Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Hella Pfefferkessel

Den Menschen ist die Hexenwelt verschlossen; daher gilt sie als sagenumwoben, rätselhaft und geheimnisvoll. Und andersherum ist das ebenfalls so. Doch die kleine Hexe „Hella Pfefferkessel“ begeistert sich unendlich für die Menschenwelt. Und an Halloween kann ihr sehnlichster Wunsch Wirklichkeit werden. Sie hat die Chance unentdeckt die Menschenwelt zu besuchen. Was Hexen eigentlich streng verboten ist und auch noch in dieser Nacht die alljährliche große Versammlung der Hexen stattfindet…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

71 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure verhext schönen Kommentare. Was für großartige Hexenkräfte das wären. Diese Kraft gebe ich an die Hexenglücksfee weiter, die ist fleißig gewesen und hat eine Gewinnerin ausgelost. Gewonnen hat:

    Simone Gack

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Ich wäre ein Hexer des Grünen und würde der Natur unter die Arme greifen, unsere Innenstädte grüner machen und es in allen toten Steingärten wachsen und blühen lassen.

  3. Kann man wohl auch eine Hygge-Hexe sein, eine die Gemütlichkeit hext? Das fänd ich toll, denn wenn sich alle wohlfühlen in einer tollen Umgebung haben doch auch alle auch bessere Laune. Ich glaube das fänd ich gut,obwohl eine Apfelhexe wie Peteonella auch nicht schlecht wäre… muss man denn immer eine Hexe bleiben,Berufe kann man ja auch ändern,dann können doch Hexen ihre „Berufs-/Zauberrichtung“ auch ändern oder?

  4. Hi liebe janet!
    uch wäre gerne eine kleine backhexe. Oder eine bücherhexe.odee eine waldhexe. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! gvlg tine

    1. Ich wäre gerne eine Hexe die soviel Magie hat, Kinder zu ihren Eltern zurückbringen kann, die durch Krankheit oder Unfall nicht mehr unter uns sind.

  5. Ich wäre gerne eine Hexe welche Sorgen und Traurigkeit schwuppsdiewupps wegzaubern könnte. Ich würde die großen und kleinen Menschlein und Tierlein einfach nur anschauen und gut wär’s 🙂

    1. Ich wäre gerne eine im Wald tausende chaotische, wilde Kräuterhexe. Und ich wünsche mir sehr dieses Buch für meine kleine, wilde Zauberhexe!

    2. Ich wäre so gerne eine Reise-ins-Buch-Hexe. So könnte ich alle Kinder die ein Buch lesen, in die Geschichte hinein Hexen und sie könnten die Abenteuer selbst mit erleben.
      Ein paar mehr Magische Momente zu schaffen würde der Fantasie von Jung und Alt heutzutage mal ganz gut tun.

  6. Meine Tochter wäre bzw. ist jetzt schon eine kleine Kräuterhexe und sie liebt es in die unterschiedlichsten Hexenwelten einzutauchen. Als Schulanfängerin und lesebegeisterte Junghexe würde sie sich riesig über dieses Buch freuen.

  7. Wow was für ein tolles Buch. Da möchte ich für meine Tochter gleich unser Glück versuchen. Sie liebt die Geschichten von Petronella Apfelmus, sodass ihr das Buch der kleinen Hexe Hella Pfefferkessel bestimmt sehr gut gefallen würde ☺️ meine Tochter würde sich gerne unsichtbar machen können damit sie noch mehr Schabernack treiben kann

  8. Hu-huuuuu 🙂 meine Tochter und ich wären klassische Waldhexen, wir sind oft in den Wäldern hier unterwegs, und ihr fällt zu vielen Gelegenheiten ein passender Zauberspruch ein, der uns helfen kann 🙂

  9. Hihiiii dann wäre ich eine Helferhexe das haben hier nämlich immer alle nötig meine Tochter würde sich sehr freuen über dieses zauberhafte Buch

  10. Meine Tochter und ich wären gerne meerhexen, weil wir dort gemeinsam mit unseren lieblingstieren leben könnten … Delfine , Schildkröten und

  11. Wir wären Wasserhexen, so gern wie hier geschwommen wird und würden helfen, die Gewässer sauberzuhexen und die trockenen Sommer zu überstehen. liebe Grüße Alexandra

  12. Unser Lieblingszauber wäre der Liebeszauber für Groß und Klein Liebe kann man immer brauchen, passt in jedes Herz und kostet nicht viel… manchmal reicht ein Lächeln aus

    1. Meine Lieblingshexe wäre eine, die die Kinder in der Kita vor der Mittagsruhe besucht, ihnen alle schlechten und traurigen Gedanken wegzaubert. Es ist traurig, wie viele Kinder so eine Hexe bräuchten.

  13. Inspiriert von einem weiteren tollen Buch, dass die Illustratorin so wunderschön bebildert hat (das „Gefühle Wimmelbuch“), wäre mein liebstes Zaubergebiet die magische Ängste-und-Sorgen-in-Entdeckermut-Umwandlungskunst!

    1. meine Tochter ist der festen Überzeugung, dass sie mal eine Waldhexe wird <3
      es macht ihr Spaß im Wlad umherzulaufen, Tiere zu entdecken und neues über Pflanzen vorallem Kräuter zu lernen.

    2. Was für zauberhafte Illustrationen.
      Vor 2 Jahren hätte ich mich definitiv als Meerhexe bezeichnet, aber mittlerweile habe ich den Wald für mich (wieder) entdeckt. Am meisten würde ich mich freuen, wenn ich das Aufräum-und-was-Koch-ich-heute-Zaubergebiet beherrschen würde.
      Herbstliche Grüße

      1. Meine Tochter würde sich sehr über das Buch freuen. Sie mag gerne Bücher in denen es um Hexen und Zauberer geht und es passt sehr schön zur jetzigen Jahreszeit. Viele Grüße Nicole

  14. Das Buch klingt einfach wundervoll und die Bilder sind wahnsinnig ansprechend gestaltet. Wäre traumhaft für meine Ausbildungsklasse im Referendariat!

    1. Hallo liebe Janet!
      Oh das klingt mal wieder nach einem richtig tollen Buch!!!

      Wir wären hier Wald und Wiesenhexen und unsere Haustiere wären zwei Hasen 🙂

      Liebe Grüße

      1. Meine Tochter liebt Hexengeschichten. Ob Wald- oder Apfelhexe – Hauptsache magisch. Sie wäre wahrscheinlich eine Tierhexe und würde ihre magischen Fähigkeiten für den Tierschutz einsetzen.

        1. Meine 7-jaehrige Tochter ist gerade im Halloween- Hexen und Lesefieber, ich glaube da nach Corona zum ersten Mal bewusst und will gerne eine Weltraumhexe sein. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP