Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Liebe

Küsse. Gesten. Neugier. Taten. Worte. Zärtlichkeit. Begierde. Stille. Lüge. Berechnung. Sorgen. Heimathafen. Rettungsring. Kleinigkeiten. Teile eines Puzzles. Himmelrichtung. Kompass. – Die „Liebe“ steckt voller Geheimnisse. Sie bringt zum Lachen und zum Weinen. Die Liebe hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

76 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen haben:

    Marie
    Kati Kratz
    Steff

    Herzlichen Glückwunsch. Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch ganz viel Liebe!
    Eure Janet

  2. Meine Liebe wurde so oft verletzt, bis sie bemerkte, dass es unwichtig ist, ob sie erwidert wird, denn das Gefühl selbst ist es tausendfach wert gelebt, gefühlt, erfahren zu werden. Lieben mit allen Sinnen gibt dem Dasein Sinn. Der Bauch kribbelt, der Schweiß rinnt in Wellen vom Haar bis an die Zehen und zurück, das große Glück wird spürbar, ein aufgeregtes Händeklatschen wird ausgelöst und die Wangen erröten. Liebe ist so unfassbar überlebenswichtig, der Eintritt vom konkreten Alltag hinüber in die Welt der Wunder, der kosmischen Fügung, dem Schwingen und Singen. Liebe galt einmal Jungs, dann galt sie allen Naturschauspielen und Lebewesen, der Sonnenstrahl, die Katze. Jetzt gilt sie zwei Kindern und hat sich dadurch ins unermessliche potentiert, so stark, dass sie schmerzt, da sie sich nichts mehr wünscht, als unendlich zu sein und niemals, niemals akzeptiert, ein Kind und sei es erst in hundert Jahren, gehen zu lassen. Darum hofft meine Liebe nicht mehr auf Gegenliebe, sondern auf den vermessenen Wunsch ewig zu sein und schenkt meinem Leben eine nie geahnte Dimension des Seins.

  3. Was für ein tolles Gewinnspiel . Meine gesamte Liebe gilt meiner kleinen Familie: meinem tollen Ehemann, der es nicht immer leicht mit mir hat. Meine große Tochter, die schon fast erwachsen ist, aber immer mein Kind bleiben wird. Und meine kleine Motte, ein knappes Jahr erst alt. Sie lehrt mich, dass kleine Dinge wunderbar sind und erinnert mich daran, was bedingungslose Liebe ist. ❤️

  4. Man liebt ja viele Menschen auf unterschiedliche Weise, aber mein ganzes Herz und meine bedingungslose Liebe gilt meinem Sohn. Aber ohne meinen Mann kann ich mir mein Leben natürlich auch nicht vorstellen, seit fast 22 Jahren schon.
    Aber eine ganz besondere Liebe empfinde ich natürlich auch für Familie, besonders meine Mama, Freunde, die ganz besonderen,die mit einem durch dick und dünn gehen. 🙂

  5. Ich liebe meine wunderbare Tochter und die vielen tollen Menschen die Teil meines Lebens sind und mit denen ich unvergessliche Momente, Begegnungen und Erlebnisse teilen darf. Mein Herz ist offen für Jesus und den VfB.

    Das Buch ist traumhaft schön und ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    1. Oh das sieht ja zauberhaft aus. Die Illustration gefällt mir sehr gut und macht neugierig.
      Ich würde mich riesig freuen… hüpf hüpf in den Lostopf.

    1. Hallo liebe Janet!
      Das ist ja eine ganz wundervolle Aktion!!!
      Meine Liebe gilt meiner Familie. Meinem Mann und meinen beiden Kindern!
      Liebe grüße Steffi

  6. Meinem allerliebsten Freund!

    Das Buch wirkt auf dem ersten Blick sehr schön und liebevoll gestaltet. Zu diesem bedeutsamen Thema hätte ich gerne dieses Buch! ♥️

    1. Ich habe mich letztes Jahr unsterblich und auf den ersten Blick in das „MAMA“-Buch verliebt. Würde mich sehr freuen, wenn es sich den Platz im Regal zukünftig mit „LIEBE“ teilen dürfte <3

  7. Jetzt habe ich schon ein paar Mal über das Buch gelesen und es fasziniert mich jedes Mal noch mehr. Wie toll wäre es bitte, ein Exemplar zu gewinnen. Mein Liebe gilt vor allem meiner Familie, aber ein großer Teil meines Herzens gehört auch meiner Heimat.

  8. Oh, das sieht nach einem ganz besonderen Buch aus!

    Wir feiern heute auch ein klein wenig den Valentinstag mit Kaffee und Kuchen mit den Großeltern. Denn meine Liebe gilt der Familie, zu der sowohl 2- als auch 4-Beiner gehören und ich finde, es ist immer wieder schön und so wichtig, gemeinsame Momente zu erleben.

    Einen schönen Valentinstag!
    Nele E.

  9. Das Buch sieht so schön aus und klingt ganz wunderbar!
    Meine Liebe gebe/ stecke ich in viele Dinge… Natürlich in meine Tochter & Familie, aber auch in die Zubereitung unserer Mahlzeiten und in unser Zuhause, damit wir es kuschelig und gemütlich haben!

  10. Meine Familie gilt meiner kleinen Familie, die noch wachsen soll. Das Buch sieht toll aus und eigentlich mehr an Erwachsene gerichtet. Daher würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen.

  11. Na ganz klar gilt meine Liebe in erster Linie meiner Familie. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch sehr an meiner Arbeit hänge, weil ich den ganzen Tag etwas tun darf, was ich liebe…

  12. Wow das sieht toll aus! Meine Liebe gilt meinen Kindern, meiner Mutter, meinem Bruder und mir selbst
    Ich bin alleinerziehend und auch nicht das Bedürfnis nach einer Liebesbeziehung. Vielleicht kommt das mal wieder…

  13. Was für ein Zufall. Mein kleines Kind zog heute früh das Vorgängerbuch „Mama“ aus dem Regal um es sich mit mir im Bett anzuschauen. Ganz klar gilt meine uneingeschränkte Liebe meinem Kind. Dann ist da noch die Liebe zu meinem Mann. Und die zum Leben als solches. Und, und, und… ❤️ Vom neuen Buch, das sich diesem Thema widmet, wusste ich noch gar nichts. Liebsten Dank für die Empfehlung.

  14. Wow, so ein schönes Buch! Total liebevoll gestaltet 🙂 meine Liebe gilt meinem Mann, meinem Sohn und unseren kleinen Bauchzwerg ♥️♥️♥️

    1. Einen wunderschönen guten Morgen, tolles Buch. Wäre genau richtig für meine 11jährige Tochter und mich. Das Thema ist gerade bei uns eingezogen, erstes Verliebtsein oder jemand ist in mich verliebt, mag ihn jedoch als Freund….
      Wir würden uns sehr darüber freuen wenn wir aus dem Lostopf gezogen werden.
      Liebe Grüße Bettina & Flaminia

    1. Was für ein schönes Buch!
      Meine Liebe… Das sind für mich meine Kinder, mein Mann, meine Eltern und meine Freunde. Auch wen sie mich ab und zu zum Wahnsinn treiben, kann ich mir mein Leben ohne diese Menschen nicht vorstellen.

  15. Meine Liebe gehört meiner Tochter ❤ Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt, da hatte ich gerade erst von ihr erfahren…10 Monate wuchs sie in meinem Bauch heran, mit ihr die Liebe zu ihr. Als sie dann im September des vergangenen Jahres geboren wurde,machte ich die Erfahrung, dass es noch eine Form und Intensität der Liebe gibt, die ich bisher nicht kannte. Und die Liebe wächst weiter…die Liebe ist das, was ich ihr mitgeben möchte, sie soll sie stets begleiten. Sie soll lernen, wie es ist zu lieben…Dinge, andere Menschen, aber vor allem sich selbst ❤

    1. Wäre da nicht mein Töchterlein , so bliebe wohl nur die Liebe zur Musik & Quark mit Leinöl. Ob in dem schönen Buch darinnen steht, wie’s richtig geht? Wir würden es gerne herausfinden.

      1. Ich liebe Bücher, das Lesen und wundervolle Geschichten, meine Heimat und Familie, den kleinen Menschen, der sie im Sommer vergrößern wird. Ich bin gespannt, was dieses Buch über die Liebe zu erzählen hat!

  16. Was für ein wundervolles Buch ❤
    Meine ganze LIEBE gilt meiner kleinen Familie ❤❤❤
    Danke für die Gewinnchance, das wäre das perfekte Buch für uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP