Kalle Komet

Abenteuer im Schlafanzug! Für alle, die noch nicht Bett wollen, geht es quer durch die Galaxie auf eine Gute-Nacht-Geschichten-Reise. Von Niesschnuppen, Knallbonbons und Farbsaugern – in einer feuerroten Rakete düsen „Kalle Komet“ und seine Freunde durch das Weltall und erleben kunterbunte, intergalaktische Abenteuer…

Weltraumabenteurer: Kalle Komet

Es ist Zeit fürs Bett. Paul soll Zähneputzen. Wie doof, findet Paul. Immer wenn es am spannendsten ist. Dabei hat er noch so viel zu tun. Mama hilft ihm seinen Weltraumschlafanzug anzuziehen. Missmutig stampft er ins Bad und putzt die Zähne. Dann geht es ab unter die Bettdecke. Mama liest noch seine Lieblingsgeschichte vor, gibt ihm einen Kuss und löscht das Licht. Paul liegt im Bett und seufzt. Er versucht sich auf das Einschlafen zu konzentrieren. Aber er ist hellwach. Und plötzlich… Tock, tock,tock – ein leises Klopfen am Fenster.

© Ellermann

Draußen sitzt ein kleiner Astronaut. In einer Rakete, die mitten in der Luft parkt. Der ist so groß wie Paul und grinst ihn an. Mit einer Fernbedienung lässt er die Fensterscheibe verschwinden. Kalle Komet, so heißt der kleine Astronaut in der roten Rakete, lädt Paul zu einem Ausflug ein. Zu ihm nach Hause, auf den Mars. Dort können sie ein Marsfeuer machen und Marsmallows rösten. Vorher geht es noch schnell an der Milchstraße vorbei, den Krissie Kristall ist auch eingeladen. Das klingt ziemlich spannend, findet Paul. Und schwups geht es mit Lichtgeschwindigkeit ins Abenteuer…

© Ellermann

Mission Traumland

Eine intergalaktische Gute-Nacht-Geschichte zum Staunen und Träumen – das bietet Susanne Glanzner mit „Kalle Komet“*. Zusammen mit dem kleinen Weltraumabenteurer und Paul geht es für kleine Leser in ferne Galaxien, wo die Fantasie keine Grenzen kennt. Hier schweben fliegende Toaster, Weltraummotorräder und ferngesteuerte Müllautos durch Zeit und Raum.

Nicht nur die lustigen Namens- und Wortkreationen sorgen für bestes Lesevergnügen. Sondern auch die Illustrationen von Anja Grote. Mit viel Charme und Liebe zum Detail hat sie den fantastischen Kosmos von Kalle Komet eingefangen. Für alle kleinen Entdecker, die Lust haben vor dem Schlafengehen in eine unglaublich fantasievolle Geschichte einzutauchen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Susanne Sue Glanzner
Illustration: Anja Grote
Erscheinungsjahr: 21. August 2017
Verlag: Ellermann
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
ISBN: 978-3-7707-0013-4
Bildquelle: © Ellermann

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.