Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ich bin der Hase

Ausgezeichnete Nase mit Tasthaaren, lange Hinterbeine (die Läufer), ein kurzer Schwanz (die Blume) und sehr, gute lange Ohren (die Löffel) – Hallo! „Ich bin der Hase“ und lebe auf Wiesen, Äckern und Feldern. Ich kann sehr weit springen und auch sehr hoch, bin rasend schnell und richtig gut im Hakenschlagen. Tagsüber döse ich in meiner Sasse. Am liebsten mache ich mich auf die Pfoten, wenn es dämmert…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne

145 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Wundervoll – die Tierwelt ist so beeindruckend; mit so vielen kleinen wie großen Wundern der Natur. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Sascha

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Katze und Capybara… beide verkuschelt… Katzen können leichter Teil der Familie werden, dafür sind Capybaras einfach mit allen befreundet 😀

  3. Die Lieblingstiere meiner Enkelin sind die Giraffen und die Löwen, die bei jedem Zoobesuch
    (Jahreskarte) aufgesucht werden.

  4. Mein Neffe liebt die „Wau Wau“s 😀

    Ich liebe Hunde ebenso, mag aber eigentlich alle Säugetiere (Jup-Bin kein Fan von Insekten 😛 )

  5. Oh, das wäre ein tolles Buch für meinen Neffen 🙂
    Meine Lieblingstiere sind Giraffen. Ich dürfte sie sogar schon einmal füttern!

  6. Hi liebe janet!
    Wir mögen sehr viele Tiere! Aufzählen ist gar nicht möglich! Hunde, Katzen, Elefanten, Wale, raubkatzen,… gvlg tine

  7. Mein Lieblingstier ist der Gigant der Meere, der Blauwal. Das Lieblingstier von meinem Großen ist der Löwe und von meinem Kleinen das Erdmännchen.

  8. Wellensittiche: hatte ich schon als Kind. Wir haben im großen Wohnzimmer einen Käfig mit einem Pärchen stehen, die von den Kindern betreut werden. Ansonsten sind sie auch im Zimmer viel unterwegs, wo verschiedene „Spielzeuge“ zur Benutzung hängen.

  9. Unser kleiner liebt tatsächlich Hasen – sein Haen Tshirt, Hasenbücher und die Hasenfigur von Schleich legt er selten zur Seite und hat sie immer in der Hand 🙂

  10. Wir lieben fast alle Tiere, außer Schlangen und Spinnen. Unsere absoluten Favoriten sind unsere 2 Häschen, die wir vor 2 Jahren vom Tierheim zu uns geholt haben. Sie sind wie unsere Kinder und gehören zu unserer Familie. Die Mutter der beiden Hasen wurde ausgesetzt und sie bekam 7 Junge. 2 Davon sind jetzt bei uns und wir lieben sie über alles. Sie entwickeln sich prächtig und sie machen uns jeden Tag Freude. Wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

    1. Meine kleine Tochter mag aktuell am liebsten Hühner. Sie freut sich immer, wenn sie bei Oma zu Besuch ist und die „Kikis“ füttern darf.

  11. Füchse, gefolgt von Katzen und Eulen. Aber wir mögen auch gern Spinnen, Eichhörnchen, Rehe, Frösche und was man sonst noch in der Natur bestaunen kann. 🙂

  12. Das absolute Lieblingstier meiner Jungs ist der Wolf – beide lieben diese Tiere seit jeher, vollkommen unabhängig voneinander sind sie fasziniert von diesem Tier, dem so viel Böses nachgesagt wird. Wir würden uns sehr über das Buch freuen!

  13. In unserer Familie sind eigentlich alle sehr tierlieb, sonst hätten wir wohl keine Goldfische, Kanarienvögel und Hühner;) unser besonderer Liebling ist jedoch unsere Katze Minka, die genau weiß, wie sie ein paar Leckerlis bekommen kann

  14. Den Feldhasen mögen alle in unserer Familie am liebsten, vielleicht auch deswegen, weil er uns des Öfteren in unserem Garten besuchen kommt.

    Liebe Grüße

  15. Ich denke, ich liebe so ziemlich alle Tiere, obwohl ich hier die giftigen ausschließen möchte . Meine Tochter liebt Einhörner (ob existent oder nicht) und mein Sohn ist ein Löwe, Bär, Hund, Katze und Gepard Fan.

  16. Hasen sind die erklärten Lieblingstiere unseres Sohnes. Er sammelt Stoffhasen und eigentlich alles, was mit Hasen zu tun hat.

  17. Hallo liebe Janet!
    Unsere Kinder wollen schon seit über zwei Jahren eigene Hasen. 🙂
    Dieses Jahr geht der Wunsch in Erfüllung der Osterhase bringt Ihnen zwei Freunde von ihm 🙂
    Also sind unsere lieblingstiere schon seit längerer Zeit Hasen 🙂

    Liebe Grüße

  18. Uff… Bei uns sind es sehr viele Tiere. Unsere Große ist fasziniert von weißen Tigern, unsere zwei Kleinen sind absolute Fans von Dinos und Drachen und unsere zwei Mittleren interessieren sich eher für Waldtiere wie Wölfe,Bären, Luchse, Rehe usw. Wir Eltern sind fasziniert von Greifvögeln – Eulen, Falken, Raben und natürlich Adler und Harpyen ziehen uns immer wieder in Ihren Bann.

    Aber Tiere im allgemeinen sind einfach spannend, ihr Lebensraum, Fressgewohnheiten Paarung und Aufzucht der Jungen – ich finde es ist wichtig für Kinder darüber so viel wie möglich zu lernen.

  19. Der Fuchs begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit … Aber auch alle Eulenarten und andere Tiere mag ich sehr … Hier im Harz kannst du sogar den Hasen und Rehe begegnen …

  20. Das Lieblingstier von mir sind Elefanten weil sie für mich Ruhe und Kraft ausstrahlen. Meine Große liebt Pferde und meine Kleine mag derzeit Dinos

  21. Mein Lieblingstier ist der Pinguin! Im Wasser ein Lebenskünstler! Aber auch eng mit dem Haken-schlagenden Hasen befreundet! 🙂

    1. Wahnsinn. Wir lieben die Bücher von Kathrin. Und es wäre perfekt für den kleinen Nachwuchs der Hasen über alles liebt, und Kaninchen und Eichhörnchen und Biber!

  22. Meine Vorfahren stammen aus Ostpreußen. Deshalb ist mein Lieblingstier der Elch. Das Buch finde ich sehr gut und wertvoll. Da könnte eine wunderbare Tier-Reihe draus entstehen! ❤️

    1. Das lieblingstier meines Sohnes ist aktuell die Katze. Er hat eine gehäkelte, ohne die geht gar nichts. Müsste er sich für eines entscheiden wäre es aktuell aber wohl tageweise ein anderes da jedes für sich was cooles, besonderes hat.

      1. Mein Lieblingstier ist, seit ich denken kann, die Schildkröte. Als Kind war es sogar irgendwann mein Spitzname, weil mein runder, grüner Rucksack ein bisschen aussah wie ein Panzer.

    1. Meine Größte liebt Hunde, der Mittlere Katzen und Schildkröten und die Kleinste jauchzt beim Anschauen der Tierbücher immer bei den Fröschen- ich denke mir, das könnte ihr Lieblingstier sein…. 🙂
      Über das Buch würden wir uns sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP