Mari – Mädchen aus dem Meer

„Mari – das Mädchen aus dem Meer“: Einige Kilometer entfernt von Einöd am Meer, tausend Meter unter dem Meeresspiegel liegt Almaris. Das Königreich von Meeresprinzessin Mari. Doch das ist in großer Gefahr. Der magische Aquamarin wurde gestohlen. Ohne ihn ist die Unterwasserstadt schutzlos. Um ihn zu finden, sucht Mari Hilfe in der Menschenwelt. Ob sie es zusammen mit den Zwillingen Fritz und Lena schafft, ihr Reich zu retten? Kommt mit und findet es heraus: Es geht direkt mit dem Aqua-Transporter per Wasserschallgeschwindigkeit nach Almaris…

Mari – Mädchen aus dem Meer

Dass mal in Einöd am Meer etwas Aufregendes passiert, hätte sich Fritz nie träumen lassen. Hier gibt es eigentlich fast nichts. Kein Kino. Kein Einkaufszentrum. Keine Sehenswürdigkeiten. Der Ort liegt am Meer, aber das war es auch schon. Doch seine neue Mitschülerin Mari ist eine Prinzessin, eine echte Meeresprinzessin aus der Unterwasserstadt Almaris. In hoch geheimer Mission. Sie muss um jeden Preis unerkannt bleiben und braucht dringend Hilfe. Die Hilfe von Fritz und seiner Zwillingschwester Lena.

© magellan Verlag

Der Aquamarin von Almaris ist gestohlen worden. Ein Stein mit mächtiger Schutzwirkung. Wer den Aquamarin einer Unterwasserstadt entwendet, erhält Macht über sie und ihre Bewohner und kann ihre tiefsten Geheimnisse ergründen. Damit verkehrt sich seine Schutzwirkung ins Gegenteil. Und der Aquamarin von Almaris ist in die Hände des zwielichtigen Wissenschaftlers Gregor Hümmerlein geraten, der die Unterwasserstadt zu einer Touristen-Attraktion machen will. Mari, ihr Vater und all die anderen Bewohner sind in großer Gefahr. Das müssen Fritz, Lena und Mari auf jeden Fall verhindern…

Wunderwelt Meer

Weit weg von altherbekannten Legenden über sagenumwobene Bewohner und Städte unter dem Meer, schreibt Christiane Rittershausen die Geschichte der Ozeanografie und Meereskunde wohl ein kleines bisschen neu. In „Mari – das Mädchen aus dem Meer“* erschafft sie eine so wundervolle und zauberhafte Unterwasserwelt. Modern, fortschrittlich, faszinierend und dennoch gleichzeitig so wundervoll und magisch. Zum Staunen!

Voller toller Details wie Wasserpfeife rauchende Oktopusse, Pralinen liebende Quallen-Orakel, rappende Haie und freche Seeigel oder Kaugummis, mit denen man unter Wasser atmen kann oder komfortablen Wasserschallgeschwindigkeitstransporten. Hier könnte ich noch so viel aufzählen und schwärmen. Dazu kommen richtig starke Charaktere, informatives Hintergrundwissen, eine Menge Action und ganz viel Humor. Buchstäblich ein Tauchgang in eine unglaublich fantastische Welt, die es nicht nur zu bestaunen, sondern eben auch zu bewahren gilt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Christiane Rittershausen
Illustration: Nina Dulleck
Verlag: magellan Verlag
Erscheinungsjahr: 15. Juli 2020
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
ISBN: 978-3-7348-4158-3
Bildquelle: © magellan Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.