Ich bin für Dich da!

Fröhlich pfeifend macht das kleine Stachelschwein einen Spaziergang, als ihm plötzlich eine Träne auf den Kopf fällt. Die Giraffe ist traurig. Und das Stachelschwein weiß: Egal, warum jemand traurig ist, man sollte auf jeden Fall versuchen, ihn zu trösten. Ganz klar: „Ich bin für dich da!“, weil es am schönsten ist es, wenn alle glücklich sind…

Ich bin für Dich da!

Jeder ist gerne glücklich. Aus welchem Grund auch immer. Glücklich sein ist das tollste Gefühl auf der Welt. Aber für manche ist das Glück sehr weit weg…

…vielleicht bist du traurig, weil du dein Ziel nicht erreicht hast.
…oder weil etwas kaputtgegangen ist.
…vielleicht, weil etwas nicht geklappt hat.

Warum du traurig bist, ist egal. Auch, dass ich manchmal keine Antwort bekomme. Davon lasse ich mich nicht aufhalten. Ich bin für dich da! Ich möchte dich trösten. Damit du weißt, dass du nicht allein bist!

© Tulipan Verlag

Zusammen glücklich sein

Das kleine Stachelschwein ist glücklich. Es hat einen Maiskolben gefunden und freut sich sehr. Der ist aber auch wirklich lecker. Nanu, was ist denn das? Plötzlich fallen dicke Tropfen auf das Stachelschwein. Regnet es etwa? Nein. Ganz oben am Himmel, über den Wolken erblickt er die Giraffe. Sie weint bitterlich, weil sie so allein ist. Dicke Tränen kullern herunter. Das kleine Stachelschwein will sie trösten und lässt nichts unversucht, die Aufmerksamkeit der Giraffe zu erlangen. Sie soll wieder glücklich sein…

© Tulipan Verlag

Trostspender für Klein und Groß

Nach 70 Büchern, die er für andere Autoren illustriert hat, ist mit „Ich bin für dich da!“* das erste eigene Buch von Zapf (Falk Holzapfel) erschienen. Die Idee und das Konzept der kleinen aufmunternden Bildgeschichte wurde von Jochen Till mit wunderschönen Zeilen unterlegt. Eine Geschichte, die das Herz berührt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein wunderschönes Buch für alle, die es nicht leicht haben oder ein wenig Mut und Kraft brauchen.

Wenige Worte voller Zuversicht. Einfache, klare Illustrationen mit einem humorvollen Augenzwinkern. Skurrile Ideen mit Situationen, die schon jeder mal auf die eine oder andere Weise erlebt hat. Sympathische Hauptprotagonisten, die liebevoll zeigen, dass manchmal auch Unmögliches möglich ist. Zusammen ist man eben weniger allein. Hin und wieder reicht es vollkommen aus, einfach nur da zu sein.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Zapf, Jochen Till
Illustration: Zapf
Erscheinungsjahr: 24. Juli 2017
Verlag: Tulipan Verlag
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-8642-9371-9
Bildquelle: © Tulipan Verlag

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

2 Gedanken zu „Ich bin für Dich da!

  • 24. Juli 2017 um 22:56
    Permalink

    Hey Janet,

    ohhh, ist das süß <3
    Aufs Vorlesen freue ich mich schon mit am meisten, wenn ich irgendwann denn mal Kinder habe 😀
    Kinderbücher sind einfach immer so schön gemacht!

    Liebe Grüße,
    Caro

    Antwort
    • Janet
      25. Juli 2017 um 12:33
      Permalink

      Liebe Caro,

      das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee für die Mama, den Papa, die Freundin, den Freund und und und. Man kann Klein und Groß ja diese liebevolle Botschaft übermitteln 😉

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.