Ich groß, du klein

Ich groß, du klein. Du mein, ich dein. So soll das ein: Das große Wiesel und das kleine Wieselchen gehören zusammen. Ob beim Spielen, Baden, Kochen, Schlafen oder Träumen: Das Wieselkind sorgt in „Ich groß, du klein“ für Spaß und ordentlich Trubel. Und zwischendrin – die Liebe. Füreinander. Überall und immer da…

Ich groß, du klein

Ich Schuss, du Schüsschen.
Ich Kuss, du Küsschen.
Ich drunter, du drauf.
Du jauchzt, ich schnauf.

© Verlagshaus Jacoby & Stuart

Ich hinten, du vorn.
Du Spaß, ich Horn.
Du laut, ich leise.
Ich Striche, du Kreise.

© Verlagshaus Jacoby & Stuart

Ich schlau, du schlauer.
Du Aua, ich Aua.
Du groß, ich klein.
Du mein, ich dein.

© Verlagshaus Jacoby & Stuart

Vom Liebhaben

Liebe braucht nicht viele Worte. Und die braucht Lilli L’Arronge in „Ich groß, du klein“* auch gar nicht, um zu zeigen wie einfach es ist, jemanden richtig, richtig lieb zu haben. Weil die Liebe überall drinsteckt. In den Unterschieden. In den Gemeinsamkeiten. In den kleinen Dingen. Im großen Drumherum. Im Alltag. In den Herzen.

Augenzwinkernd – eingebettet in einer wunderbar harmonierenden Kombination aus kurzen Reimen mit großartigen aufs Wesentliche reduzierten Bildern – erzählt sie vom Familienalltag. Der manchmal seinen Tribut fordert und doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der überraschend ist. Turbulent. Unerwartet. Und doch so voller Liebe. Genau wie dieses Buch. Nicht nur für Klein, sondern unbedingt auch für Groß. Am besten gemeinsam.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Lilli L’Arronge
Illustrator: Lilli L’Arronge
Verlag: Verlagshaus Jacoby & Stuart
Erscheinungsjahr: 20. Februar 2014
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-9427-8720-8
Bildquelle: © Verlagshaus Jacoby & Stuart

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.