Kooperationen

Logo Kinderbuchlesen.de

Kinderbuchlesen.de ist seit September 2015 online. Kinderbuchlesen.de ist ein Blog für Eltern, Großeltern und die ganze Familie, aber auch für Erzieherinnen, Bibliothekare und Buchhändler, für Buchexperten und Kunstliebhaber. Hier dreht sich alles rund um das Thema „Kinderbuch“. Ob Klassiker, Bestseller, Neuerscheinung oder Geheimtipp – auf dem Blog schreibe ich Rezensionen sowie Vorstellungen und gebe weitere Informationen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern, Jugendbüchern, Sachbüchern und Hörbüchern.

Es gibt unzählige Kinderbücher. Wie soll man auswählen? Welche Kinderbücher sind empfehlenswert? Woran kann man sich orientieren angesichts eines unüberschaubaren Angebots?
Für Eltern ist es oftmals nicht leicht bei der Vielzahl an Kinderbüchern, den Überblick zu behalten und wirklich guten Lesestoff zu finden. Besonders wenn Kinder darauf bestehen, dass manch ein Buch jeden Abend immer und immer wieder vorgelesen wird.

Der Kinderbuchblog „Kinderbuchlesen.de“ setzt genau an diesem Punkt an und bietet eine Orientierung. Die zusammengestellte Auswahl der Kinderbücher erfolgt auf dem Blog unabhängig von Verlagen und Autoren, aber nicht wahllos. Dabei greife ich auf meine Erfahrungen als Mutter zweier Kinder sowie auf meine fachliche Qualifikation zurück. Eine weitere wichtige Prämisse für die Vorstellung eines Buches auf dem Blog ist, dass die Bücher von meiner Familie und mir vor einer Veröffentlichung gelesen wurden. Deshalb werden auf Kinderbuchlesen.de Bücher vorgestellt, die Groß und Klein Spaß beim Lesen, Vorlesen und Anschauen bereiten.

Zielgruppe
Für Kinderbuchlesen.de interessieren sich vor allem Mütter zwischen 25 und 44 Jahren aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich. Auch Väter und Großeltern sind auf der Suche nach guten Kinderbüchern oder Geschenkideen für ihre Kinder und Enkelkinder. Die Leser von Kinderbuchlesen.de sind aufgeschlossen, weltoffen, kreativ, spontan und in verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs. Sie leben urban und haben ein großes Interesse an den neuesten Trends in Kultur, Fashion, Technik und Entertainment. Kinderbuchlesen.de unterstützt sie dabei im Bereich Kinderunterhaltung als kompetenter Begleiter. Als Ratgeber inspiriert und informiert Kinderbuchlesen.de emotional auf Augenhöhe, humorvoll und unterhaltsam.

Mediadaten für Kinderbuchlesen.de

Blog
Seitenaufrufe insgesamt: 91.192
(Stand: Mai 2017)

Facebook
Follower: 17.620
Reichweite: 22.396
Beitragsinteraktionen: 1.758
(Stand: Mai 2017)

Instagram
Follower: 1.865
(Stand: Mai 2017)

Weitere Social-Media-Kanäle:

Google+

Bloglovin

Kooperationen mit Kinderbuchlesen.de
Produkttest, Banner oder Verlosung? Sie haben Interesse mit Kinderbuchlesen.de zusammenzuarbeiten? Es gibt eine Menge Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit. Kinderbuchlesen.de ist offen für Gastbeiträge, Gewinnspiele, Produkttests und -vorstellungen, Eventbesuche sowie Sponsored Posts. Nicht gekennzeichnete Werbung, unpassende Produkte und ein vorgeschriebener Linkaustausch/do-follow-Links werden jedoch konkret abgelehnt. Gemeinsam finden wir sicher ein passendes Konzept!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Schreiben Sie mir!
Nachrichten nehme ich gerne über das Kontakformular entgegen.