Ich mag dich – einfach so!

Der Elefant ist schlecht gelaunt und tritt gegen einen Stein. Aus Versehen setzt er damit in der Savanne eine Welle von Schimpfen und Ärger in Gang. Überall motzt und trotzt es. Einfach so! Das Erdmännchen ist ganz erstaunt, wie die Tiere miteinander streiten. Da hat es eine Idee. Welche? Das erfahrt ihr in „Ich mag dich – einfach so!“…

Ich mag dich – einfach so!

Der kleine Elefant ist schlecht gelaunt. Einfach so! Mit seinem Fuß tritt er einen Stein aus dem Weg. Der den Popo des Flamingos vor ihm trifft. Vor lauter Schreck verliert dieser seinen Zylinder und blickt empört die Schildkröte an, die gerade des Weges kommt. Die zieht sich blitzschnell in ihren Panzer zurück und rutscht dabei den Hügel hinab zum Fluss. Dort nimmt das Nilpferd sein Morgenbad, das nun das Gleichgewicht verliert und hintenüberfällt. Platsch.

© Arena

Die Welle trifft auf die Krokodilfamilie am Ufer. Die vor mit ihrem Geschrei die Wasserbüffel erschreckt. Brüllend galoppieren sie los. Und wecken den Leoparden, der ein Mittagsschläfchen hält. Überall schimpft es. So viel Streit. Auf dem Hügel. Im Fluss. Im Gebüsch. In der Savanne. Das kleine Erdmännchen ist ganz erstaunt. Es rappelt sich auf und schlingt die Arme um den Leoparden und drückt ihn. Einfach so! Der Leopard hilft dafür den Ameisen. Die dem Warzenschwein. Das den Zebras. Langsam zieht wieder gute Laune ein. Einfach so!

© Arena

Gute Laune – schlechte Laune

Einfach so: Schlechte Laune kann immer und überall auftreten. Und sie kann ganz schön ansteckend sein. Ebenso wie gute Laune auch. Das zeigt Neele auf ganz wundervolle Weise in „Ich mag dich – einfach so!“*. Manchmal genügt schon eine nette Geste, ein liebes Wort oder eine herzliche Umarmung, um Kummer und Sorgen ein wenig zu vertreiben und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Für richtig gute Laune sorgen auch die charmanten Illustrationen von Marta Balmaseda. Eine unbedingte Lese-Empfehlung bei aufziehenden Laune-Tiefgebieten. Aber natürlich nicht nur dann. Sondern auch einfach so!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Neele
Illustration: Marta Balmaseda
Erscheinungsjahr: 21. Januar 2020
Verlag: Arena
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-4017-1298-7
Bildquelle: © Arena

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



4 Gedanken zu „Ich mag dich – einfach so!

    • 17. April 2020 um 7:50
      Permalink

      Lieber Wolfgang,

      es ist schön zu lesen, dass es Dir auch so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
      • 17. April 2020 um 8:00
        Permalink

        Hallo liebe Janet!
        Oh das hört sich nach einem sehr schönen Buch an! Grad in der jetzigen Situation. Da ist ja öfter mal schlechte Laune angesagt!
        Danke für den schönen tip.
        Und liebe Grüße

        Antwort
        • 17. April 2020 um 8:23
          Permalink

          Liebe Stephanie,

          jederzeit gern. Ja, manchmal braucht es nicht viel, so dass die Stimmung kippt. Aber eben so nicht viel, um gute Laune hervorzurufen.

          Liebe Grüße
          Janet

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.