Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Letzte Runde Geisterstunde

Poltergeister, Wassergeister, Waldgeister, Flaschengeister, Schlossgeister, Plagegeister, Erdgeister, Baumgeister, Luftgeister, Baumgeister oder Hausgeister: Geister haben feuchte Hände, schieben sich durch Kellerwände. Schleppen schwere Eisenketten, klopfen unter Gitterbetten. Urlaub machen sie fast nie. Aber woher kommen sie? Geisterwissenkennlernkunde – „Letzte Runde Geisterstunde“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

43 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So viele tolle Geister und Gespenster haben sich dank eurer Antworten hier versammelt. Die Glücksfee hat gezogen. Nadia Buddes Geister aus „Letzte Runde Geisterstunde“ kennenlernen darf:

    Axel

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Happy Halloween!!!
    Eure Janet

  2. Das Bus hört sich toll an- denn alles was sich reimt ist gut. ;0)
    Pumuckl ist zwar ein Klabauter- aber einfach immer noch der Beste.
    Ansonsten *Das kleine Gespenst* von Otfried Preußler.

  3. Hallo und herzlichen Dank für die nächste großartige Halloween-mäßige Buchverlosung! Sehr gerne mache ich wieder mit. Mein Lieblingsgespenst ist das Schulgespenst aus dem gleichnamigen Film.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Wenn es hier mal spukt sind Caper , das Kleine Gespenst oder Hui Buh bestimmt nicht ganz unschuldig ! 😀

    Huhuuu, schuuuhuuu, buhuuu in den Lostopf geflattert.

  5. Cooles Büchlein! Ich mag vor allem Casper mit dem ich aufgewachsen bin der war so lieb 🙂 und Beetlejuice bei dem ich mir gerade gar nicht sicher bin was er eigentlich ist 😀 bei ihm mochte ich das Bunte

    1. Hallo!!
      Tolles Buch!!
      Wir sind gar nicht so die gruseligen, sondern eher spannend…ich würde da jetzt HILDA nennen, Grusel gepaart mit Wunderlichem 🙂
      Liebe Grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP