Unser Lieblingsbuch: Lauras Geheimnis

Eines der Lieblingsbücher von Julie, vom Blog „Mäusemama“, und ihren Töchter ist das Buch „Lauras Geheimnis“ von Klaus Baumgart. Erst hat sie es gemeinsam mit ihrer Großen gelesen, die es nun an die kleine Schwester weitergegeben hat. Es ist das meistgelesene Buch bei Julie daheim und das merkt man mittlerweile dem Buch an. Trotzdem ist es und bleibt es ein Lieblingsbuch…

Ein Geheimnis…

Laura bastelt mit ihrer Familie einen Drachen und am Abend erzählt sie ihrem Stern davon. Nur sie weiß von ihm und das ist ihr großes Geheimnis. Ihr Bruder bemerkt aber, dass sie mit jemanden redet und möchte wissen, wer es ist. Doch Laura erklärt ihm, dass ein Geheimnis etwas Wertvolles ist und man es nicht verrät.

Lauras Geheimnis Bild 1
© Baumhaus

Laura und Tommi gehen in den Park, um ihren Drachen steigen zu lassen. Leider fliegt er nicht so gut, wie die von den anderen Kindern im Park. Er stürzt gleich beim ersten Flug ab und geht kaputt. Das sehen auch Harry und seine Freunde. Da passiert es, ihr Bruder Tommi vergisst das Geheimnisse etwas Wertvolles sind. Damit Lauras Geheimnis weiter geheim bleibt, muss sie mit ihrem selbstgebastelten Drachen gegen den von Harry antreten. Wird sie es schaffen, dass sie ihr Geheimnis nicht verraten muss?

Lauras Geheimnis Bild 2
© Baumhaus

Dieses Buch macht Mut

Meine kleine Tochter ist total begeistert von Laura und Klaus Baumgarts Buch „Lauras Geheimnis“*. Bevor wir es lesen, müssen wir immer gemeinsam das „Laura“-Lied singen. Uns gefällt die Botschaft des Buches: Mit etwas Mut, meistert man auch große Hindernisse. Und natürlich, das Geheimnisse etwas sind, die man für sich behält. Sonst sind sie keine Geheimnisse mehr. Das Buch ist liebevoll illustriert und der Stern glitzert sogar, was für kleine Mädchen ja immer ein Highlight ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Eure Julie

Daten zum Buch:
Autor: Klaus Baumgart
Erscheinungsjahr: 2003
Verlag: Baumhaus Buchverlag GmbH
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-8315-0308-7
Bildquelle: © Baumhaus Buchverlag GmbH

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

Über Julie

Mäusemama LogoJulies Blog „Mäusemama“ ist ein Familienblog aus Österreich. In ihrer Mäusemamawelt nimmt sie Euch mit auf Ausflüge, zeigt Euch, was sie und ihre Familie gerne kocht, backt oder bastelt. Außerdem geht es rund um den gemeinsamen Alltag und alles, was sie bewegt und gerne mag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.