Ich bin heute…

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Manchmal fühlen wir uns brillant, entspannt, frei, heldenhaft, leicht, stark oder unerschrocken. An anderen Tagen sind wir außerirdisch, durcheinander, grummelig, krumm, nervös, quergestreift oder traurig. Gefühle – eine Welt mit Hochs und mit Tiefs; voller Turbulenzen und voller Ruhe; mit Stolpersteinen und mit Luftballons; voller Blues und voller Leidenschaft. Wie fühlst du dich? „Ich bin heute…“…

Ich bin heute…

Ich bin heute Außerirdisch.
Ich bin heute Brilliant.
Ich bin heute Charmant.

Ich bin heute Jemand.
Ich bin heute Krumm.
Ich bin heute Leicht.

© Midas Collection

 

Ich bin heute Quergestreift.
Ich bin heute Ruhig.
Ich bin heute Stark.

Ich bin heute Verträumt.
Ich bin heute Warm.
Und wie bist du heute?

© Midas Collection

Gefühlswelt von A bis Z

Ein Wort und ein Bild – für jedes Gefühl, das Madalena Moniz in „Ich bin heute…“* vorstellt. 26 verschiedene Gefühle von A bis Z. Nicht nur bekannte wie „traurig“ oder „leicht“, sondern auch ungewöhnlichere wie beispielsweise „penibel“ oder „isoliert“. Nicht alle Emotionen sind positiv oder einfach, aber sie sind alle in unserer Gefühlwelt präsent.

Metaphorisch, poetisch und gesprächsanregend; das jedoch nicht unbedingt mit noch sehr kleinen Kindern. Hier braucht es schon ein wenig abstrahierendes Vorstellungsvermögen. Traumhaft-beeindruckende Illustrationen aus Aquarell und Tusche erwecken jedes der Gefühle zum Leben. Die der Fantasie viel Raum sowie Spiel lassen und dadurch einen ganz außergewöhnlichen Ansatz für das Verständnis von Emotionen bieten.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Madalena Moniz
Illustration: Madalena Moniz
Übersetzung: Claudia Koch
Erscheinungsjahr: 15. November 2017
Verlag: Midas Collection
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: ‎978-3-0387-6121-1
Bildquelle: © Midas Collection

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.