen.

  3. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Werden immer wieder gelesen. Es ist einfach wunderschön in die Welt der zauberer einzutauchen.

    1. Liebe Janet,

      meine Kinder sind grad total im Potter-Fieber. Da wäre dies ein wundervolles gemeinsam-lesen Buch .
      Meine Mädels finden Hermine mega, mein Großer natürlich Harry.
      Ich drücke die Daumen

      Liebe Grüße und frohe Weihnachten euch allen.

      Rukiye

  4. Hedwig und Sirus aber natürlich die drei Hauptdarsteller sind tolle Charaktere! Wir könnten bald anfangen es in unserer Familie zu lesen! Das würde jetzt total gut passen

    1. Ich mag tatsächlich Snape und Malfoy am liebsten, finde ihre Entwicklungen bzw Geschichten einfach am interessantesten.
      Frohe Weihnachten!!!

  5. Hmh, also ich fand alle 3 Hauptfiguren: Harry, Hermine und Ron toll als ich damals/2001 die Bücher gelesen sowie später die Filme gesehen habe☺️

    1. Harry Potter und Hermine die beiden findet meine Tochter immer noch super was für ein toller Gewinn dieses Buch zugewinnen wäre toll ein Frohes Weihnachtsfest

  6. Ich mag eigentlich alle, selbst die Bösen, weil sie alle einen wichtigen Teil zu der Geschichte beitragen und dabei Helfen Werte zu vermitteln und aufzuzeigen, was richtig und was falsch ist. Ich bin so ein großer Harry Potter Fan…. Einen Charakter zu wählen ist einfach super schwer. Aber, da ich scheinbar einen nennen muss, wähle ich, für den Moment, Sirius Black. Die kurze Beziehung, die Harry zu seinem Patenonkel hatte, hat mich total berührt und die Loyalität und Stärke von Sirius finde ich bemerkenswert. Er war zudem noch, neben Lupin, die letzte Verbindung zu Harrys Eltern und hätte so viel erzählen können. Und jetzt sind ja beide nicht mehr. Harry hatte für gefühlt eine Minute eine richtige Familie und dann …wusch…wieder weg (Natürlich sind Hermine und Ron auch wie eine Familie gewesen, aber das ist ja noch einmal etwas anderes, meiner Ansicht nach. Und das Ende der Bücher, also die Zukunft schließe ich gerade nicht ein)…. Joar… Bisschen zu viel Text geschrieben, glaube ich 😉

    1. Meine Tochter Pauline findet Hermine am besten, weil Hermine so hilfsbereit und klever ist.Das Buch sieht ja wunderschön aus. Es wäre wirklich ein Traum zu gewinnen❤️

  7. Eindeutig Hagrid und Hermine. Er – weil Empathie und Tierliebe nie zu kurz kommen sollte und sie – als starke weibliche Mitspielerin an Potters Seite. Ein wertvoller Charakter mit nachhallenden Eigenschaften für Mädchen die dieses Buch lesen..denke ich jedenfalls

    1. Ginny, gesehen, auf so unaufdringliche Weise liebenswert und sympathisch gefunden und für sie mitgefiebert!!
      Danach wäre es Luna, die mit Abstand die coolste Romanfigur ist, die sich so von der breiten Masse abhebt!

      1. Es wäre so ein tolles Weihnachtsgeschenk für die 11-jährige Nichte von meinem Mann. Sie wohnt in Potsdam und wir in der Schweiz. Sie ist im Moment eine totale Harry Potter-Leseratte!!

  8. Oh wow, das wäre wundervoll wir sind hier alle absolute Harry Potter verrückte von klein bis groß .

    Es gibt da zum einen Dobby , der zeigt was wahre Freundschaft ist und absolut hinter einem steht .
    Und dann wäre da auch Snape , der wahre Held , der immer geschaut hat das Harry absolut nix passiert .
    Und Hagrid der nicht nur riesig ist , sondern ein absolut mega großes Herz hat und keinen Unterschied macht , sondern einen Menschen nimmt wie er ist

    Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Bleibt gesund

    Liebe Grüße

    1. Mein Lieblingscharakter ist Severus Snape. Und ich bin so happy das meine 9-jährige Tochter sich jetzt auch langsam für die Bücher und die Filme begeistern kann. Dieses hier würde ich ihr gerne vorlesen, falls wir das Glück haben sollten zu gewinnen. Wir waren gemeinsam im Kino vor kurzem als der Stein der Weisen zum 20. Jubiläum in 3D gezeigt wurde, und es war großartig.

  9. Boah das würde meine 2 Harry Potter Fans mega glücklich machen. Ich mag ja Professor Lupin sehr gerne. Meine Große mag Snape und der Mittlere Dobby.

  10. So eine schöne Ausgabe Meine Lieblingsfigur ist Hermine. Das Buch wäre ein schöner Einstieg für meine 8-jährige Tochter in das Reich von Harry & Co.

    1. Ich mag Hermine. Mädelspower.
      Ich finde das Buch total wundervoll und würde diesmal gern mit meiner 7jährigen Tochter in das Potter-Universum abtauchen. Gern hüpfe ich somit mit in den Lostopf

  11. Hermione! Mädchen mit Spunk, Book Nerd und grosses Vorbild, ohne sie hätten die Jungs keins der Bücher überstanden. Danke für die tolle Chance und einen fröhliches Weihnachtsfest, Alexandra

  12. Oh, was für eine wundervolle Ausgabe! Ich habe die Bücher selbst als Schülerin gelesen, immer ausgeliehen von einem Freund und habe später nur vereinzelt welche nach gekauft. Jetzt brauche ich natürlich alle Bände, um sie mit meinen Kindern nochmal zu lesen. Es wird Zeit, der älteste wird neun! Lieblingsfigur ist schwierig. Vielleicht am Ende einfach Harry. Aber Lieblingsort ist Mr Ollivanders Fachgeschäft für Zauberstäbe. Jahre nach der Lektüre fand ich mich in Japan in einem Stäbchen-Laden wieder, mit so unterschiedlichen Stäbchen, ich hatte das Gefühl, die Stäbchen, die ich heute noch benutze, haben mich ausgewählt.

  13. Was für eine wunderbare Ausgabe. ❤
    Ich persönlich mag Minerva Mcgonagall besonders.
    Da es in unserem Haus aber einige HP-Fans gibt, sind einige Figuren in der Beliebtheitsskala weit oben.
    Die 10jährige findet Hermine stark, der 6jährige Harry Potter, auch Dobby und Ron haben hier noch ihre Fans. Dem 18jährigen gefällt die erwachsene Hermine besonders.

  14. Ich mag Hermine, weil sie klug und empathisch ist, Luna, weil sie so konsequent unangepasst ist, und Krummbein, weil ich rote Kater einfach zum knuddeln finde

    1. Meine Lieblingsfigur ist Hermine, sie ist wie meine Tochter, liebenswert, zielstrebig, intelligent und ein unglaublicher Bücherwurm. Ich liebe die Geschichten, vor allem die Magie. Da hatte Frau Rowling wirklich Klasse Ideen.

  15. Oh das ist schwierig, aber ich bin tatsächlich auch ein großer Fan von Neville Longbottom, da er einfach so unfassbar sympathisch und tollpatschig ist. Er zeigt in der HrryPotter Serie auch die stärkste Entwicklung und setze am Ende den entscheidenden Schlag gegen Nagini!!
    Viele. Dank für das Gewinnspiel!!

  16. Meine Lieblingsfiguren sind Hermine und Luna.
    Ich bin schon gespannt, für welche Figur sich unser Sohn begeistern wird.
    Lieben Dank für die Verlosung!!!

  17. Meine lieblingsfigur ist Harry Potter 🙂 ganz klar. Aber auch Hermine weil sie sich durchkämpft und einfach so schlau ist.
    Ich habe schon viel über die Bücher gehört ich habe den ersten Band geliebt es hat auch wenn es nicht so dick ist so viel Inhalt und es macht immer wieder Spaß und Freude es zu lesen.
    Daher würde ich mich sehr über eine MinaLima- Ausgabe freuen.

  18. Wow! Was für ein super schönes Buch

    Insgesamt finde ich den ersten Band übrigens am Schönsten. Man wird regelrecht in die Welt der Magie entführt.
    Ich warte heute noch auf den Brief mit der smaragdgrünen Schrift und dem Siegel von Hogwarts. Wie gerne würde ich durch die Korridore schlendern und mit Freunden im Gemeinschaftsraum abhängen, in der großen Halle Feste feiern und durch den Gang der einäugigen Hexe direkt in den Honigtopf schleichen. Wie würde wohl Butterbier schmecken? Was gibt es wohl noch für leckere Sorten bei Bertie Botts Bohnen?
    Haaach… man kann ja mal träumen.

    Meine Lieblinge: die gütige Minerva McGonagall und Bücherwurm Hermine

    Euch ein besinnliches Weihnachtsfest

  19. Hermine gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfiguren, weil sie stets einen kühlen Kopf bewahrt, eine super Freundin ist und trotz ihrer Strebsamkeit nie ihre Freunde vergisst oder vernachlässigt.

  20. Fred und George Weasly, wobei ich als Kind immer etwas mehr für Fred geschwärmt habe. Ich habe geweint, als sein Tod im Buch beschrieben wurde. Ansonsten hege ich eine Hassliebe für Snape.

  21. Unsere Lieblingsfigur ist die Schnee Eule von Harry, ihr Name ist Hedwig 🙂 danach ist Hermine unsere Favoritin. Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    1. Ich mag am liebsten Hermine und Hagrid.
      Ich würde das Buch so gerne mit meiner Tochter lesen und sie damit in die Harry Potter-Welt einführen

  22. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen! Wir sind sehr große Harry-Potter-Fans. So groß, dass unsere Ausgabe von „Der Stein der Weisen“ leider schon auseinanderfällt. Daher würde wir uns über diese zauberhafte Ausgabe sehr freuen. Meine Lieblingsfigur aus der Harry Potter-Welt ist Hermine.

    Liebe Grüße
    Katja

  23. Sooo ein tolles Buch! Lieblingsfigur finde ich sehr schwer, da ja gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere so besonders ist.
    Aber besonders gerne möchte ich immer Familie Weasley, so herzlich und chaotisch.

  24. Hermine 🙂 inzwischen ist das Buch schon Schullektüre bei einigen Klassen … na klar würde ich mich freuen, diese besondere Ausgabe zu gewinnen …

    Schöne Feiertage und vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung 🙂

    1. Meine Lieblingsfigur ist Hagrid. Och mag den großen, liebevollen Kerl sehr.
      Diese Ausgabe ist so wunderschön. Ich schleiche schon lange um sie herum, aber habe sie mir bisher noch nicht gegönnt.

  25. So ein tolles Gewinnspiel, das wäre was für unsere Tochter! Wir lesen den 1. band aktuell zum 3. Mal!
    Neben Harry und Hermine finde ich Draco Malfoy wahnsinnig interessant!

    Frohe Weihnachten!

    1. Das ist wunderschön !!!!ich möchte es gerne der Freundin meines Sohnes schenken sie ist ein großer Harry Potter Fan und würde ausflippen⭐️✨

      1. Wie wunderschön! Ich fand Hermine ebenfalls sehr stark, aber meiner Meinung nach hätte Ginny Weasley noch etwas mehr in den Fokus gerückt werden können. 🙂

      2. Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit ❤️
        Ich würde gerne mein Glück für meine Tochter versuchen, die für sich Harry Potter endeckt hat …Ihre Lieblingsfigur wie anders kann es sein ist Hermine …
        Sie ist sogar als Hermine dieses Jahr in Fasching gegangen

  26. So ein tolles Gewinnspiel! Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden zwischen all den liebenswerten Charakteren. Hermine und Miss McGonagall fand ich z.B. toll.

    Liebe Grüße und frohe Festtage/schöne Winterferien!

  27. Hallo und vielen Dank für die Verlosung. Das ist ein wirklich tolles Buch! Ich mag Mrs McGonagall am liebsten. Liebe Grüße und schöne Feiertage! Dani

  28. Das Buch wäre soooo ein schönes Weihnachtsgeschenk Eine tolle Geschichte für jeden, egal ob Kind oder Erwachsene! Einfach zauberhaft
    Ich finde alle Charaktere sehr gelungen, aber mein Liebster ist Ron

  29. Alle Figuren haben Ihren eigenen Charme und lassen sich kaum mit einander zu vergleichen.
    Mein Sohn ist jedoch definitiv ein Harry Fan und würde sich sehr über dieses Buch freuen!

  30. Meine liebsten Figuren sind Hermine, Hargrid und Dobby der Elf. Aber eigentlich gibt es da noch viele weitere, wenn man ein großer Fan der Buchreihe ist.

    Ich habe meinen ersten Harry Potter-Band in der zweiten Klasse gelesen. Da war dieser kurz vorher erst auf dem Markt erschienen. Meine Freunde und ich sind dann mit Harry Potter erwachsen geworden. Für jeden neuen Band hatten wir eine Vorbestellung, die wir dann am Tag der Erscheinung persönlich im Buchladen abgeholt haben. So viele Jahre nach dem ersten Band wäre diese neue Auflage einfach ein wundervoller Gewinn und ein tolles Geschenk zu Weihnachten. ✨

    1. Die Lieblingsfigur meiner Tochter ist Voldemort.
      Sie ist glaub ich der größte Harry Potter Fan den ich kenne.
      Der Gewinn wäre eine Megaüberraschung , vorallem in der momentanen Situation.
      Ich würde mich sehr freuen.

      1. Tatsächlich liebt mein Mann Harry Potter sehr. So kann er die Leidenschaft beim Vorlesen auch den beiden jüngeren Mäusen näher bringen! 🙂

  31. Oh mein Gott,
    Ich hab mir schon soooo lange vorgenommen diese Ausgabe zu kaufen… Ich bin einer der größten Potterheads seit der erste Band herauskam. Habe damals sogar die anderen Ausgaben alle zuerst auf Englisch gelesen, weil sie auf deutsch noch nicht erhältlich waren!

    Meine Lieblingsfigur? Das ist soooo schwer, da im Potter-Universum einfach so viele großartige Charaktere kreiert wurden. Eine meiner liebsten ist aber Luna Lovegood… Dicht gefolgt von Neville, Hermine, Minerva usw usf!

  32. Hagrid ist meine Lieblingsfigur. Er ist eine absolut treue Seele, tierlieb, verrückt, naiv und einfach herzensgut. Ich liebe Buchkunst und Pop-Up-Bücher und würde mich wahnsinnig freuen, wenn das Los auf mich fällt, damit ich endlich meine Tochter ins Harry-Potter-Universum einführen kann.

  33. Was für ein wundervolles Buch -perfekter Lesestoff für meine große Maus. Sie kennt bisher noch keinen Teil von Harry Potter. In meiner Ausbildung habe ich damals einen Teil gesehen und fand tatsächlich Hermine am besten. Wir würden uns freuen,das Buch beim gemeinsamen schmökern zu entdecken❤

  34. Wie schön! Ein Exemplar von Harry Potter und der Stein der Weisen der MinaLima-Ausgabe wünsche ich mir sehr. Meine Lieblingsfiguren aus dem Harry-Potter-Universum sind Hermine, Neville und Snake. Hermine ob ihrer Klugheit, Neville für seinen Mut und seine Überzeugung und Snake, weil er die größte Last trug.

  35. Oh ich liebäugele schon eine Weile mit dieser toll Illustrierten Ausgabe und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Ich mag am liebsten Hermine und Snape.

  36. Ich muss ja zugeben, dass ich Harry Potter noch nicht gelesen habe. Die Geschichten von Bedel dem Baden habe ich mir bereits angehört und die fand ich spitze. Ich werde wohl dann demnächst mit den Büchner von Harry Potter anfangen…

  37. Ich mag Harry, Ron und Hermine am liebsten.

    Nun leuchten alle vier Adventskerzen und zaubern Freude in alle Herzen!
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

  38. Ok, DA muss ich jetzt auch mein Glück versuchen <3 <3 <3
    Ganz klar Molly Weasley gefolgt von Luna. Beides starke Frauen, die es immer wieder schaffen auf ihre eigene Art den Menschen Sicherheit oder Mut zu machen.

  39. Hallo liebe Janet,

    was für ein tolles Gewinnspiel! 😀
    Da muss ich mein Glück unbedingt versuchen!

    Meine Lieblingsfiguren aus dem Harry Potter-Universum sind Dumbledore, Hermine, Harry und Minerva McGonagall.

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    1. Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan und würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, um den Kids diese Zauberwelt noch näher zu bringen.
      Meine Lieblingscharaktere sind Neville und Hagrid.

  40. Schönen guten Morgen!

    Da muss ich als eingefleischter Harry Potter Fan auf jeden Fall mein Glück versuchen – die Ausgabe sieht so grandios aus *.*

    Lieblingscharaktere – da wirds schwer, weil es da einige gibt!
    Harry definitiv, weil er einfach so viel durchmachen muss und trotz „Heldenstatus“ immer seine Werte beibehält.
    Dann natürlich Hermine <3 Was für ein starkes Mädchen, vom ungeliebten Bücherwurm zur besten Freundin von Harry – überhaupt die Freundschaft der beiden ist einfach beispiellos. Ich finde die soooo toll!
    Außerdem liebe ich die Rolle von Snape, die ist so tragisch! Und auch Sirius Black <3

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und wunderschöne Feiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    aleshanee75 [at] gmail.com

    1. Ich liebe die Bücher und würde so geriebene Tochter mit dem Harry Potter Fieber anstecken. Die normalen Absicherung sind ihr mit 9 Jahren noch zu schwer zu lesen, aber diese Ausgabe mit den beeindruckenden Illustrationen wäre bestimmt prima. Meine Lieblingsfigur ist Hermine.

  41. Oh wow! Das würde wahrscheinlich erstmal Streit hier geben, weil meine Kinder beide (und ich selbst) das Buch soooo gerne hätten 🙂 Wir lieben Harry Potter.
    Ich selbst mochte schon immer Sirius Black am liebsten. Mein Sohn steht total auf Tom Riddle und meine Tochter auf Harry Potter und Luna Lundgrove. Aber eigentlich mögen wir doch alle Charakter aus Harry Potter, da nur deren Zusammenspiel die Geschichte so fantastisch und besonders macht. Wir würden uns wirklich wahnsinnig über diese besondere Ausgabe freuen.
    Schöne Weihnachten!

    1. Meine Lieblingsfigur, oh das ist schwierig. Sind doch alle Rollen auf ihre Art und Weise einzigartig. Aber ich würde mich definitiv für Harry, Hermine und Luna entscheiden. Wobei Snape auch etwas hat.
      Das Buch käme gebau richtig für uns. Meine Tochter ist 7 und möchte unbedingt gerne die Geschichte von Harry vorgelesen bekommen. Und ich denke wir werden uns auch an Buch 1 versuchen. Da wäre natürlich die illustrierte Ausgabe perfekt.

      Schöne Weihnachten euch allen!

  42. Ich mag Hermine am liebsten. Denn wenn man mal darüber nachdenkt, ist Harry sicher der Mutigste in den Büchern, aber ohne Hermines Wissen wäre er aufgeschmissen.

  43. Was für ein tolles Buch, da kann man ja richtig in die Welt der Zauberer eintauchen!
    Meine liebsten Figuren sind Hermine und Neville, die beide mehr Mut, Intelligenz und Loyalität beweisen, als ihnen zu nächst irgendjemand zugetraut hätte.

    Fröhliche Weihnachten!

  44. Schande über mich, aber ich habe es nie gelesen!! Deshalb habe ich keine Lieblingsfigur. Mein Sohn kommt allerdings so langsam ins Harry Potter fähige Alter und er wird es lieben.

  45. Da gibt es so viele Charaktere die ich toll finde, aber wenn ich ganz besonders mag, Luna Lovegood. Keine Ahnung warum, finde sie einfach mega sympathisch.

    1. Ich liebe die ganze Harry Potter Welt! Ich mag Ginny, Hedwig, Dobby und Minerva McGonagall am liebsten. Die Bücher sind so phantastisch, ich habe meine schon viele male gelesen – und jetzt dürfen die Kinder langsam damit anfangen. Der erste Band dieser Edition wäre ein schöner Anfang.

    2. „After all this time?“
      „Always“
      Mein Lieblingscharakter ist Snape. Am Anfang der Geschichte ist er mir total unsympathisch doch im Verlauf der Bücher wird er mir immer sympathischer.

  46. Guten Morgen! Wow, ich wünsche mir diese Ausgabe so sehr! Leider kommt hier niemand auf die Idee, mir Bücher zu schenken – vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
    Ich mochte immer Harry und Hermine am liebsten und natürlich Dumbledore
    Viel Glück an alle

    1. Wow, die Ausgabe ist wunderschön! Ich würde die gerne für meinen Sohn gewinnen ❤️
      Unsere Lieblingsfiguren sind Hagrid und Sirius.
      Allen ein frohes Weihnachtsfest!

    1. Das Buch steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Das wäre ja klasse hier zu gewinnen. Wir wünschen auf jeden Fall schon einmal ein paar schöne Weihnachtstage

        1. Meine Lieblingsfigur ist
          Hermine
          Das anfänglich schüchtern wirkende,aber dann überragende kleine Mädchen, welches über sich hinaus wächst.

    2. Was für ein Schatz, dieses Buch! Und bis heute gibt es kein Buch, woich mich mehr Zuhause fühle. Ich mag Harry und Hagrid und finde auch ganz besonders Neville bemerkenswert! Der eben doch ganz viel Gryffindor in sich hat und immer wieder über sich hinauswächst. Hoffentlich gewinne ich das Buch, ich würde zu gerne Mal etwas gewinnen. Schöne Feiertage, Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP