Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Kleine Schneeflocke

In einer Winternacht fällt eine „Kleine Schneeflocke“ wirbelnd vom Himmel herab. Treibt über Hügel, Täler und Flüsse – sich fragend wann und wo sie ankommen wird. In dieser Nacht entdeckt Noëlle auf dem Nachhauseweg einen wunderschönen Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze ein Stern hell leuchtet. So einen Baum wünscht sie sich. Auch die kleine Schneeflocke ist fasziniert von dem Lichterbaum und sehnt sich danach, eben jener Stern auf der Spitze zu sein. Doch der Wind weht sie weiter. Ob sie für sich einen schönen Platz finden wird, um sich niederzulassen?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anke Peterson
Illustration: Lisa Rammensee
Text: Andrea Grill
Illustration: Sandra Neuditschko
Text: Jana Sedláčková, Štěpánka Sekaninová
Illustration: Magdalena Konečná
Text: Helen Scales
Illustration: Good Wives and Warriors
Text: Mia Cassany
Illustration: Nathalie Ouederni
Text: Christine Naumann-Villemin
Illustration: Ana Duna
Text: Clive Gifford
Illustration: Gosia Herba
Text: Rachel Bright
Illustration: Jim Field
Text: Maddy Mara, Meredith Badger
Illustration: Thais Damião
Text: Smitri Halls
Illustration: Alison Brown

204 Antworten

  1. Hallo, ich mochte fragen um Buch mit weniger text fur 4 Jahre alt madchen .. Deutsch ist nicht unser Muttersprache, aber Bucher ab 2 Jahre sind tematisch nicht mehr fur uns .. Etwas wie Kleine Schneeflocke. Danke sehr.

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wow, eure Weihnachtsbaumdekorationen klingen ganz wundervoll. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und je ein Exemplar von „Kleine Schneeflocke“ gewonnen hat:

    Ela

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  3. Guten Abend Janet,
    jetzt habe ich gerade einen langen Kommentar geschrieben, Internet abgestürzt und schwupps – weg ist er 😀 Ich finde es sehr schade, dass das Buch aktuell vergriffen ist. Hätte es mir sonst auch noch gekauft. So warte ich auf den Nachdruck, aber der soll ja erst im Januar kommen. Ich glaube, wenn das Buch nicht vergriffen wäre, hätten sie noch viel viel mehr Bücher verkaufen können. Das ist einfach so zuckersüß illustriert! 🙂
    Ich danke dir auf jeden Fall für die tolle Verlosung und überhaupt den Adventskalender. Meine Weihnachtsbuchwunschliste wächst und wächst! 😀
    Unser Baum ist mit kupfernen Kugeln und weißen und weiß-kupfernen Fröbelsternen geschmückt. Ein paar Akzente gibt es aus Holz und in gold. Bis vor fünf Jahren war bei uns der Baum ganz klassisch in rot/gold. Aber nun haben wir neue Kugeln und Kerzenhalter. Sind jetzt auch keine roten Kerzen mehr am Baum, sondern beigefarbene.
    Liebe Grüße Verena

  4. Ich hole meinen erst morgen und er wird wie immer dann mit weißen, roten und silbernen Kugeln, bunten Lichterketten , silberner Baumkrone und silbernen und roten Perlenketten schmückt. So ähnlich hat es meine Mom schon gemacht 🙂

    1. Selbst gemachte Aufhänger in verschiedenen Formen und Farben von meiner Tochter und meinem Neffen. Dazu eine Lichterkette und ein paar Kugeln

  5. Unser Weihnachtsbaum ist geschmückt mit roten und rosegoldenen Kugeln, außerdem Salzteig- Figuren von meinen Kindern, Zuckerstangen, elektrischen Kerzen und einem Lichternetz

  6. Wir schmücken mit Kugeln, holzanhängern, Lametta, Kette und selbstgebastelten Anhängern ❤ die kinder haben ihren eigenen kleinen Baum der auch bunt geschmückt ist.

  7. Soooo ein schönes Bilderbuch . Unser Weihnachtsbaum wird von unseren Kindern geschmückt, jedes Jahr anders, jedes Jahr besonders

  8. Unser Baum wird traditionell mit goldenem und rotem Baumschmuck geschmückt. Ganz wichtig allerdings die jährlich neu entstandenen kleinen Besonderheiten :). Beispielsweise wird immer ein Stofftier-Eichhörnchen im Baum versteckt. Soll an den Film schöne Bescherung erinnern!

  9. Tatsächlich schmückt unseren Baum gerade ein paar Socken, ein Partyhütchen, eine Häkelschlange und eine bunte Baumkugel… denn unser Wichtel hat ihn geschmückt. Hihi. Morgen kommt dann der richtige Baumschmuck dran… da ist sogar eine Schneeflocke aus Holz dabei 🙂

  10. Unser Weihnachtsbaum ist kunterbunt es hängt wirklich fast alles dran. Von Zuckerstange über Bügelperlenbikder bis hin zu laminieren Ausmalbildern…aber auch klassische Christbaumkugeln.

  11. Bei uns hängen neben Weihnachtskugeln, selbstgemachte Kunstwerke der Kids u auf der Spitze sitzt dieses Jahr ein Lichtprojektor der Schneeflocken an die Decke wirft.
    Ein mega toller Gewinn ️️

  12. Unser Baum wird durch ein paar Strohsterne, bunte Christbaumkugeln und eine Lichterkette geschmückt. Oben drauf haben wir eine größere Strohsternspitze

  13. Ich hatte jetzt lange jedes Jahr einen neuen ausgefallenen Anhänger gekauft, aber mittlerweile ist mir nach erzgebirgischem Holzwerk und schönen Filzanhängern. Da müssen wir nur bissl mehr aufpassen mit den echten Kerzen, die ich soo liebe 🙂 Außerdem von meinen Eltern übernommenes aus DDR-Zeiten noch, jedes Mal tierisch nervös und leider geht manches zu Bruch, traurig.

    Über das Buch habe ich neulich schon mal gelesen, zauberhaft.

  14. Welche Farbe die Kugeln dieses Jahr haben werden weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall der kleine glitzernde Engel den ich mal von meiner Schwägerin bekommen habe

  15. Wir haben einen kleinen Tannenbaum der das restliche Jahr über in einem Topf in unserem Hof wohnt, da passt nicht viel dran. Meist ein paar Strohsterne, kleine rote Kugeln und eine Lichterkette. Aber er wird ja jedes Jahr etwas größer und hat mehr Platz für schöne Sachen 🙂

  16. Ich finde die Strohsterne, die wir jedes Jahr nehmen, immer wieder schön. Die Kinder hängen dann noch selbstgebastelte Highlights dran und mit etwas Licht, sieht er immer toll aus.

  17. Die Jungs und ich LIEBEN die Bücher von Benji Davies…und dieses Buch wäre ein ganz besonders tolles Geschenk an Weihnachten!
    Ich hoffe, das Los entscheidet sich für uns. 🙂

  18. Das sieht toll aus! Unser Baum wird sehr traditionell geschmückt, mit Kugeln, Sternen, Kerzen und kleinen Holzfiguren aus dem Erzgebirge.

  19. Bei uns wird der Baum mit echten Bienenwachskerzen und einer Lichterkette so wie verschiedenen Kugeln und Schmuckstücken der Vergangenheit geschmückt. Wir halten ihn in rot und etwas Silber, mit viel Holz, Stoff und genähten Dingen sowie traditionellen aber auch neuen Herzensstücken. Fast jedes Jahr kommt etwas Neues hinzu. Manchmal basteln die Kinder auch noch etwas. Da hier die ganze Familie zusammen schmückt, sieht er jedes Jahr etwas anders aus. Aber immer wieder atemberaubend! Achso und zum Schluss besteht mein Mann auf etwas Watte, was an Schnee erinnert.

    1. Hallo, ich habe 5 Enkel, die es lieben wenn ihre Omi ihnen etwas vorliest. Gerade jetzt lädt die Weihnachtszeit zum Kuscheln und Vorlesen ein.Wir würden uns riesig freuen.LG

    1. Unseren Baum schmücken Rote und weiße Kugeln in diesem Jahr, aber das Highlight sind die kleinen aus Holz geschnitzten Anhänger mit tollen Motiven passend zur Weihnachtszeit und dem Erfurter Dom.

  20. Wir schmücken mit goldenen und roten Kugeln in matt und glänzend, dazu Strohsterne und Holzfiguren sowie Tannenzapfen und gebasteltes der Kinder 🙂

  21. Im letzten Jahr hatten wir unseren Baum mit 40 bunten selbstgenähten Masken geschmückt. 😉 In diesem Jahr sind wir die Masken aber so leid, dass es wieder die klassischen Glaskugeln, der selbstgebastelte Schmuck der Kinder und die obligatorische Weihnachtsgurke werden.

  22. Bisher haben wir traditionell mit roten Kugeln, strohsternen und Kerzen geschmückt. Doch seit 3jahren kommt jedes Jahr was besonderes dazu, eine besonders schöne Kugel mit Erinnerungen oder was selbstgebasteltes.

    Was für ein schönes Buch

  23. Unseren Weihnachtsbaum schmücken die alten Christbaumkugeln meiner Oma. Sie war Spätaussiedlerin und hat die Kugeln in ihrem ersten Jahr in Deutschland im C&A oder so gekauft, aber für mich sind es die Schönsten der Welt. Ich fand sie als Kind schon zauberhaft und finde den Gedanken so schön, dass meine Kinder, die meine Oma nicht kennenlernen konnten, heute ihre Kugeln in die Hand nehmen und vorsichtig an die Zweige hängen.

  24. Wir haben auf der Spitze jedes Jahr eine fürchterlich kitschige Plastikschneeflocke, die leuchtet und dabei die Farbe wechselt. Sie wird seit dem ersten Weihnachten vom Nachwuchs bestaunt und hängt daher jedes Jahr auf’s Neue dort 😉 Liebe Grüße und einen guten Start in dritte Adventswochenende, Sabine

    1. Rote Kugeln, – matt, glitzer , glänzend oder mit muster ,- schmücken unseren Baum. Der Lichterglanz darf natürlich nicht fehlen. Oben auf der Spitze trohnt der Stern . Und der Weihnachtsbaum ständer ist mit einer Wichteldecke umhüllt.

      Drücke allen die Daumen-viel Glück.

      Leider ist das Buch überall ausverkauft,
      Vielleicht hat meine Tochter es nun doch noch unter dem Baum * hoffen *

  25. Wir schmücken unseren Baum mit Strohsternen, roten, silbernen und goldenen Kugeln, Nussknackerfiguren und anderen weihnachtlichen Figuren. Außerdem darf ein Schnuller meines Kindes nicht fehle.

  26. Hallo und wieder einmal vielen lieben Dank für dieses schöne Türchen und das tolle Gewinnspiel! Das Buch ist auch wieder ganz wunderbar und sehr gerne möchte ich dafür mein Glück versuchen. Unseren Weihnachtsbaum schmücken wir mit Kugeln, beleuchteter Spitze und Lametta.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Adventswochenende
    Katja

    1. Wir haben im Kindergarten grüne Kugeln in alle Größen drangehängt. Jeden Tag hat ein Kind einen Weihnachtsanhänger im Adventskalender, der unseren Baum Tag für Tag noch schöner macht

  27. Wir haben keinen Weihnachtsbaum aus nachhaltigen Gründen, aber ich habe von der Möglichkeit gehört einen zu mieten. Ansonsten schmücken wir unsere größte Zimmerpflanze mit holzschmuck der Uroma, einer Gurke und vielen Sternen und Engeln und es gibt einen Mistel Strauch an der Tür.

  28. Wir haben keinen Weihnachtsbaum aus nachhaltigen Gründen, aber ich habe von der Möglichkeit gehört einen zu mieten. Ansonsten schmücken wir unsere größte Zimmerpflanze mit holzschmuck der Uroma, einer Gurke und vielen Sternen und Engeln und es gibt einen Mistel Strauch an der Tür.

  29. Unser Weihnachtsbaum ist jedes Jahr kunterbunt geschmückt! Lichterkette, Kugeln, selbstgetöpferte/selbstgebastlete und selbstgekaufte 😉 Anhänger schmücken ihn und ganz oben ist immer ein Stern aus Transparentpapier, den das große Kind vor über einem Jahrzent im Kindergarten gebastelt hat.

  30. Seit die Kinder aus dem Haus sind habe ich keinen Weihnachtsbaum mehr.
    All die Jahre zuvor hatte ich immer selbstgebastelte Strohsterne, Tannenzapfen, Salzteigfiguren, Holzfiguren, rote Schleifen und eine Lichterkette.

  31. Unser Weihnachtsbaum wird recht klassisch mit Kugeln und Anhängern in rot und weiß geschmückt. Jedes Jahr kommen ein paar neue hinzu. Letzte Woche erst hab ich super tolle in einem Secondhand Laden gefunden. Freue mich schon auf das gemeinsame Schmücken 🙂

    1. Was für ein zauberhaftes Buch…wie wunderbar wäre es, das unter dem Baum liegen zu haben und mit meinen zwei Jungs zu lesen….Vielleicht habe ich ja Glück? 🙂

    2. Unser Weihnachtsbaum ist ganz in Gold. Oben sitzt immer ein kleiner Strohengel. Meine Kinder freuen sich schon, wenn das Christkind den Baum bringt.
      Schönes Adventswochenende
      Lg Carina

  32. Eine Lichterkette, einige Kugeln, Girlanden sowie Kugeln mit Namen der Familie. Er steht schon seit Ende November, damit man schön lange etwas davon hat 🙂

  33. Unser Weihnachtsbaum ist immer kunterbunt und jedes Jahr kommt etwas neues selbstgebasteltes hinzu. Dies Jahr hat der Sohnemann „Lametta“ mit der Strickgabel hergestellt. Wir stellen unseren Baum immer am 9.12. auf und schmücken ihn. Das ist der Todestag unserer Tochter und sie hat Lichter geliebt wie nichts anderes, deshalb ist bei uns die Beleuchtung am Baum immer sehr wichtig.
    Mein Sohn hat am 31.12. Geburtstag. Wir schmücken an diesem Tag die Weihnachtsdeko ab und verwandeln ihn in einen Geburtstags-/Silvesterbaum

  34. Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo wir als kleine Familien einen Baum haben werden. Geschmückt wird er mit geliehenem Baumschmuck von meiner Tante und meiner Mama 🙂

  35. Neben den klassischen Kugeln sammeln wir ungewöhnliche Weihnachtsbaumanhänger. Wir haben zum Beispiel verschiedene Autos, Zuckerstangen, eine Gurke und eine Tomate. Sieht lustig aus am Baum.

    1. Dieses Buch klingt ganz zauberhaft. Ich würde mich sehr darüber freuen.
      Wir werden am Wochenende unsere Baum schmücken, ganz klassisch mit Kugeln und Salzteiganhängern.

  36. Es hängen Glaskugeln, selbstgebastelten Schmuck von meinen Kindern, eine Christbaumspitze und Strohsterne, dazu eine Lichterkette, bei meiner Oma gab es früher echte Kerzen im Baum, bis eine Kerze die Schleife in Brand gesetzt hat, seitdem keine Kerzen mehr im Baum. Ist aber alles gut gegangen, mein Vater war Feuerwehrmann. Ich liebe Schneeflocken, jede ist ja anders.

  37. Selbstgebasteltes von meinen Kindern. Das Buch wäre so toll. Ich habe in halb D rumtelefoniert, um dieses Buch zu bekommen. Überall ausverkauft. Es wäre also ein richtiges Weihnachstwunder, wenn das Los auf uns fällt.

    1. In diesem Jahr Kommt ein Highlight in den Baum ein Geschenk der Stiefmutti;-) tatsächlich eine sehr gut getarnte Gurke.
      Ansonsten haben wir eine Weihnachtseule recht groß in rot Gold mit riesen Augen im Baum sitzen und seitdem die Kinder größer sind wagen wir uns an *oldschool* Lametta ran. Ja das welches nicht aus Plastik ist und ordentlich hängt. Das werden bei mir Kindheitserinnerungen wach ♡♡♡

  38. Unseren Baum schmücken selbst gebackene Buchstabenkekse 🙂 und mühsam gefaltete Papiersterne in unterschiedlichsten Farben und Größen! Die kleine Schneeflocke findet aber sicher auch ihren Ehrenplatz:-)

    1. Die alten Kugeln meiner Großeltern und teilweise sogar Urgroßmutter hängen an unserem Baum, außerdem selbstgebastelter Schmuck meiner beiden Töchter und Strohsterne.

    2. Unser Baum wird mit einer Mischung aus Kugel und alten Holzfigürchen und natürlich mit ganz vielen Lichtern geschmückt und unter den Baum kommt die Holzkrippe zum Staunen und spielen ❤️

  39. Unseren Weihnachtsbaum schmücken selbstgebastelte Kugeln/Filzanhänger/angemalte Holzanhänger/Bügelperlenfiguren, Strohsterne, bunte Kugeln und natürlich eine Lichterkette 🙂

  40. Mein Lieblingsbaumschmuck sind gehäkelte Kugeln und Herzen. Außerdem hängen wir noch Tannenbäume und Sterne aus Holz auf und noch ein paar gebastelte Anhänger der Kinder. Ich liebe das sehr, auch wenn es vielleicht nicht typisch ist.

  41. Bei uns hängen dunkelrote Kugeln und Strohsterne am Baum, aber nur ganz wenige. Zusammen mit den Kerzen gibt das einen so zarten, wunderbaren Glanz. Wir freuen uns schon so auf Weihnachten.

  42. Wir schmücken unseren Baum mit roten und goldenen Kugeln, mit Zuckerstangen und Lebkuchen, mit Strohsternen und alten Holz-Spielzeug-Anhängern. Also ziemlich klassisch 🙂

  43. Ohh dieses Buch wollen wir unbedingt! Seit ich es gesehen habe online ist es auf der Wunschliste und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Da wir aber dieses Jahr vier Weihnachtsbücher abgeschafft haben, wollte ich nicht noch eines bestellen. Wenn wir es jetzt zufällig gewinnen würden, wäre das perfekt! Dann sitzen wir zwischen den Jahren gemütlich auf der Couch und lesen das tolle Buch.
    Unseren Weihnachtsbaum schmücken Strohsterne, ein paar Kugeln und LED Kerzen. Alles kinderfreundlich.

    Liebe Grüße,
    Ela

  44. Guten Morgen,
    Oh wir haben in diesem Jahr erneut keinen Baum, dafür aber zum ersten Mal eine knapp 3m lange Girlande. Sie ist mit unzähligen Kugeln in in verschiedenen Silber- und Weißtönen geschmückt, dazu hängt eine Ballerina und 2 Einhörner und ein paar Schneeflocken.

  45. Ich habe immer einen Mini-Weihnachtsbaum, weil ich alleine lebe, und da hängt ein Sammelsurium aus kunterbunten und unterschiedlichen Baumschmuck dran, den ich die letzten Jahre geschenkt bekommen habe (und eine schöne Glitzer-Schneeflocke krönt das Ganze) 🙂

  46. Unseren Weihnachtsbaum schmücken viele bunte Christbaumkugeln, ein Rentier aus Holz, eine Christbaumkugel mit einem Bild von unserem Sohn, ein Schneemann mit leuchtend roter Nase, Holzschlitten, Holzhandschuhe

  47. Das Buch klingt zauberhaft und die Illustrationen gefallen mir unheimlich gut. Bei uns kommt bunt Altes und Neues, Gebasteltes und Gekauftes, Strohsterne und Kugeln, Figuren und Papierbildchen an den Baum, geschmückt wird von Groß und Klein zusammen und es ist immer anders und immer etwas windschief und immer herrlich schön. Liebe Grüße Alexandra

  48. Hallo liebe Janet!
    Oh wir lieben die Bücher von benji David!
    Unser Baum schmückt einen selbst gesägten Holz Stern auf der Spitze!
    Und echte Bienen Wachs Kerzen 🙂

    Liebe Grüße

  49. An unserem Baum hängen rote und weiße Kugeln und zwischendrin selbstgebastelte Weihnachtsbaumanhänger meiner Töchter. Auf der Spitze sitzt ein kleiner Engel – ebenfalls selbstgemacht von meinen Kindern.

  50. Unser Weihnachtsbaum wird mit viele Lichterketten geschmückt und noch ein paar Sterne, Glöckchen, Angels und Nussknackers… dieses Jahr in Gold.

  51. Unser Weihnachtsbaum schmückt allerlei selbstgebasteltes von unserem Sohn, und es wird sich zeigen, was davon dranbleibt, wir haben nämlich Katzen.

  52. Wir haben dieses Jahr einen selbst gebauten Baum aus Holz. Der Plan ist, diesen mit einer Lichterkette und Holzanhängern zu schmücken. Ich bin sehr gespannt…

  53. Unseren Baum schmücken wir immer nach dem Motto: „Weniger ist mehr!“ Somit hängen am Baum bloß rote Kugeln, Strohsterne und natürlich die Lichterkette. 🙂

  54. Dieses Jahr ausnahmsweise mal Plastikkugeln, damit es nicht schlimm ist, wenn der kleine Mann mal eine runter schmeißt. Ansonsten Holzmännchen, selbstgemachte Sterne und andere selbstgemachte Sachen.

  55. Unsere Weihnachtsbaum hat jedes Jahr die gleiche Lichterkette und kupferfarbige und mattgoldene Kugeln. Doch fast jedes Jahr kommt ein extra Teil mit einer „Geschichte“ dazu. Etwas vom Kind Selbstgebasteltes, ein Frosch, Miffy, goldene Schneeflocken etc.

  56. Unser Weihnachtsbaum wird mit roten Glaskugeln, Schleifen und Sternen geschmückt. Einige gebastelte Sachen wie ein Bötchen, Fische oder Kringel sind auch am Christbaum, untendrunter wohnen Maria, Josef, der kleine Jesus, dort steht also eine Krippe.

  57. Unser Baum wird mit kugeln und Lichterketten geschmückt, die goldene Spitze darf natürlich nicht fehlen. Zudem dürfen die Kinder gebasteltes aufhängen ❤️

  58. Wir bemalen jedes Jahr eine Weihnachtskugel und hängen Sie an den Weihnachtsbaum.Es ist unsere 7 Weihnachtskugel und jedes Jahr erinnern wir uns an die früheren Kugeln,erzählen Geschichten dazu.
    Wir würden gerne gewinnen dann lesen wir gemeinsam das Buch.

    1. unser Baum wird mit selbstbemalten Kugeln geschmückt. Viele noch aus meiner Kindheit und nun schon einige von meinen eigenen Kindern bemalte.
      Das Buch klingt sehr schön für abends.

    1. Dieses Jahr sollen es weiße Papierkugeln und Sterne werden. Ich mag es aber auch, wenn es am Baum kleine Dinge zu entdecken gibt, also verschiedenste Kugeln, Figuren usw.

  59. Wir schmücken unseren Baum mit roten Kugeln und Strohsternen. Außerdem bekommt unsere Tochter zu jedem Weihnachtsfest eine Neue Figur z.B. ein Schaukelpferd, die sie an den Baum hängt.
    Ich denke dass ist eine schöne Weihnachtstradition und sie freut sich immer riesig.

    Liebe Grüße

  60. Mein liebster Weihnachtsbaum war eine fies stechende Blautanne, wir haben noch mit Lichter-Ketten geschmückt und auf keinem Baum dürfen die geerbten Glashirsche fehlen. Wir haben beim schmücken Punch getrunken, gelacht und gequiekt….ganz entspannt und ohne Stress.

    Bei uns wird der Baum jedes Jahr erst am 23.12. aufgestellt und geschmückt. Ein paar Sachen sind Pflicht ( die Glashirsche, Pilze,ein Paar Vogel) und andere Sachen sind Kür. Letztes Jahr war mehr Lametta – gehegt und gepflegt seit DDR Zeiten…und dieses Jahr gibt es zum ersten Mal auf Wunsch eines kleinen Mannes Zuckerstangen am .

  61. Unser Baum ist mit Kugeln geschmückt, die mir meine Schwester und meine Schwiegereltern geschenkt haben und natürlich mit Kerzen zur Beleuchtung

    1. An unserem Weihnachtsbaum hängen viele Sachen aus anderen Ländern, von Uroma Gehäckeltes und Gebasteltes, Sachen vom Flohmarkt, Geerbtes, ganz Billiges sowie echte Kerzen. Alles so gar nicht nach dem neuesten Trend. LG Sabine ‍♀️

    1. Unser Baum ist mit blauen Kugeln geschmückt und um ein wenig die Schnee-Eis-Glitzer-Kälte ins Haus zu bringen. Wir liebe Benji Davis. Vor allem wie er „Licht“ einfängt und den Himnel zeichnet. So schön.

  62. Unser Baum wird jedes Jahr kitschig bunt geschmückt! Mit dabei sind selbst gebastelte Kugeln aus Buntpapier, Gebasteltes aus dem Kindergarten, bunte Glastiere mit Federn und Glitzer, Filzaufhänger, Sterngirlanden und etwas Schokolade!

  63. Unser Weihnachtsbaum wird mit einer Lichterkette und weißen Kugeln geschmückt. Und natürlich kommen auch noch die gebastelten Kunstwerke der Kinder an den Baum.

  64. Unser Weihnachtsbaum wird meistens ganz bunt geschmückt. Es dürfen auf keinen Fall Christbaumkugeln, Strohsterne, eine Lichterkette, Holzanhänger, selber gebastelte Sachen, … fehlen.
    Freu mich jetzt schon auf das gemeinsame dekorieren mit meiner Familie!!

  65. Oh wie schön, über das Buch würden wir uns besonders freuen, ist ja aktuell schwierig zu bekommen. An unseren Baumen kommen Strohsterne, Rote (Plastik ) Kugeln, selbstgefilzte Engel, Gebastelte Papiersterne und das ein oder andere von den Kindern. Dann haben wir noch kleine grüne Sterne, das einzige, was bei uns aus Glas ist, für jedes Familienmitglied einen. Und kurz vor Heilig Abend kommen noch Plätzchen dazu, von denen das Christkind bei der Bescherung immer nascht

    Liebe Grüße
    Samy

    1. Unser Baum wird dieses Jahr kunterbunt. Bunte Kugeln bunte Lichterketten. Die Kinder freuen sich schon sehr auf den bunten Weihnachtsbaum

  66. Wir haben für dieses Jahr vielen bunten Schmuck aus Bügelperlen gebastelt. Dazu weiße und bunte Lichterketten, die dürfen nicht fehlen.

  67. Unseren Baum schmücken viele selbstgestaltete Christbaumkugeln unserer Kinder sowie, wie alle Jahre eine kunterbunte Papiergirlande- natürlich auch selbstgemacht. Wir freuen uns heuer ganz besonders aufs Weihnachtfest, da unser Enkerl das 1.! Mal dabei sein wird.
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN ❄️wünschen wir

  68. Bei diesem Zuckersüßen Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Danke für den schönen Beitrag und die tolle Chance.
    Liebe Grüße

  69. Viele gebastelte Werke z.B. Fußabdrücke als Tannenbaum oder Schneemann, Handabdruck als Wichtel oder Rentier(….gibt es jedes Jahr als Geschenk), viele gebastelten Sterne, Glöckchen, Holz Rentiere und Kugeln ( dieses Jahr zum ersten Mal in Pink, meine Mädels mussten sie unbedingt haben)
    Mein Mann hat dieses Jahr die Tanne ausgesucht, weil ich immer so dichte wähle, wo nichts dran passt vor lauter Nadeln. Ich bin gespannt
    Lg,Bine

    1. Der gute Opa besorgt uns jedes Jahr ein Bäumchen, welchen ganz klassisch zahlreiche Stroh- ⭐ & selbstgebastelte Papiersterne , einige Zinnanhänger, goldene Glöckchen & rote Baumkugeln zieren. Normalerweise kommen für jeden Monat insgesamt 12 echte Kerzen ️dran, mit Kindlein nutzen wir aber erstmal die sichere Variante ✨…ist auch ganz heimelig. Darunter wir, mit heißem Tee & warmen Kakao ☕, dazu das tolle Büchlein , das wäre schön.

      1. Unser Weihnachtsbaum wird mit Lichterketten und den Kugeln und Vögelchen meiner Oma und meines Opas geschmückt. So sind sie auch immer bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP