Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ich habe ein Licht und fürchte mich nicht

„Ich habe ein Licht und fürchte mich nicht!“: An einem schönen Herbsttag besucht der kleine Bär ganz allein seinen Großvater. Er ist ja schon groß. Zusammen spielen sie und haben jede Menge Spaß. Aber es wird früh dunkel, und in der Dunkelheit kann der Wald schon ziemlich unheimlich sein. Deswegen schenkt Opa dem kleinen Bären eine Laterne. Ihr Licht soll ihn nicht nur auf dem Weg nach Hause begleiten, sondern auch Mut machen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

2 Antworten

  1. Liebe Anne,

    dein Blogbeitrag hat mich wirklich berührt! Die Geschichte vom kleinen Bären, seiner Laterne und den Ängsten im Dunkeln erinnert mich an die Kraft der Gemeinschaft und daran, wie ein kleines Licht Mut und Vertrauen schenken kann. Die Vorstellung, wie der kleine Bär mit seinen neuen Freunden durch den Wald zieht, um sich gegenseitig die Dunkelheit zu vertreiben, ist einfach zauberhaft. Die Worte von Brigitte Weninger und die bezaubernden Illustrationen von Laura Bednarski scheinen eine warme Herbstatmosphäre zu zaubern, die man noch lange im Herzen trägt. Danke für diese berührende Buchempfehlung!

    Liebe Grüße,
    Lesenase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP