Luftigruß

Blumen, Sonnenstrahlen, Windmühlen, Luftballons, Herzen und Wellen – eine Spur aus Papier! Hoch in der Luft, schwebend durch Zeit und Raum, versteckt hinter Türen oder leise wartend auf Stufen. Verloren? Vergessen? Geheimnisvoll. Rätselhaft. Wer hat all die Hinweise verteilt? Wohin führt sie? Kommt mit in „Luftigruß“ auf die Suche…

Luftigruß

Neugierig blickt das schwarze Kätzchen den kleinen Jungen vor der Tür an. Husch, verschwindet es in den Hausflur. Er folgt ihr. Dort entdeckt er ein Bild. Auf der Treppe liegt noch eines. Immer mehr findet er. Eine Spur, der er folgt. Die ihn auf den Dachboden führt, wo eine Überraschung wartet…

© Bohem Press

Dem Herzen folgen

„Es gibt viele Städte auf der Welt.
Und in den Städten viele Häuser.
Du musst deinem Herzen folgen.
Du musst deiner Stimme folgen.
In deiner kleinen, geheimen Stimme
gibt es ein weites, helles Fenster.
Vorm Fenster eine große Stadt, und viele viele Häuser.
All diese Häuser sind nun dein.
Und deine Stimme überall.“ (Aleš Šteger – Auszug)

© Bohem Press

Gedanken, die fliegen

Träume, Fantasien und Sehnsüchte – ganz ohne Worte geht es in „Luftigruß“* von Maja Kastelic auf eine geheimnisvolle und magische Suche. Dabei spielt sie illustratorisch mit Licht und Schatten. Rätselhaftigkeiten und Bedeutungsnuancen. Raum und Zeit. Wirklichkeit und Möglichkeit. Zärtlich, stimmungsvoll.

Ergänzt um ein Gedicht des slowenischen Autors Aleš Šteger, das leise über die letzten Seiten fliegt. Sowie eine Anleitung, um Luftigrüße hinaus in die Welt zu tragen. Persönliche Grüße, Worte, Gedanken oder Bilder von Herzen. Die Freude bereiten. Ein Lächeln hervorzaubern. Egal wem.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Maja Kastelic mit einem Gedicht von Aleš Šteger
Illustration: Maja Kastelic
Übersetzung: Matthias Göritz
Erscheinungsjahr: 23. September 2016
Verlag: Bohem Press
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9593-9033-0
Bildquelle: © Bohem Press

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.