Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel

Jim lebt in einem kleinen Haus am Wasser. Sein liebstes Utensil ist ein Taucheranzug, der ihn immer wieder in seine Abenteuer begleitet. Diesmal mitten im Dschungel. Dort erwarten ihn uralte Mammutbäume, riesige Schildkröten, dichtes Blattwerk, wunderschöne Schmetterlinge und vergessene Orte. Kommt mit und begleitet Jim! Auf eine ganz außergewöhnliche 3D-Reise in „Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel“…

Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel

Am frühen Morgen wird Jim von einer Libelle geweckt. Landet sie doch auf seinem Taucherhelm. Als er die Augen aufschlägt, fliegt sie weiter. Neugierig verfolgt Jim ihren Flug. Die Libelle schwebt auf den Spiegel zu und verschwindet. Wie ist das möglich? Jim setzt sich auf und schaut genauer hin. Was ist das? Da verbirgt sich etwas hinter dem Spiegel. Langsam Schrittes schreitet Jim hin und berührt ihn mit seiner Hand. Sie gleitet hindurch. Nun ist Jims Neugier ganz geweckt und er wagt einen Schritt.

© Reprodukt

Plötzlich ist er umgeben von merkwürdigen Bäumen, jede Menge Wasser und vielen Libellen. Da entdeckt er eine Insel. Was ihn dort wohl erwartet? Jim schwimmt und taucht bis er ans Ufer gelangt. Er arbeitet sich durch Schlingpflanzen, klettert über Wurzeln und Äste vorbei an Schlangen, Schildkröten und Fröschen. Als ihm jemand etwas auf den Helm wirft. Eine Affenbande macht ihn auf eine Höhle in einem alten Baum aufmerksam. Durch die gelangt er in eine geheimnisvolle Stadt…

© Reprodukt

Magische 3D-Bilderwelt

Ganz ohne Worte ziehen die spektakulären dreidimensionalen Bilder in „Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel“* aus der Feder von Matthias Picard faszinierend in ihren Bann. Die zwei enthaltenden 3D-Brillen ermöglichen es, dass man zusammen in diese einzigartige Welt eintaucht. Hier verschwimmen die Grenzen von Zeit und Raum, Realität und Fantasie. Visuell eine Meisterleitung, die immer und immer wieder beim Betrachten zu Fesseln vermag. Grandios!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Matthias Picard
Illustration: Matthias Picard
Verlag: Reprodukt
Erscheinungsjahr: 11. September 2019
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-9564-0204-3
Bildquelle: © Reprodukt

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.