Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ich will Nudeln!

Ich will Nudeln! Nudeln mit und ohne alles. Nudeln mit Tomatensoße. Nudeln mit Ketchup. Nudeln mit Käse. Nudeln, Nudeln, Nudeln. Kennt Ihr das auch? Für Simon, den kleinen Hasen, ist eines ganz klar, wenn die Frage nach Essen aufkommt: „Ich will Nudeln!“. Nichts anderes. Aber was ist, wenn es Schokoladenkuchen gibt?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

8 Antworten

  1. Als mein Sohn klein war, haben wir auch einige Jahre „durchgenudelt“. Damit er wenigstens ab und zu zwei bis drei Vitamine zu sich nimmt, habe ich verschiedene Soßen aus püriertem Gemüse gemacht.
    Als er dann älter wurde, habe ich ihm meinen Betrug gestanden, er hat es mir zum Glück verziehen.

  2. Hallo liebe janet!
    Das Buch ist ja klasse! Das könnte mein Sohn sein 🙂
    Bei uns gibt es heute auch mal wieder Nudeln
    Einen schönen Tag dir!
    Grüssle

  3. Haha. Kennt die Autorin meinen Sohn? Unser älterer Sohn ist ein echter „Allesesser“. Der Kleine das pure Gegenteil. Das treibt mich manchmal in die Verzweiflung…. Das Buch werde ich uns kaufen. Danke für den Tipp!

    1. Liebe Nila,

      hihi. Ich würde jetzt gern schreiben wollen, dass wird alles besser, aber leider bekomme ich auch immer noch auf die Frage „Was wollt ihr essen?“ genau diese Antwort 🙂 Aber Hoffnung besteht doch noch. Ich zumindest kenne keinen Erwachsenen, der sich hauptsächlich nur von Nudeln ernährt 😉

      Liebe Grüße
      Janet

  4. Guten Morgen!
    Ich freue mich jeden Tag drauf, bei Dir rein zu schauen und bin jedes Mal gespannt, welches Buch es zu entdecken gibt! <3
    Liebe Grüße
    Nele E.

    1. Guten Morgen,

      das ist ja lieb. Darüber freue ich mich total. Juchu. Und hoffe natürlich, dass viele tolle und überraschende Kinderbücher für Dich dabei sind
      Hab einen guten Start in die Woche.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP