Hedwig will hoch hinaus

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Hedwig ist eine Fliege. Sie ist klein, aber sie hat große Pläne: „Hedwig will hoch hinaus“! Sie will auf einen Berg steigen, eine Dinnerparty geben und mit einem Hai Freundschaft schließen. Und wenn man große Pläne hat, legt man am besten gleich los – auch, wenn alle anderen sagen, dass das nicht zu schaffen ist…

Hedwig will hoch hinaus

Die kleine Fliege Hedwig hat große Pläne: 1. Auf einen Berg steigen, 2. Eine Dinnerparty geben und 3. Mit einem Hai Freundschaft schließen. Doch von ringsherum hört sie nur, dass das lachhaft ist oder einfach nicht zu schaffen. Aber Hedwig ist sich sicher, dass sie es schafft und macht sich auf die Suche nach einem Berg. Und sie startet von ganz unten mit dem Klettern.

© Loewe Verlag

Nach ein paar Stunden ist sie nicht mehr ganz unten. Oben aber auch nicht. Und nicht nur Hedwig will auf die Bergspitze, sondern auch andere. Manche von ihnen sind schneller. Manche von ihnen stärker. Das ist ziemlich schwer. Hedwig denkt ans Aufgeben oder zumindest an die Änderung ihrer Pläne. Da hört sie eine leise Stimme tief in ihrem Herzen: „Mach weiter!“…

© Loewe Verlag

Über Mut, Träume und Selbstvertrauen

Träume leben: Nicht unbedingt ein neues Thema in einem Kinderbuch. Und doch sticht „Hedwig will hoch hinaus“* von Kim Hillyard durch und dank eines ganz besonderen Charmes heraus. Wunder warten überall – es lohnt sich; abenteuerlich, groß oder ungewöhnlich zu träumen; dem Herzen und den eigenen Wünschen zu folgen. Nicht aufzugeben und festzuhalten, wenn es auch viel Zeit, Kraft, Mut und innere Stärke braucht.

Humorvoll spiegeln die Illustrationen das Erzählte wider, mit dem zur Verfügung stehenden Raum farbenfroh spielend – mal groß und ganzseitig, mal klein und in einzelner Abfolge. Kunstvoll anregend über die Tiefe des Lebens und die Möglichkeiten des Weitergehens nachzudenken. Fantasievoll ermutigend, an die eigenen Träume zu glauben und damit vielleicht auch andere zu inspirieren.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Kim Hillyard
Illustration: Kim Hillyard
Übersetzung: Silke Kleemann
Verlag: ‎Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 9. März 2022
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: ‎978-3-7432-1347-0
Bildquelle: © ‎Loewe Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.