Ich kann einfach alles sein

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Mit dem Piratenschiff über die sieben Weltmeere segeln, mit einer Rakete zu den Sternen fliegen, auf der Bühne Kunststücke machen, Dinosaurierknochen ausgraben, den Dschungel durchstreifen, mit Walen tauchen, dem Yeti Spaghetti essen oder mit den Marsianern ein Fest feiern – alles ist möglich. Jeder Tag ist voller Abenteuer: „Ich kann einfach alles sein“…

Ich kann einfach alles sein

Wir können einfach alles sein. Weil wir alles können. Aus Pappkartons werden Roboter, Autos, Dinos oder Häuser. Wir malen, basteln, kleben. Wir probieren alles aus und erfinden, was wir wollen. Her mit der Schaufel, dem Pinsel und der Lupe! Wir machen den größten Fund aller Zeiten. Solche Dinosaurierknochen hat vor uns noch niemand gesehen.

© Loewe Verlag

Unerschrocken durchstreifen wir den Urwald. Auf unserer Expedition entdecken wir unbekannte Pflanzen und Insekten. Huuuui, mit dem Schlitten umhersausen, macht Spaß. Und Spaghetti mit dem Yeti zusammen, ist das köstlichste Abendessen der Welt. 10,9,8 – der Countdown läuft: Die Rakete fliegt direkt zum Mars. Die Marsianer feiern ein Fest…

© Loewe Verlag

Träume leben

Mit „Ich kann einfach alles sein“* bestärkt und ermutigt Frances Stickley dabei, Träume und Neugier zu leben. Der Lust am Entdecken, Gestalten und Ausprobieren freien Lauf zu lassen. Die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ideen bunt auszumalen. Abenteuer zu erleben. Zu kreieren, zu erforschen, zu erkunden, zu bauen, zu klettern, zu staunen, zu fliegen, zu spielen und zu schweben. Mutig, offen und frei. Für neue Entdeckungen, Fähigkeiten, Erfahrungen, Eindrücke, Aspekte und Kenntnisse.

Farbstark, dynamisch, eindrucksvoll, magisch und verspielt von Lucy Fleming in den Illustrationen aufgegriffen. Schön wäre es gewesen, die Stärke der Botschaft durch die Verwendung von gendergerechter Sprache im Text ebenfalls sichtbar werden zu lassen. Weil eben unsere Welt ein vielfältiger Ort ist, wo alles möglich sein kann, und wir uns nicht davon abhalten lassen sollten, nach den Sternen zu greifen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Frances Stickley
Illustration: Lucy Fleming
Übersetzung: Anna Taube
Erscheinungsjahr: 12. Januar 2022
Verlag: ‎Loewe Verlag
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: ‎978-3-7432-1275-6
Bildquelle: © ‎Loewe Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

2 Gedanken zu „Ich kann einfach alles sein

  • 8. Juni 2022 um 22:58
    Permalink

    Das Buch habe ich neulich der Kita geschenkt. Die Illustrationen sind so zauberhaft. Ich mag es sehr.

    Antwort
    • 9. Juni 2022 um 8:34
      Permalink

      Liebe Verena Julia,

      stimmt, auch eine wundervolle Geschenkidee.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.