Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Heute hab ich Wut im Bauch!

Kätzchen Nora wohnt mit Maus Pauli, Esel Eddi, Schaf Schäfli und Hund Lollo zusammen in einem Haus. Eines Morgens möchte Nora gern mit Pauli im Garten spielen. Der mag aber lieber malen. Eddi ist mit Reparaturen beschäftigt und Schäfli mit Backen. Alle vertrösten sie auf später. Später? Was soll denn das? Ihre gute Laune ist dahin. Das macht Nora so richtig wütend. Deswegen muss sie jetzt leider losschreien, sogar richtig laut: „Heute hab ich Wut im Bauch!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

122 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Danke, dass ihr die unterschiedlichsten Gefühle mit mir geteilt habt. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Charlotte
    Claudia
    Nilo

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!
    Eure Janet

  2. Vorfreude❤️

    Gerne hüpf ich schnell mit in den Lostopf für dieses zauberhafte Gewinnspiel und drück ganz fest die Däumchen.

  3. Trotz und Wut, war eben angesagt, weil die Zahnpasta falsch auf der Zahnbürste war…. dazu noch diese Müdigkeit, da ich schon seit 6uhr arbeiten musste.
    Jetzt bin ich Dankbar einfach noch ein paar Minuten für mich zu haben.
    Lg,Bine

  4. Wertschätzung und Zuneigung 🙂 wenn wir uns und unsere Nächsten mit Liebe begegnen, ist das Leben auch mit Wut im Bauch, die ab und zu rausgelassen werden sollte, dennoch schön 😀

    Liebe Grüße aus Blankenburg Harz

    1. Entspannung. Sind aktuell am Ende unserer Quarantäne, weitestgehend wieder fit, und diese Entschleunigung hat auch durchaus positive Seiten, für uns alle!

    1. Freude fällt mir direkt ein. Die Sonne scheint, wir waren am Spielplatz und gehen noch spazieren. Da kommt doch nur Freude auf

  5. Oh wir toll! Meine Tochter erzählt von einem Jungen aus der Klasse, der einen Wutbären in sich hat. Das Wutthema ist Immer mal wieder da und das Buch wäre sicher eine tolle Ergänzung.

  6. Hi liebe janet!
    Mir ist sls erstes Zufriedenheit eingefallen!
    Ich danke dir für deine tolle Verlosung! Habt ein schönes Wochenende! Gvlg tine

    1. Himmelhoch jauchzend 😉

      Hallo liebe Janet
      Das ist ja mal ein richtig gutes Thema!
      Vielen Dank mal wieder für die tolle Aktion 🙂
      Liebe Grüße

    1. Halsschmerzen…ganz akut und damit gepaart das Gefühl der Genervtheit und Ohnmacht der Natur gegenüber…es kommt wie es kommt und wann es will :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP