Linus im Herbst

Nicht immer zeigt sich der Herbst von seiner goldenen Seite. Manchmal ist er einfach nur grau und regnerisch. Das gefällt dem kleinen Bären Linus gar nicht. Ihm ist so langweilig. Doch auch dann kann man großartige Abenteuer erleben, weiß Papa Bär. Welche? Das verrät er in „Linus im Herbst“…

Linus im Herbst

Der kleine Bär Linus stützt sein Kinn auf seine kleinen Tatzen: Im Herbst ist es so langweilig. So oft Regen. Er zappelt unruhig mit den Beinen und jammert. Die warmen Sommertage waren so schön. Papa Bär, der im gemütlichen Wohnzimmer sitzt und in seinem Sessel Zeitung liest, lächelt ihn an. Auch im Herbst kann es wunderschön sein, meint er. Papa Bär nimmt Linus an seine Hand, gibt ihm ein paar Gummistiefel und zieht ihm eine Regenjacke über.

© TinyFoxes KG

Der kleine Bär, weiß nicht so recht. Jetzt rausgehen bei dem Regen? Er kann sich nicht vorstellen, bei diesem Wetter draußen Spaß zu haben. Aber Papa Bär hat tolle Ideen: Sie können wie die Frösche im Regen hüpfen und über Pfützen springen. Oder laut singen und im Regen tanzen. Pilze, wachsen gut, wenn es geregnet hat. Sie könnten welche sammeln. Und abends, wenn die Sonne untergegangen ist, machen sie ein Lagerfeuer und essen Stockbrot…

© TinyFoxes KG

Der Herbst von seiner schönsten Seite

Mit „Linus im Herbst“* zeigt Kristin Franke, dass der Herbst eine Jahreszeit ist, die auch an kühlen und regnerischen Tagen wirklich tolle Abenteuer zu bieten hat. Zusammen mit Linus und Papa Bär geht es auf einen herbstlichen Spaziergang durch den Wald. Pfützen springen, Blätter im Spiel des Windes beobachten oder im Regen tanzen – so macht der Herbst Klein und Groß Spaß!

Der Text besteht aus einfachen Sätzen, die sich sehr schön vorlesen lassen. Die Illustrationen in warmen Farben sprechen schon fast eine poetische Bildsprache. Stimmungsvoll runden sie die Geschichte ab und lassen gleichzeitig noch Raum für die eigene Fantasie. Ein kleines, wundervolles Büchlein, das die Lust auf einen Spaziergang – Wetter hin oder her – weckt, um den Herbst in all seinen Facetten zu entdecken und die tollen Dinge zu erleben, die hier vorgestellt werden.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Kristin Franke
Illustration: Kristin Franke
Erscheinungsjahr: 15. Oktober 2016
Verlag: TinyFoxes KG (herausgegeben in Zusammenarbeit mit der Kreativshop KG)
Altersempfehlung: 1 bis 4 Jahre
ISBN: 978-3-9818-1692-1
Bildquelle: © TinyFoxes KG

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

2 Gedanken zu „Linus im Herbst

  • 27. Oktober 2017 um 7:09
    Permalink

    Wunderschön, Danke fürs Vorstellen! Liebe Grüße, Alexandra

    Antwort
    • Janet
      30. Oktober 2017 um 15:34
      Permalink

      Liebe Alexandra,

      es freut mich sehr, dass Dir das Buch und die Buchvorstellung gefällt. Vielleicht zieht es ja zu Hause bei Euch ein? Wenn ja, wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.