Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Märchenhafte Weihnachten

Es war einmal… Was wäre die Weihnachtszeit ohne Märchenklassiker? Kommt mit und taucht in die fantastische Märchenwelt mit ihren zauberhaften Geschichten ein. Voller Magie, Wunder und Abenteuer: „Märchenhafte Weihnachten: Wintermärchen aus aller Welt“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

128 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Hach, so viele tolle und wundervolle Märchen. Märchenhaft wird es nun auch für jemand von euch. Die Glücksfee hat gezogen und gewonnen hat:

    Sascha S.

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen guten Start in die neue Woche!
    Eure Janet

    1. Huhu hier schreibt Frau Bücherfee 🙂 irgendwie geht nur die Antwortfunktion bei den Kommentaren … daher so
      Ich liebe Märchen und jedes Märchen hat etwas besonderes. Meine uroma hat mir Märchen vorgelesen, Opa hat sie mir erzählt oder sie liefen auf dem Plattenspieler.
      Ich liebe Sterntaler. Wir haben auch in der Schule erst wieder dazu gebastelt und er erzählen geübt. So ein schönes Buch da würde ich mich privat sehr freuen, aber auch sicher die Kids in der Schule, wenn ich es mitbringe:)

    1. Ich habe noch von meiner Kindheit die alte Märchen Sammlung… Ich liebe dieses Buch schon ziemlich zerfleddert… Egal welches… Ich mag alle Märchen… Es wäre ein Traum

  2. Hallo,

    mein Lieblingsmärchen heißt Aschenputtel, da kann ich jedes Mal mit heulen, wenn die Filmversion (Drei Nüsse für Aschenbrödel) läuft.

    Für die Nachtlektüre für kleine Kinder zwar nicht zu empfehlen, aber welches Märchen ist das schon???

  3. Wow, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Mein Lieblingsmärchen ist natürlich Aschenputtel. Liegt vielleicht auch an dem Film, der Weihnachten immer ausgestrahlt wird.

  4. ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~๑✩๑ ~ ๑✽๑
    Einen schönen und besinnlichen dritten Advent.

    Das Buch sieht einfach nur zauberhaft aus und ist wahrlich ein Wintermärchen – Schatz.

    Mein Lieblingsmärchen ist „Die Bienenkönigin“
    ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~๑✩๑ ~ ๑✽๑

  5. Hallo Janet,
    ich wünsche dir einen besinnlichen dritten Advent.
    Mein Lieblingsmärchen ist: Der gestiefelte Kater
    Früher hat meine Opa mir immer Märchen vorgelesen. Ich erinnere mich an ein Märchenbuch von Janosch, da war das galaktische Rotkäppchen drin. Das mochte ich auch sehr 🙂
    oder das vom Fischer und seiner Frau!
    Liebe Grüße Verena

  6. Was für ein schönes Weihnachtsmärchen! Vielen lieben Dank für diese schöne Buchverlosung! Mein Lieblingsmärchen ist „Die Schneekönigin“.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  7. Als Kind hatte ich eine Phase, in der ich ständig „Die sechs Schwäne“ als Hörspiel gehört habe. Eben habe ich eine Zusammenfassung gelesen und an die grausamen Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht spielte die Kassette eine zensierte Version.

  8. Wir lieben die Märchen von Hans Christian Andersen. Sie sind ja oft etwas bedrückender, aber so schön dennoch. Die kleine Meerjungfrau beispielsweise.

  9. Mein liebstes Märchen als Kind war Rotkäppchen, meine Tochter liebt Hänsel und Gretel.

    Das Cover des Buchs sieht so traumhaft aus! ❤️

  10. Wieder mal ein zauberhaftes Buch
    Lässt definitiv Kindheitserinnerungen aufleben…
    Wir lesen momentan sehr gerne Frau Holle und Däumelinchen.
    Schönen, ruhigen Adventssonntag

  11. MEGAMÄßIG, über den Preis würde ich mich R I E S I G freuen❣️ Danke für das Gewinnspiel und einen schönen 3. Advent ✨❣️

      1. So ein wunderschönes Buch da machen wir doch gerne mit! Das Lieblingsmärchen von unserem Junior ist Frau Holle und meins, das russische Märchen „Das singende klingende Bäumchen“ früher immer mit meiner Oma angeschaut! Hach… <3

    1. Oh, ich liebe Märchen und gerade in der Adventszeit gehören sie für mich dazu. Mein Lieblingsmärchen ist Jungfrau Maleen, meine Oma hat es mir als Kind unzählige Male vorgelesen, wir konnten es beide irgendwann fast auswendig.

  12. Hänsel und Gretel – Das ist nicht mein Lieblingsmärchen, sondern als Kind hat es mich sehr lange gedanklich beschäftigt mit all diesen Grausamkeiten.

  13. der Froschkönig! Wir lieben Märchen und würden uns riesig über den Gewinn des tollen Buches freuen. Schönen 3. Adventsonntag!

  14. Aschenbrödel ist unser Favorit. Ein ganz hübsches Buch. Heute hüpfe ich für meine Schwiegertochter in den Lostopf. Ihre Kitakinder würden sich bestimmt freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  15. Das Märchenbuch sieht so wunderschön aus!!! Mein Lieblingsmärchen ist „Die kleine Meerjungfrau“, so schön und so traurig zugleich… Hat mich schon als Kind fasziniert.

    1. Aschenputtel und Frau Hölle. Ich liebe viele Märchen und Geschichten und diese Liebe gebe ich gerne an meine Enkelinnen weiter. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich gewinne

  16. Liebe Janet,

    zunächst einmal wünsche ich dir einen schönen dritten Advent.
    Dieses Buch sieht zauberhaft aus mit diesem wunderschönen Einband und die enthaltenen Märchen sind eine tolle Auswahl, die ich z.T. noch gar nicht kenne.
    Mein Lieblingsmärchen ist übrigens Schneewittchen.

    Liebe Grüße,
    Anja

  17. Das ist Rapunzel <3
    ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~
    ℍΟ ℍΟ ℍΟ… ℍΟ ℍΟ ℍΟ…
    ๑ Ich wünsche euch einen schönen 3ten ADVENT ๑
    ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~ ๑✩๑ ~ ๑✽๑ ~๑✩๑ ~ ๑✽๑

  18. Oh, wie passend! Mein Sohn nimmt in der Schule gerade das Thema Märchen durch. Deshalb lesen wir gerade jeden Abend mindestens zwei Märchen aus meinem alten Märchenbuch und genießen es. Das Lieblingsmärchen meines DSohnes ist „Die sieben Geißlein“, das meiner Tochter „Frau Holle“. Sie hofft, dass die fleißige Schwester endlich zu Frau Holle kommt und es endlich Schnee gibt. Ich bin nach wie vor „Aschenputtel“- Fan.
    Wenn ich dieses Buch nicht gewinne, werde ich es mir kaufen!

    LG Susanne

  19. Unser Lieblingsmärchen ist „Goldlöckchen und die drei Bären“. Ich muss es rauf und runter vorlesen und es ist wirklich ganz niedlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP