Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Leander Linnens Wunderladen

Es gibt da in der schmalsten Gasse der Stadt, diesen zauberhaften kleinen Laden: „Leander Linnens Wunderladen“. Geführt wird er von einem Mann mit Kugelbauch, weißen Haaren und Rauschebart. Auf seiner Nase, die zum Nordpol zeigt, sitzt eine silberne Brille. Von A wie Atlas bis hin zu Z wie Ziehharmonika gibt es hier wirklich alle möglichen Dinge – sowohl gewöhnliche als auch durch und durch ungewöhnliche…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

112 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So schön, dass ihr eure Weihnachtswünsche mit mir geteilt habt. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Sascha S.

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Eine ganz wunderfeine Adventszeit wünscht
    Janet

  2. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance, das Buch klingt wirklich zauberhaft. Zu Weihnachten wünsch ich uns eine gemütliche, ruhige Zeit mit der Familie und leuchtende, glückliche Kinderaugen.❤️ Sehr gerne hüpf ich schnell mit in den Lostopf und drücke ganz fest die Däumchen.

  3. Einfach mal Ruhe! Gemütlich und ohne Zeitdruck in den Tag leben, die Familienzeit genießen ohne Termine. Zeit füreinander haben und alles entspannt angehen können und zur Ruhe zu kommen.

  4. Dass meine Liebe erwidert wird was nichts mehr werden kann und ansonsten dass ich mit meiner kleinen Familie gesund zusammensitzen kann! Das ist das Wichtigste

  5. Ich wünsche mir das man nicht mehr diese schrecklichen Nachrichten überall hört und eine schöne Zukunft für die Kinder. Ansonsten bin ich aktuell wirklich wunschlos glücklich.

  6. Ohh was für ein tolles Buch. ich wünsche mir ein gutes Essen, Besinnlichkeit und Harmonie und leuchtende Kinderaugen 🙂 Lg Silke

  7. Die Verlosung ist toll. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Adventskalenderbuch und würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir eine harmonische Zeit mit meinen Lieben

  8. Ich wünsche mir ganz viele Bücher, da ich momentan (dank Corona) sehr kraftlos bin un mehr Zeit zum lesen habe als üblich. Dieses tolle Buch hier könnte ich mit meiner Tochter zusammen lesen 🙂

  9. Hallo Janet,
    ich danke Dir für diese Verlosung. Das Buch bereitet den Weg zu meinem Weihnachtswunsch. Ein zauberhaftes, magisches, wundervolles Weihnachten für meine Kinder ♥️.
    Und das wünsche ich auch allen anderen .
    LG

  10. Wir wünschen uns Schnee ((: letztes Jahr gab’s bei uns nur zu den Feiertagen Schnee – richtig viel. Das war richtig magisch und die Gnome haben es geliebt

    Danke für die tolle Verlosung!

  11. Ich wünsche mir Gesundheit für die Familie und dass meine komplette Verwandtschaft aus Italien zu Besuch kommt. Herzlichen Dank für die Verlosung. Ich und meine Kids würden sich freuen!

  12. Frieden und Gesundheit auf der ganzen Welt. Ich habe eine schwerkranke Tochter die sterben muss und kann nicht verstehen das es Menschen gibt die einfach einen Krieg anfangen, es ist einfach schrecklich. Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und gesunde Adventszeit und Frohe Weihnachten

  13. Hallo liebe Janet

    Ich wünsche mir Zufriedenheit und Gelassenheit! Für meine lieben Wünsche ich das es ihnen gut geht sie glücklich sind und im Leben immer den richtig weg gehen.

    Liebe Grüße

  14. Ich wünsche mir in der Vorweihnachtszeit genügend Zeit für all die Dinge, die mich glücklich machen, wie z.B. das Vorlesen schöner Geschichten;-)

  15. Was für ein schönes Buch! Darüber würde ich mich sehr freuen (und mein kleiner Sohn dann sicher auch!). Bücher wünsche ich mir immrr und zu Weihnachten sowieso … 🙂

  16. Ich wünsche mir Gesundheit für all meine Lieben und ein schönes Weihnachtsfest. Wir würden uns sehr über das Buch freuen, ich werde es meinen Söhnen vorlesen.

  17. Das Buch klingt zauberhaft und würde mich und meinen Sohn in der Zeit bis Weihnachten begleiten. Wir freuen uns schon riesig und genießen die Zeit immer sehr. Es ist die schönste Zeit des Jahres und da gehören zauberhafte und magische Momente des Vorlesens definitiv dazu.

  18. Hi janet!
    Danke für deine tolle Verlosung und Buch Vorstellung! Ich habe mir gar nicht überlegt was ich mir wünsche. Aber ein Frisör Gutschein wäre wohl schön vlg Tine

  19. Ich wünsche mir, dass in diesem Jahr endlich mal wieder das traditionelle Familientreffen mit meinen Tanten, Onkeln, Cousin und Cousine stattfinden kann.

  20. Das ist eine tolle Verlosung, hüpf gern in den Lostopf.
    An Weihnachten wünsche ich mir das beisammen sein der Familie ruhige und besinnliche Stunden, das alle gesund sind, glückliche Kinderaugen beim warten auf den Weihnachtsmann. Und ein bisschen Schnee das wäre schön LG

  21. In diesem Jahr besonders Frieden. Natürlich für die vielen großen Kriegsgebiete überall auf der Welt, aber auch in unserem Land und in unseren Familien und Freundschaften. Und Mut und Zuversicht um die vielen großen Probleme der Welt anzugehen. Loslegen und uns viel zutrauen, statt lange abzuwägen und nach der ganz perfekten Lösung zu suchen (die gibt es sowieso nicht). Frieden, Mut, Zuversicht – große Wünsche…

  22. …das die Welt wieder ihre Balance findet und der Krieg hoffentlich in 2023 endet ! Ich wünsche unseren Kindern nur das Beste auf der Welt !

  23. Weihnachtszeit = Familienzeit
    Schöne Stunden zusammen verbringen, die Adventszeit zusammen genießen…
    Und mit den verblieben Großeltern wertvolle Zeit verbringen….

  24. Frieden auf der Welt und Gesundheit für die Familie ist für mich das Wichtigste. Ein Geschenk darf auch sein, denn ich habe außerdem am 2. Weihnachtstag Geburtstag. Da wünsche ich mir einen neuen Sessel für den Wintergarten.

    1. Ich wünsche mir vor allem ganz entspannte Weihnachten mit glücklichen Kindern, die jetzt schon im Weihnachtsfieber sind und ein wenig weniger Sorgen und Ängste fürs nächste Jahr.

  25. Wunderbar, ich liebe angenehme Überraschungen und würde gern meiner Enkelin zeigen, dass es so viele Wunder zu entdecken gibt … ich weiß, dass es meine Töchter auch so sehen und bin dankbar dafür 🙂

  26. Ich wünsche mir Gesundheit und Frieden auf der Welt, ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie und vor allem mit unseren kleinen Enkelkindern. Glückliche Kinder sind das Schönste.

  27. Die Verlosung des Buches scheint wie die Geschichte bei uns zu passen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem tollen Avendskalenderbuch für meine Kinder (5 und 9 Jahre).
    Ich wünsche mir, dass wir Weihnachten so feieren, dass es uns als eine wunderbare Erimnerung immer erhalten bleibt. Dass mein Vater uns doch besuchen kann und sich der Wunsch meiner Tochter erfüllt, indem sie beim Krippenspiel mitmachen kann und es dieses Jahr stattfinden wird.

  28. Ich wünsche mir schöne gemütliche Stunden mit meinen Männern zusammen und die funkelnden Augen von unserem Sohnemann Carlo, wenn er seine Geschenke auspackt.

  29. Wieder mal ein klasse Buch !!!
    Ich wünsche mir dass unsere ganze Familie an Weihnachten gemeinsam und vor Allem gesund zusammen sein kann

  30. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Ein schönes Fest mit meinem Mann und unseren drei Töchter ist eigentlich auch vollkommen ausreichend

  31. Hallo, welch schön klingenden Buch. Seit Jahren lese ich meinen drei Buben schon Adventskalendergeschichten vor. Ein so schönes Ritual.
    Für meine drei Buben wünsche ich, dass wir Eltern stark genug bleiben, sie auch im nächsten Jahr, welches wieder große Veränderungen bringt, gefühlvoll zu begleiten und zu stärken.

  32. Hallo und vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung und die tolle Verlosung! Das Buch wäre wirklich ein sehr schöner Lese-Adventsbegleiter und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück im Lostopf. Zu Weihnachten wünsche ich mir eine schöne, ruhige und stressfreie Zeit mit der Familie.

    Liebe Grüße
    Katja

  33. Wir suchen noch dringend ein Adventskalenderbuch. Der Tip klingt sehr schön und interessant.
    Ich wünsche mir ein gutes und gesundes Jahr 2023 und ein glückliches Händchen für anstehende Entscheidungen.

    1. Wow, was für eine tolle Idee. Die Verlosung wäre perfekt für meinen Sohn(2.Klasse) der gerade das Lesen für sich entdeckt hat, wir kommen kaum nach mit Lese-Nachschub 😉
      Zu Weihnachten selbst wünsche ich mir für meine Familie ganz viel Gesundheit (leider dieses Jahr zwei schwerkranke Familienangehörige), den Mut ganz viel zwischenmenschliche Liebe zu geben, und eine friedvolle Zukunft für unsere Kinder!!!! ⛄☃️✨

  34. Für meine Familie Gesundheit und Glück, für die Welt Frieden, für ALLE Freude und Liebe … und ganz praktisch gedacht: einen Saugroboter 😉
    Meine beiden Jungs und ich lesen zu Weihnachten immer besonders gern und viel und würden uns über das Buch riesig freuen. LG

  35. Hallo Janet,

    letztes Jahr haben wir mit unseren beiden Mädels ebenfalls eine schöne Weihnachtsgeschichte in 24 Kapitel gelesen und Leander Linnens Wunderladen klingt nach einem klasse Nachfolger für 2022.

    Zu Weihnachten wünsche ich mir mal wieder richtig viel Schnee…für Schneeengel, Schlitten fahren und Kuschelsocken.

    Eine schöne Woche.

  36. Ich möchte für meinen Sohn an der Verlosung teilnehmen. Er wünscht sich tolle Weihnachtstage mit seinen 3 Cousinen, die aus der Ferne angereist kommen und einen Experimentierkasten und einen Gutschein für ein Frühstück im Bett.

  37. Vielen Dank für diese phantasievolle Verlosung. Ich würde mich für meinen Sohn sehr über dieses schöne Buch freuen.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir eigentlich nur Gesundheit und das wir glücklich für meine Familie und Freunde, denn das ist das wichtigste im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP