Kaninchen gesucht

Achtung, Achtung: „Kaninchen gesucht“: Kaninchen sucht das andere Kaninchen. Findet jedoch ein Flugzeug. Und damit beginnt das Abenteuer. Kaninchen fliegt durch die Luft, fährt über Land und rudert über das Meer. Trifft Könige, Drachen, Vögel und allerlei andere Wesen. Wird es dem Kaninchen gelingen, das andere Kaninchen zu finden?

Kaninchen gesucht

Kaninchen sucht das zweite Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug. Kaninchen steigt in das Flugzeug und fliegt los. Vielleicht können ja die Vögel weiterhelfen? Aber die wissen nicht, wo das zweite Kaninchen ist. Ohje, jetzt geht auch noch das Flugzeug kaputt. Schnell landet es auf einer Insel. Dort begegnet dem Kaninchen ein König, dessen Volk und ein Huhn.

© Schaltzeit Verlag

Und die wissen tatsächlich, dass das zweite Kaninchen beim Drachen ist. Der hat es mitgenommen auf seine Insel. Schwimmend und per Boot geht es vorbei an vielen Fischen auf die Reise dorthin. Endlich ist es angekommen. Aber der Drache gibt das andere Kaninchen nicht her. Kaninchen lässt traurig den Kopf hängen. Da sieht es einen Käfer und hat plötzlich eine Idee…

© Schaltzeit Verlag

Lese- und Spielspaß

Hinter „Kaninchen gesucht“* verbirgt sich eine ganz besondere Kombination. Zum einen eine spannende Geschichte und zum anderen ein Memory-Spiel, welches sich auf den letzten Seiten des Buches befindet. Beides wunderbar ineinander einfließend und verknüpfend. Die Elemente und Figuren der Geschichte finden sich im Memory-Spiel wieder und auch andersherum. Die Illustrationen sind klar, flächig und spielen mit Farbakzenten. Fantasieanregend. Eine simple, aber großartige Idee. Lesen und spielen. Ideal für längere Wartezeiten oder Autofahrten. Oder einfach mal so und zwischendurch.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Maranke Rinck
Illustration: Martijn van der Linden
Verlag: Schaltzeit Verlag
Erscheinungsjahr: 2. September 2019
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9469-7235-8
Bildquelle: © Schaltzeit Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.