Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Willkommen in der weihnachtlichen Wimmelstadt. Vor Heiligabend muss noch viel erledigt werden. Die ganze Wimmelstadt funkelt und glänzt. Jeder beeilt sich, die letzten Geschenke zu besorgen und für die Feiertage einzukaufen. Zur Weihnachtszeit ist hier ganz schön was los: „Klingeling, wo ist das Glöckchen?: Mein Weihnachts-Such-Soundbuch“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

119 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wie schön das klingt hier auf der Seite. Wunderbar. Die Glücksfee hat gezogen und gewonnen hat:

    Caroline Beckhold

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Eure Janet

    1. Liebe Janet,

      Vielen Dank für dieses tolle Kinderbuch. Wir sind schon sehr gespannt und können es kaum erwarten in den Händen zu halten.

      Lg Caroline

  2. Wenn es kein Kinderlied sein „muss“: „Maria durch ein‘ Dornwald ging“ im vierstimmigen Satz, früher in jeder Adventszeit Pflichtprogramm auf den Weihnachtskonzerten meines Chores. Das Chorsingen ist mir mit aktuell zwei kleinen Kindern abhanden gekommen, aber ich bekomme beim Hören immer noch weihnachtlich-nostalgische Erinnerungen! Gleiches gilt für „Driving home for Christmas“ von Chris Rea, aber aus rein privaten Gründen. 🙂
    Falls doch Kinderlied: „Dezemberträume“ von Rolf Zuckowski. Gilt auch für meine Tochter. 🙂

  3. Guten Abend Janet,
    mein Lieblingslied ist das Lied vom little Drummer Boy! Ich mag das sehr. Am liebsten in der Version von Pentatonix.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Star in das dritte Adventswochenende 🙂

    1. Ohhhhh! Das Buch ist wieder eine ganz tolle Vorstellung! Meine beiden Kleinsten würden sich riesig freuen, wenn wir es gemeinsam entdecken könnten. Gut das die beiden noch nicht lesen können und kein Insta haben dürfen, sonst würden sie ihren Wunschzettel nur noch auf Basis deiner Seite erstellen und wir müssten eine Buchhandlung überfallen.
      Ich habe als Kind eine Schlumpfweihnachts CD bekommen und da sind ganz viele tolle und lustige Lieder drauf! Besonders mögen die Kinder dort eine Muh eine Mäh eine Täterätätä.
      Ganz liebe Grüße

  4. Meine Familie und ich machen selber viel Musik zusammen, und da lieben wir alles von den klassischen Weihnachtslieder, aber natürlich auch moderner und jazziger…
    Aber am liebsten mag ich doch noch Traditionell : stille Nacht, Heilige Nacht…
    Dann ist für mich einfach Weihnachten …
    Vielen Dank für die Gewinnchance, meine kleine Maus würde sich freuen….
    Schöne Adventszeit 🙂

  5. Hallo und auch am 11. Dezember herzlichen Dank für diese tolle Buchverlosung! Schon wieder gibt es so ein schönes Weihnachtsbuch zu gewinnen. Da versuche ich wieder sehr gerne mein Glück.

    Mein Lieblingsweihnachtsbuch ist „Carol of the bells“.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Katja

  6. In der Weihnachtsbäckerei“ von Ralf „Zuckowski ist das Lieblingslied von den Tageskindern und mir und es läuft täich rauf und runter. Meine 5 Tageskinder im Alter von 1 bis 3 Jahren es lieben Bilderbücher anzusehen und sich gerne vorlesen lassen. Die Kombination aus Illustrationen und passenden Geräuschen fördert die audiovisuelle Wahrnehmung. Das Geräusche Wimmelbuch wäre eine große Weihnachtsüberraschung für die Kinder. Daumen fest gedrückt

  7. Ich mag das Lied „Stille Nacht“ zu Weihnachten sehr gerne. Das hat meine Omi früher gesungen und es weckt daher in mir sehr schöne Erinnerungen.

    1. Oh wie gerne würde ich das Buch für meine Nichte und meinen Neffen gewinnen, sie singen bereits ununterbrochen Weihnachtslieder und hätten eine riesige Freude mit diesem Buch 🙂

  8. Ui, das klingt nach einer guten Beschäftigung für mein Kind!

    Mein liebstes Weihnachtslied ist „Fairytale of New York“ von den Pogues. Für mein Kind ist es wohl „Lasst uns froh und munter sein“.

  9. Ich mag Weihnachtslieder sehr gerne und bin deshalb auch extrem traurig, dass mein Chor nicht proben und aufführen darf. Besonders vermissen werde ich das „Transeamus“ und „Heilige Nacht“. Dagegen hilft nur selber kräftig und viel unterm eigenen Tannenbaum zu singen.

  10. Ich mag sehr viele Weihnachtslieder gerne. Wenn ich mich nur für eins entscheiden soll, ist es wohl „Hört der Engel helle Lieder“.

  11. Unser Lieblingslied ist „In der Weihnachtsbäckerei“. Wir lieben Weihnachtslieder und Bücher. Würden uns riesig über das tolle Buch freuen.

  12. Mein liebstes Weihnachtslied ist aktuell „Kling, Glöckchen“, weil es soooo süß ist, wenn meine kleine Tochter versucht mitzusingen

  13. Mein liebstes Weihnachtslied war irgendwie schon immer und wird es wohl auch immer sein „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski. Toller Text, tolle Melodie, Kindheitserinnerung pur…

  14. Ich liebe das Lied „Merry Christmas everyone“. Mein Sohn singt seinem Kuscheltieren seit Wochen „Oh Tannenbaum“ vor, aber auch „eine Muh, ein Mäh“ ist hier hoch in Kurs

    Danke für das Gewinnspiel (:

  15. Unser liebstes Weihnachtslied ist „in der Weihnachtsbäckerei“.❤️ Das hab ich schon als Kind geliebt und jetzt liebt es unsere kleine Maus. Gerne hüpfen wir für das zauberhafte Buch mit in den Lostopf und drücken ganz fest die Däumchen.

  16. Mariah Careys „All I want for Christmas“ ist mein unangefochtenes Lieblingsweihnachtslied. Bei den Kindern ist es gerade die quatsch „o tannenbaum“ variante

    1. Mein Lieblingsweihnachtslied ist „Stille Nacht“ und das meiner Kinder ist „in der Weihnachtsbäckerei“.
      Und über das Buch würden wir uns sehr freuen!
      Liebe Grüße! Kathrin

  17. So ein schön illustriertes Buch
    Wir lieben zu Weihnachten die Lieder von Dean Martin, aber auch Hallelujah von Jeff Buckley. Und zur Tradition ist mittlerweile auch die Weihnachts-CD von Rolf Zukowski geworden
    Ein schönes 3. Adventswochenende

  18. Hallo Janet,

    Ich habe 2 Lieblingslieder in der Weihnachtszeit.
    „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ haben wir als Kinder immer mit unserer Oma gesungen.
    „The Christmas Song“ von Nat King Cole stimmt mich perfekt auf Weihnachten ein. Ich liebe die Ruhe und Wärme, die das Lied für mich ausstrahlt.
    Liebe Grüße

  19. Hier im Haus herrscht große Wimmelbuchliebe! Die Idee mit dem Glöckchen ist toll uns übrigens werden die Bücher nicht nur zu Weihnachten gelesen.

  20. Das Lieblingsweihnachtslied meiner Kinder ist von Rolf Zukowski „In der Weihnachtsbäckerei“. Das wird immer lauthalts mitgeschmettert! 😉

    Ich mag auch „Last Christmas“ oder „All I want for Christmas“…

    Liebe Grüße
    Julia

  21. Mein Lieblingsweihnachtslied ist „Stille Nacht“. Wenn das am Heiligabend in der dunklen, nur von Kerzen beleuchteten Kirche gesungen wird, bekomme ich immer feuchte Augen. 🙂

  22. Unser Lieblingslied der ganzen Familie ist „In der Weihnachtsbäckerei“ – und Soundbücher liebt vorallem der kleine Mann hier sehr…

  23. oh… ich glaube ich hab grad ausversehen jemanden geantwortet statt ein neuen Kommi zu schreiben. Tut mir leid .

    Ich mag viele Weihnachtslieder. Dicke rote Kerzen, All i want for Christmas, Stille Wintertid…

    Mein Neffe liebt Wimmelbücher und das hier sieht superschön aus

  24. Mit meinen Kindern singe ich am liebsten „In der Weihnachtsbäckerei“ und ich selbst höre gerade „Mary, did you know“ von Pentatonix am liebsten.

    Liebe Grüße
    Fiona

    1. Mein Lieblings Weihnachtslied ist wenn eir in der Kirche beim Krippenspiel alle zusammen Oh du fröhliche singen
      Liebe Grüße Manuela Wagner

  25. Der Weihnachtsmann im Schlitten hält die Glocke!
    Unser Lieblings Weihnachtslied ist Tanze, tanze Schneemann von der Josefine die Weihnachtsmaus von Reinhardt Lakomy.

  26. Mein persönliches, klassisches, Lieblings-Weihnachtslied ist „Stille Nacht“
    Und wir bzw. meine zwei Mäuse würden sich bestimmt sehr über das Buch freuen!

  27. Hallo Janet, meine Lieblingszeit ist Weihnachten und da gibt es ganz viele Lieder die ich auch gerne mag, aber ohne “ in der Weihnachtsbäckerei“, „dicke rote Kerzen“ und „WiWaWeihnachtsmann“ kommen wir mit den Kindern nicht vorbei. Ich höre auch gerne englische Lieder wie „Last Christmas“ oder „Jingle Bells“

    1. Ich mag die klassischen Lieder gerne wie „stille Nacht“ aber auch „All i wanz for christmas“ darf an Weihnachten nicht fehlen. Mein Sohn singt immer in der Weihnachtsbäckerei, das mag er wohl am liebsten.

    1. Wir hören sehr gerne die alten Weihnachtslieder von Stefanie Hertel und da besonders jeder Tannenbaum möchte ein Christbaum sein. Ansonsten laufen hier die Kinderweihnachtslieder nur so rauf und runter. Das Buch sieht ganz toll aus. Da hüpfe ich für meinen Enkel in den Lostopf. Vielen lieben Dank dafür. ‍

      1. Oh wie toll! Mein Neffe liebt Wimmelbücher! Mein Weohnachtslieblingslied… dicke rote Kerzen ist schön, all i want for christmas… Stille Wintertid …
        Es gibt sooo viele tolle Lieder 😉

  28. Alina ihr Lieblingslied ist „In der Weihnachtsbäckerei“
    Das Buch wäre echt toll, da meine Maus sowas in der Vorschule macht (lauschen und sehen).

  29. Das Lieblingsweihnachtslied meiner fast 3 jährigen Tochter ist „Kling Glöckchen“. Es wird hier hoch und runter gesungen und gespielt. Da würde das Buch perfekt passen

  30. Hallo liebe Janet!
    Oh das klingt nach einem richtig schönen Buch! Wäre was für meine kleine!
    Mein Lieblingskind ist „Kling klöckchen klingelingeling…..“ 🙂
    Liebe Grüße

    1. Mit Kindern ist das neuerdings „In der Weihnachtsbäckerei“. Da kommt man wohl nicht drum herum. Läuft auch in der Kita rauf und runter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP