Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ich und du und Huhn dazu

Bär und Hörnchen sind die besten Freunde. Die Zwei haben ihren gemeinsamen perfekten Rhythmus gefunden. Aber als Huhn auftaucht, gerät der außer Takt. Huhn möchte gern mitspielen und dazugehören. Bär und Hörnchen sind sich nicht sicher: „Ich und du und Huhn dazu“? Hörnchen und Bär passen einfach so gut zusammen. Zu dritt wäre plötzlich alles anders. Drei sind einer zu viel, oder?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

123 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure liebe Grüße. Es war mir eine herzliche Freude diese zu lesen. Danke. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und je einmal das Buch „Ich und du und Huhn dazu“ gewonnen haben:

    Stefanie
    Carina Barnkow
    Dagmar

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Mein Sohn und ich würden uns sehr über einen neues Buch freuen. Wir lesen sehr gerne zusammen und brauchen daher immer mal wieder neue Inspiration.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

  3. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance.❤️ Das Buch klingt nach einer zauberhaften Geschichte und die Bilder sind ja wirklich liebevoll gestaltet. Unsere Tochter würde sich sicher riesig freuen. Also hüpf ich doch gern schnell mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.

  4. Wunderbares Buch das ich gut in der Autistenambulanz verwenden könnte! Hier treffen auch immer viele Hörnchen, Bären und Hühner aufeinander.
    Mir gefällt die leichte, altersgerechte Sprache, die ausdrucksstarken Bilder und natürlich die ❤️- Botschaft darin!

  5. Das ist ja ein wahnsinnig niedliches Cover. Ich würde mich soooo freuen. Vielen lieben Dank für die Chance am Gewinnspiel teilzunehmen.

  6. Liebe Janet,
    als Erstes: ganz liebe Grüße aus Blankenburg Harz
    als Zweites: wir sind gerade zurück von unserer großen Tochter mit Töchterchen und Papa dazu 🙂
    als Drittes: seit die beiden zu dritt sind, sind sie noch glücklicher und wir ebenso 🙂
    Hab ein erholsames Wochenende 🙂
    Elke

  7. Das klingt ganz wundervoll. ❤️ Als Mama und Erzieherin bin ich immer auf der Suche nach tollen Büchern und würde mich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Viele Grüße und alles Liebe

  8. Die Kinder würden sich über ein weiteres Huhn Buch freuen! Da wir zu Hause auch 40 Hühner haben jedes Huhn könnte eine eigene Geschichte schreiben…

    1. In meiner Schulklasse gibt aktuell genau dieses Freundschaftspoblematiken…. Ich werde dieses zauberhafte Buch wird eine Klassenratsstunde wunderbar ergänzen! ☺️

  9. Gern hüpfe ich für meine Nichte und meinen Neffen in den Lostopf. Du stellst hier immer so schöne Bücher vor. Mein Sohn ist mittlerweile schon aus diesem Alter heraus. Wir sind bei den Jugendbüchern angekommen.

  10. Das Buch hört sich herzallerliebst an und liebend gerne würde ich es gemeinsam mit meinen Kindern entdecken.
    Liebe Grüße und alles Gute!

  11. Was für ein tolles Buch, ich glaube die Kinder bei uns auf dem Hof würden sich freuen wenn wir ein Exemplar gewinnen. Hier herscht nämlich große Hühnerliebe.

  12. Oh, das klingt auch wieder nach einer wunderbaren Geschichte und die Illustrationen sind ja auch so schön! Wir schicken ganz viele liebe Grüße und möchten uns dabei auch noch einmal bei dir für deinen soooooo tollen Blog bedanken! Ich liebe es in deinen Buchvorstellungen zu stöbern und immer wieder neue Schätze und Lieblingsbücher für unser Zuhause zu finden! Vielen Dank für deine Inspirationen und Empfehlungen! Und natürlich auch die Gewinnspiele, wo wir es nie verpassen in den Lostopf zu hüpfen

  13. Was für ein schönes Buch!
    Ganz Liebe Grüße!
    Freunde sind einfach so wichtig, da sie uns auch in schweren Zeiten beiseite stehen. DANKE auch an meine Freunde, ihr seid toll!

  14. Hey 🙂

    Wie niedlich <3 Das Buch landet auf jeden Fall auf die Wunschliste 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Natalie

  15. Oooooh, als Musikerfreunde und eingefleischte Akkordeonisten interessiert uns natürlich wahnsinnig, was das Huhn wohl damit vorhat.

    Liebe Valentinsgrüße an alle Lesefreunde!

  16. Liebe janet!
    Das ist ja ein wunderbares Buch. Ich liebe reime. Und dann die schöne illustration! Deswegen muss ich heute unbedingt mein Glück bei dir versuchen! Vielen lieben Dank!
    Liebste Grüße von tine

    1. Welch ein süßes Buch. Besonders die Illustrationen begeistern mich. Ich würde das Buch gerne in meiner Grundschulklasse vorstellen.
      Liebe Grüße
      Rebecca

  17. Oh wie wundervoll. Hier wird das erste Buch bereits mehr als geliebt. Meine Tochter und mein Mann würden sich sehr über dieses zweite Buch freuen! So tolle Texte und Bilder. ☀️

  18. Vielen Dank für diese tolle Verlosung und einen schönen Valentinstag.
    Dieses Buch klingt wirklich toll.
    Ich würde mich für meinen 4-jährigen Sohn riesig darüber freuen.

    1. Hallo liebe Janet!
      Das ist ja eine süße Idee! Und ein tolles Buch!
      Ich grüß dich ganz doll und hoffe du hast einen schönen „Valentins“Tag?!?!
      Liebe grüße Steffi

    1. Ich lese meiner Tochter sehr gerne eine Geschichte vor.Und bei dieser Geschichte bin auch ich sehr angetan und möchte unbedingt wissen wie das Buch ist. Beste Grüsse Dany und Lotte

  19. Was für ein toller Buchtipp.
    Das Thema Freundschaft beschäftigt und sehr und bereitet meiner Maus schlaflose Nächte momentan, im Kindergarten ist alles etwas durcheinander und die Kids müssen sich erst wieder finden. Da hüpf ich gerne für die Sonnenschein Gruppe in den Lostopf.
    Ich wünsche dir einen tollen, sonnigen Valentinstag.
    Lg,Bine

  20. Dieses Buch beschreibt genau, was gerade in meinen Erstklässlern vorgeht. Nach den Winterferien thematisiere ich „Freundschaft“ in der Klasse, weil es gerade so viele Situationen mit „Huhn“ gibt. Ich glaube das Buch kann den Kindern dabei helfen, es besser zu verstehen und ihre Freundschaften aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

  21. Ich sende liebe Grüße heute zum Valentinstag 🙂 über dieses süße Buch mit der tollen Botschaft würden wir uns riesig freuen. Ganz liebe Grüße

  22. Liebe Janet,
    ich sende Dir liebe Valentinsgrüße aus der Eifel.
    Wieder ein sehr schöner Blogbeitrag und dann auch noch mit Gewinnspiel.

    *Hüpfe mal schnell mit in den Lostopf*

  23. Liebe Grüße von uns Vieren!
    Freundschaft ist bei unseren beiden Töchtern gerade ein großes Thema!
    Erste Bande bei der 3-Jährigen, alte und neue Freundschaften bei der 6-Jährigen in der Schule.
    Wir würden uns sehr über ein Exemplar freuen!

  24. Das Buch klingt so interessant, ich würde gerne dabei sein. Torge liebt Bücher und ich finde es ein wunderschönes Ritual mit Kindern Bücher zu entdecken.

    1. Toll! Eine wunderbare Geschichte, in der meine Tichter sich sicher Wiedererkennung würde… sie, mit ihren beiden Freundinnen, die ähnlicher den dreien kaum sein könnten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP