Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Lorelei träumt Farben

Huhn Lorelei sitzt im Hühnerstall im Stroh und macht es sich gemütlich. Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und auf dem Bauernhof kehrt Ruhe ein. Am Montag hat sie die warme Sonne ausgiebig genossen und von ihr geträumt. Schwups lag am nächsten Morgen ein sonnengelbes Ei im Nest. Am Dienstag spazierte sie im Traum durch grünes Gras. Schwups legte sie ein grünes Ei. Huhn „Lorelei träumt Farben“. Wovon sie wohl heute oder an den kommenden Tagen träumen wird?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

117 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare und die wunderbare Farbenwelt, die hier leuchten lassen habt. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und „Lorelei träumt Farben“ zieht ein bei:

    Tine

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Träumen und Lesen!
    Eure Janet

  2. meine lieblingsfarbe ist schwarz…ich trage es gerne, ich zeichne meine bilder mit schwarz vor, ich habe schwarze haustiere usw… sie sagt einfach sehr viel aus

  3. Guten Abend meine liebe!
    Ich bin ja eher der dunkle Farben Typ. Schwarz,grau, dunkles blau, petrol….
    Aber in der Natur mag ich gelb, Orange, helles blau, grün,… sehr gerne!
    gvlg tine

  4. Hallo und herzlichen Dank für die nächste wunderbare Buchverlosung! Meine Lieblingsfarbe ist Petrol.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Katja

  5. Wie süß ist das denn bitte?! Das müssen wir haben, schon alleine weil das Huhn so heißt wie meine Lieblings-Fehrnsehfigur (hihi)
    Ich liebe natürliche Farben, vor allem blau und grün!
    Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist gelb und obwohl ich gelb früher nie möchte, hat sie mich mittlerweile doch schon damit angesteckt…
    Sonnige Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP