Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Hilda Huhn geht Eier suchen

Lust auf Eierkuchen? „Hilda Huhn geht Eier suchen“ – eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn braucht sie dafür. Wie gut, dass Hilda ihre Freundinnen Holly, Hedwig, Henriette, Harika, Herminchen und Henrike hat. Schwuppdiwupp landet Ei für Ei ins Hildas Körbchen. Doch dann passiert es: Kaum ist das Körbchen voll, kippt es und alle Eier fallen raus. Oh, nein! Hilda seufzt und pickt ein Korn. Und nun? Beginnt es noch mal von vorn…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

159 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare, mhmm – klingt das lecker. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und „Hilda Huhn geht Eier suchen“ zieht ein bei:

    Heiko

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Zählen!
    Eure Janet

  2. Moin,

    wir lieben sie am liebsten mit dem Rapshonig von unserem Imker nebenan. Oder gerne mit frischen Blaubeeren aus unserem Garten.

    Kunterbunte osterzeit,

    Magnus

  3. ah wir lieben die teile.. einmal in der woche hole ich mein crepes eisen raus, dann wird der teig angerührt, rauf aufs eisen, runter, erdbeeren vanillieis, schokosoße und viel sahne drüber und ab in den mund… da bekomme ich schon wieder hunger, ist schon sonntag morgen?

    1. Mama liebt Nutella zu Pfannkuchen, .. die Teenies Blaubeeren oder auch mal herzhaft mit Quark und Lachs, .. und unsere kleine HILDA (wie das Huhn) nimmt Apfelmus und Zimt/Zucker.

  4. Hi janet!
    Als Kind am liebsten mit zimt Zucker oder kakao Zucker heute mit puderzucker mit etwas vanille Zucker aber auch mal mit anispulver. Das Buch hat wieder schöne reime! Danke für deine super Vorstellungen und Buch Verlosungen! gvlg tine

  5. Am liebsten mit Apfelmus und Zimt/Zucker aber auch gerne mal herzhaft gefüllt mit Hackfleisch.

    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

    Stefanie

  6. Am liebesten mag ich Pfannkuchen mit Käse Als Kind möchte ich sie mit Erdbeermarmelade. Unsere Jungs mögen auch nur Marmelade darauf.

  7. Pfannkuchen mit zuckerfreiem Apfelmus und bei Crepes darf auch ein Mal im Jahr gesündigt werden mit Nutella oder Kinderschokolade drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP