Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Am Heiligabend findet Maus Maximilian auf der Straße in einem Brief einen Wunschzettel. Dieser Brief muss unbedingt noch zum Weihnachtsmann! Maximilian darf keine Zeit verlieren und macht sich auf den Weg zum Nordpol. Und damit beginnt für ihn in „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ ein ganz besonderes weihnachtliches Abenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

255 Antworten

  1. Hallo Janet 🙂 Mein Sohn wünscht sich ein bestimmtes Fahrzeug und meine kleine Tochter neue Anziehsachen für ihre Puppe… wie schön, dass dieses Buch verlost wird. Vielen DANK! LG Mirela

  2. Das wäre das perfekte Buch . Mein Sohn liebt so spannende Geschichten . Und dieses Jahr mit 4 habe ich das Gefühl er bekommt den Zauber von Weihnachten das erste mal richtig mit ,

  3. Mein Sohn wünscht sich Lego, und davon wird er auch ein paar Sachen bekommen.

    Vielen Dank für das tolle Türchen, gerne versuche ich mein Glück Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

  4. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Meike

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Janet

  5. Bei uns stehen Schuhe für die Große und für die Kleine Ohrringe , ein Spiel auf dem Wunschzettel
    Danke für das tolle Gewinnspiel

  6. Guten Abend Janet 🙂
    unter anderem steht das Buch auf meinem Wunschzettel, aber meine Familie weigert sich nur Weihnachtsbücher zu verschenken. 😀
    Auf den Wunschlisten der Patenkinder steht Lego Star Wars, Playmobil und Topmodelsachen und LOL.
    Ich werde natürlich ihre Wünsche erfüllen, aber trotzdem gibt es auch für jeden ein Buch oder Büchlein.
    Liebe Grüße Verena

  7. Auf dem Wunschzettel meiner Tochter steht ein Wasserfarbkasten und ne Menge Bücher. Ich habe ehrlich gesagt keine materiellen Wünsche… mal sehen, womit ich überrascht werde.
    Über das Buch würden wir uns auf jeden Fall sehr freuen.

  8. Auf meinem Wunschzettel steht eine neue Armbanduhr, damit ich nicht mehr zum Handy greifen muss, um nach der Uhrzeit zu sehen. Danke für die schöne Verlosung Saskia

  9. Hallöchen, puuh das steht ganz schön viel, da er auch noch am 12.12 Geburtstag hat 😀 Unter anderem ein Tip toi Stift, Paw Patrol Sachen, Light Doodle, eine Murmelbahn er wird nun 4 🙂 LG Silke

  10. Da unsere Tochter ein Dezember-Kind ist, hat sie 2 Wunschzettel. Einen für ihren Geburtstag- darauf ist ganz groß ein Fahrrad abgebildet und einen für Weihnachten und da ist ein Steckenpferd drauf.

  11. Unsere Maus ist noch zu klein um sich zu einem Wunschzettel zu äußern, aber es ist auf jeden Fall ein Buch dabei. Außerdem liebt sie Hunde. Dafür gibt es auch noch etwas.

  12. Meine Tochter kommt ganz nach mir, ohne Bücher fehlt uns was, wir haben immer ein Buch bei uns egal wo wir sind!
    Auf Ihrem Wunschzettel stehen immer mehr Bücher als alles andere!

  13. Auf dem Wunschzettel stehen auf alle Fälle immer Bücher, bei allen in unserem Mehrgenerationenhaus. Dazu gehören auch zwei noch jüngere Kinder, die das Lese-Sucht-Gen von Oma geerbt haben.
    Danke für deine vielen tollen Buchtipps! Wir haben schon mehrfach profitiert.
    Und auch, wenn das Losglück vielleicht heute an uns vorbei gehen sollte, das Buch ist schon für nächsten Dezember notiert.

  14. Hallo liebe Janet!
    Oh das ist ja auch ein super süßes Buch!
    Meine kleine hat gar keinen Wunsch mein Sohn sehr viele! Unter anderem Bücher!
    Ich wünsche mir Gesundheit über die Feiertage sind wir sooo oft krank. Dieses Jahr hoffentlich mal nicht 🙂

  15. Das Buch sieht super niedlich aus! Ich mag Nagetiere. Die Kids möchten dieses Jahr u.a. Bayala-Figuren und das Zubehör für die Feen-Welt.

      1. Liebe Janet,

        ich benötige einen neuen Kulturbeutel. Der steht auf meinem Wunschzettel. Bin gespannt…..

        Dankeschön für die Vorstellung dieses tollen Buches. Da versuche ich mein Glück!

  16. Das ist bei meinen Kindern ganz verschieden. Mein Großer wünscht sich einen Zauberkasten und viele Bücher – er mag die Bücher aus der Baumhausreihe ganz besonders. Er verschlingt sie regelrecht 🙂
    Meine Tochter wünscht sich allesmögliche…. Barbie, Malsachen, Katzenpullover, Katzenkuscheltiere, Malen nach Zahlen und und und… soooo viele Wünsche.
    Mal sehen was das Christkind am Ende bringen wird 🙂
    Frohe Weihnachten

  17. Meine Tochter hat mit ihren 2,5 Jahren nur einen Wunsch auf ihrem Wunschzettel zu stehen: Eine Gitarre!
    Über das Buch würden wir uns auch unglaublich freuen

  18. Auf dem Wunschzettel meiner Tochter steht nicht viel, November-Geburtstagskinder sind noch ganz schön gesättigt mit Geschenken, denke ich. Nur Bücher, davon kann man nie genug haben ❤️

  19. Meine Nichten würden sich sehr über einen Schlitten für ihren Winterurlaub freuen. Auf meiner Liste steht ein schönes, warmes Paar Handschuhe:-)

  20. Die Kinder in meiner Klasse wünschen sich vieles. Ich wünsche mir, dass sie alle ein schönes Weihnachtsfest haben und sich vom alltagsstress einmal erholen können.

  21. Ich wünsche mir eine gemütliche Weihnachtszeit mit der Familie und vor allem einen gemütlichen Heiligabend, bei dem viel gelacht wird.

  22. Mein Tochterkind wünscht sich Schnee, ein laufendes Einhorn und eine Toniebox mit Regenbogenregal
    Auf meinem steht ein Gutschein des hiesigen Buchlädchen
    Wir lieben es dort zu stöbern und neue Bücher mitzunehmen.

  23. Also ein Kind in meiner Einrichtung, kein Witz, hat sich tatsächlich letztens dieses Buch gewünscht. Gerne würde ich es also für meine Kita-Gruppe gewinnen 🙂

  24. Auf dem Wunschzettel von meinem kleinen Goldschatz steht ein Fahrrad mit dem er über Berge fahren kann und auf meinem Wunschzettel steht, dass meine Lieben und ich gesund bleiben und wir noch viele glückliche Momente miteinander erleben werden

    1. Bei uns stehen tatsächlich Bücher und Spiele auf dem Wunschzettel. Ich wünsche mir ein paar ruhige Tage und zumindest einmal ausschlafen.

  25. Auf dem Wunschzettel meiner Tochter steht eine AirTrack Matte. Für den Lesestoff sorge ich. Da sie von allein eher selten liest und schnell die Lust verliert, versuche ich mit ihr gemeinsame Lesezeit zu schaffen. Meist abends, eingekuschelt unter der Decke. Vorgestern hat uns „Das Geheimnis der Weihnachtswichtel“ Freude bereitet. Ich persönlich würde mich sehr über diese süße Adventsgeschichte freuen, für eine weitere kuschelige Lesezeit. Entspannung für beide ☺️. Ich liebe Kinderbücher.

    1. Meine Tochter ist 4 und möchte sich überraschen lassen❣️Mein Sohn ist 1,5 und wünscht sich einen Trecker von playmobil
      Das Buch würde uns die Wartezeit soo sehr versüßen

  26. Ich liebe die hier vorgestellten Bücher!
    Ich habe keinen Wunschzettel…das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist Gesundheit für meine Familie und alle, die mir wichtig sind!

  27. Meine zwei Großen Jungs (4 und 6 Jahre) wünschen sich Lego, Puzzle und Gesellschaftsspiele. Mein kleiner gerade 1 Jahr geworden wünscht sich laut den beiden Großen:) die Tut tut Parkgarage und viele Mitmachbücher.

    Bücher sind bei uns immer der Renner … wir freuen uns schon auf Nikolaus, der bringt uns neue Bücher 🙂

  28. Meine großer Sohnemann wünscht sich ein Minecraftspieleset und mein kleiner Sohnemann wünscht sich Nichts sehnlicher als einen Roller. Adventsbücher lieben wir alle

    1. Meine Tochter wünscht sich ein Pixibuch von Conni und ich wünsche mir, dass ihr kleines Brüderchen in einer Woche gesund zur Welt kommt…

  29. Ganz oben für die Großen steht Gesundheit ! Ganz wichtig und unbezahlbar 🙂

    Dann wünschen sich Groß und Klein viele neue Lese- und Hörabenteuer !

  30. Hallo
    Meine Kinder wünschen sie jeder ein FurReal Friends Tier und einen Tonie.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag.
    Melanie und Familie

  31. Meine Tochter wünscht sich eine Polaroid Kamera, mein Sohn ein Fahrrad und ich wünsche mir einfach besinnliche und fröhliche Weihnachten mit der ganzen Familie und leckere Weihnachtsessen!

  32. Auf dem Wunschzettel meiner Tochter stehen dieses Jahr Anziehsachen für ihre Kuscheltiere ganz oben-für den vorweihnachtlichen Lesestoff sorge ich im Vorfeld und hüpfe nun happy über die Chance in den Lostopf.

    1. Meine Tochter wünscht sich immer ganz viel für die Tiere in unserem Garten: ein Vogelhaus, eine Vogeltränke, eine Eichhörnchenfutterstation… Daher würde die Geschichte von der Maus sehr gut zu ihr passen!!

  33. Was für wunderbare Bücher es gibt…
    ❤️
    Davon kann man nie genug auf dem Wunschzettel stehen haben, bei Groß und Klein! Und Gesundheit für Familie und Freunde natürlich!
    Meine Tochter wünscht sich Playmobil, da kann man herrlich alles Gehörte nachspielen!.

    1. Bei mir stehen neben neuen Winterreifen heuer einige Klassiker der TV-Serien aus meiner Kindheit als DVD auf dem Wunschzettel, bevor sie für immer verschwinden. Das wäre zu schade!

  34. Ich wünsche mir zwei Bücher, meiner mittlere am liebsten einen Karton voller Bücher, die Jüngste (4) wünscht sich noch nichts, die Große Lego.
    Liebe Grüße Hanna

  35. Das wäre ein tolles Vorlesebuch für die Advents- & Weihnachtszeit in der Grundschule.
    Auf meinem Wunschzettel steht vor allem Zeit mit Familie und Freunden und Gesundheit.

    1. Das wäre ein wunderschönes Buch für die Weihnachtszeit zum Vorlesen für meine Klasse. Würden uns riesig freuen!:)
      Auf meinem Wunschzettel wird stehen: Zeit für meine Freunde und Zeit für mich wieder mehr zu nehmen und richtig zu genießen 🙂

  36. Das klingt nach einem wundervollen Buch für die Weihnachtszeit! Auf meinem Wunschzettel stehen einige Gesellschaftsspiele
    Ganz liebe Grüße!

  37. Auf dem Wunschzettel meines Sohnes stehen ein Mähwerk und andere Bauernhofsachen.
    Und lesen oder vorlesen geht bei uns immer.
    Wünsche eine schöne Adventszeit.
    LG Jenny

  38. Meine Töchter werden sich sehr über das schöne Buch freuen. Wir lesen sehr viele Bücher und die Weihnachtsbücher sind momentan ein Renner.

  39. Danke für die vielen Inspirationen und Buchtipps!
    Ich beginne nächstes Jahr mit dem Referendariat an einer Grundschule und würde mich daher sehr über dieses Buch freuen.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir in erster Linie eine harmonische Feier mit der Familie.

  40. Tolle Aktion! Unser Großer (5) luebt Bücher über alles, auch wenn er sie selbst noch nicht lesen kann. Sie garantieren aber eine ruhige Zeit mit ihm, abseits des Alltagsstresses. Wir würden uns riesig freuen, das Buch bei uns einziehen zu lassen!

  41. Ich habe keine materiellen Wünsche, mein Wunsch für Weihnachten ist Harmonie und gemütlich mit der Familie die besinnliche Zeit genießen.

  42. Das hört sich aber nach nem ganz tollen Buch an!
    Mein Mann und ich wünschen uns und vorallem für unsere kleine Maus einen faltbaren Bollerwagen.

  43. Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ein Probemonat im Fitnessstudio… Meine Kinder wünschen sich ein Baumhaus: Begründung: Wir wollen da in Ruhe lesen… Liebe Grüße!

  44. Auf meinem stehen ein paar wollige Hausschuhe 😀
    Das Buch hört sich ganz zauberhaft an, und wir würden uns sehr drüber freuen <3

  45. Hallo, na das klingt ja super spannend und wäre was für meine Jungs Im Moment lesen wir „Die Weihnachtsgans Auguste“ aber vielleicht ja bald das Abenteuer von Maximilian. Liebe Grüße

    1. Auf meinem Wunschzettel steht, dass unser Baby gesund zur Welt kommen soll Ich genieße die Weihnachtszeit diesmal nämlich kugelrund

  46. Ich habe das Buch schon in der buchhandlung in der Hand gehabt und fand Illustration und Geschichte super süß! Würde mich für meine Familie sehr darüber freuen

  47. Ich liebe liebe liebe Weihnachtsbücher für Kinder – und meine Tochter zum Glück auch. Über dieses würden wir uns sehr freuen! Auf dem Wunschzettel meiner Tochter stand dieses Jahr zum ersten Mal „richtiges“ Lego… und ich freu mich auch darauf, das mit ihr gemeinsam zu bauen. Auf meinem Wunschzettel stand ganz klassisch ein Parfüm – aber ich bin mir sicher, mein Mann lässt sich noch Überraschungen einfallen.

  48. Liebe Janet,bei mir und Tochter Bücher 😉
    Bei meiner Kleinen natürlich auch Spielsachen, das Buch wär perfekt unterm Baum, herzliche Grüße, Claudi

  49. Liebe Janet, diese Geschichte gehört definitiv in die „Adventsvorlesekuscheltagezeit“ ;-). Wir würden uns sehr freuen. Mein Sohn wünscht sich ein Auto, welches die Wände und Decken hochfahren kann

    1. Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben „Zeit mit meiner Familie“, da mir dies einfach am wichtigsten ist. Doch auch Bücher stehen auf der Liste! 🙂

  50. Auf dem Zettel meines ältesten Sohnes steht ein Brettspiel von Gregs Tagebuch und Kinokarten.

    Auf dem Zettel meines Mittleren Sohnes steht eine FC Bayern Armbanduhr und eine CD von den Teufelskickern.

    Der kleinste ist noch zu klein für einen Zettel…bekommt aber gern Bücher vorgelesen.

  51. Liebe Janet,

    die Geschichte klingt zauberhaft und wir würden uns sehr über eine Reise mit dem kleinen Mäuserich Maximilian freuen.

    Auf dem Wunschzettel meines Sohnes (in diesem Jahr zum allerersten Mal selbst geschrieben) steht ausschließlich Lego und der kleine aber wichtige Hinweis „bitte alles schenken“ 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sabine

  52. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. 🙂
    Auf meinem Wunschzettel stehen Bücher, weil ich von Büchern nie genug bekommen kann und dieses Buch und die Geschichte der kleinen Maus würde meine Sammlung weihnachtlich bestücken.

    Liebe Grüße
    Rike

  53. Meine beiden Mädels haben sich Kleider für ihre Baby Born, etwas von Paw Patrol und eine Karaokeanlage zum singen gewünscht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das tolle Buch gewinnen würden!

  54. Unser großer Sohn ist 8 und wünscht sich das neue Löschflugzeug von Lego und ein paar Kleinigkeiten für seinen Schleich Bauernhof. Außerdem stehen viele Bücher auf seinem Wunschzettel. Wie bei mir auch. Wir lesen alle sehr sehr gern.

  55. Bücher! Ganz klar und ganz viele stehen auf den Wunschzetteln der Kinder! Und noch ein paar Kleinigkeiten wie etwas zum anziehen für die Puppe, Schleich-Saurier und ein neuer Tiptoi Stift!!

  56. Meine Patenkinder haben schon einen Paket Adventskalender bekommen deshalb kriegen sie von mir nichts mehr aber es steht bestimmt was von Playmo auf dem Wunschzettel

  57. Eine tolle Idee. Das Kinderbuch würde ich wirklich gerne gewinnen. In der Therapie ist es während der Weihnachtszeit ein Ritual geworden eine kurze Geschichte vorzulesen. Manche Kinder gehen nach Hause und erzählen ihren Eltern wie es weitergehen könnte.

    Wir haben auf unserem Wunschzettel nur gemeinsame Zeit mit der Familie stehen.
    Da es den Großeltern gesundheitlich sehr schlecht geht, gibt es nur diesen Wunsch

  58. Mein Enkel Lucas liebt Bücher und wünscht sich immer gaaanz viele zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Deshalb würde ich mich über dieses Buch sehr freuen

  59. Die Geschichte hört sich perfekt für einen entspannten Familienvorleseabend an.
    Meine Tochter hat sich diesmal einen elektrischen Hund vom Christkind gewünscht, der kann bellen und aus einer Flasche trinken. Es ist zwar nicht ein sehr pädagogisch wertvolles Geschenk und eigentlich meiden wir Spielzeug das Geräusche macht, aber da ich mir als Kind einen ähnlichen Hund gewünscht und nie bekommen habe, kann ich den Wunsch gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße Eva

  60. Danke für die tolle Buchvorstellung, ich habe das Buch auch auf meine WuLi gesetzt. Meinem Sohn würde es bestimmt gefallen. Vielleicht habe ich ja hier Glück beim Gewinnspiel. Schöne Adventszeit für Dich. LG Janette

  61. Hallo Janet,
    auf den Wunschzetteln meiner Jungs stehen ganz viele Legosets.
    Auf meinen steht Zeit, da ich dieses Jahr gefühlt nur von einer Sachen zur anderen gehetzt bin.
    Wir würden uns riesig über das Buch freuen und es für die Weihnachtszeit im nächsten Jahr zurück legen.
    Dieses Jahr lesen wir die Weihnachtsgeschichte von der Stubenfliege Bisy und der Spinne Kar-Heinz.

  62. Das Buch hört sich wirklich toll an und mein Sohn liebt neue Geschichten.

    Mein Sohn wünscht sich ein wobbel board zu Weihnachten.

    Vielen Dank für das tolle Türchen, gerne versuche ich mein Glück Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

  63. Was für ein süßes Buch! Da muss ich heute mitmachen <3
    Also hier stehen Schleich-Sachen bei der Großen ganz weit oben – sowie eine Konzertkarte für Adel Tawil. Bei der Kleinen sind es dagegen eine Kutsche und König + Königin von Ostheimer und ein Plüschtier mit Funktionen (frag mich jetzt nicht, wie das heißt! Die beste Freundin hat es auch!). Gestern wurden hier schnell die Wunschzettel angefertigt… immerhin nimmt sie bei uns immer der Nikolaus mit. Und der kommt ja schon bald!

    Liebste Grüße,
    Jenny

  64. Das Buch hört sich zauberhaft an ♥️
    Die große Tochter wünscht sich einen Notenständer und Inliner. Der Motzeknubbel eine (echte) Feuerwehr und ich mir mir dem Mann zusammen eine neue Küchenmaschine. Bis auf die echte Feuerwehr werden diese Wünsche alle erfüllt. Der Motzeknubbel bekommt als Entschädigung eine Feuerwerk von Duplo
    LG Britta

    1. Meine Kinder haben keine Wünsche, alle Fragen meinerseits diesbezüglich enden mit „Weiß ich nicht“. Und so beobachte ich meine Kinder und kaufe dann etwas, von dem ich meine, es gefällt Ihnen. Dabei besorge ich alle Geschenke, die Verwandtschaft gibt an Geld, was sie meint.
      Dieses Jahr: Inliner, Kuschelwärmflasche, 2 Bücher (Petronella Apfelmus und Muskeltiere), Magformers.

  65. Das hört sich nach einem tollen Buch an 🙂
    Auf dem Wunschzettel meiner Tochter steht ein Reiterhelm und ein Playmobil Krankenwagen.
    LG Ramona

  66. Meine 3 Kinder wünschen sich zusammen eine Carrera Bahn! Über das Buch würden sich alle 3 freuen. Dann können wir die Tage bis Weihnachten mit gemütlichem vorlesen verbringen!

  67. Was ein bezauberndes Buch.
    Mein Sohn wünscht sich dieses Jahr eine Nintendo switch
    Da ist mir ein Buch zum Ausgleich willkommen. Zum Glück hat er sich aber auch Bücher und Hörbücher gewünscht.

  68. Guten Morgen! Das Buch klingt auch total super… Ich kann doch nicht schon wieder ein Buch kaufen 😉 Meine Tochter wünscht sich noch eine Puppe… Und was mit Glitzer 😉 liebe Grüße und vielen Dank für die Gewinnchance und die immer wieder tollen Buchvorstellungen

    1. Liebe Janet, diese Geschichte gehört definitiv in die „Adventsvorlesekuscheltagezeit“ ;-). Wir würden uns sehr freuen. Mein Sohn wünscht sich ein Auto, welches die Wände und Decken hochfahren kann

  69. Die Wunschzettel der Kinder sind lang….. aber es gibt Gott sei Dank ein paar „Hauptwünsche“
    Dazu gehören eine Villa von Playmobil und Ring fit Adventure für sie Switch.
    Mein Mann hat sich sein Weihnachtsgeschenk selbst gekauft (neuer TV) und ich hab mir meins aus dem Tierheim geholt. Die Fellnase schnurrt gerade neben mir ❤
    Wir wünschen allen eine wundervolle besinnliche Zeit!

  70. Moin!
    Danke für die liebevolle Buchvorstellung.
    Unsere Zweite wünscht sich ganz klar: SCHNEE und einen Husky, wenigstens aus Stoff, am Liebsten aber in echt! 😉
    Ich wünsche mir, dass wir dieses schöne Fest mit meinem Liebsten feiern können, der gerade im Krankenhaus ist….

    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

  71. Es klingt nach einem wunderschönen Buch, vielen lieben Dank für die Vorstellung! Ich mache gerne für meine beiden Mädels mit.
    Viele Grüße,
    Naida

    1. DasBuch wär super für unsere Kindergartengruppe! Die wünschen sich nämlich jedenTag aufs Neue, dass wir ihnen Geschichten vorlesen.

  72. Hallo,
    Oh das Buch hab ich schon auf meinem Wunschzettel stehen vielleicht bringt es ja das Christkind. Bei meinem Sohn sind es lego und bei meiner Tochter steht eine Überraschung drauf.
    Liebe Grüße

  73. Unser Sohn hat auf seinen Wunschzettel Bücher und etwas von Lego geschrieben.
    Wir würden uns sehr darüber freuen, unser Sohn liebt Geschichten, die aufeinander aufbauen

  74. Auf den Wunschzetteln der Kinder stehen zwei ganz bestimmte Drachen von Lego. Und jede Menge Bücher. Dieses hier würde noch toll in unsere Adventszeit passen.

  75. Hallo und herzlichen Dank auch für dieses tolle Türchen! Auch dieses Buch ist so schön weihnachtlich und ganz zauberhaft. Sehr gerne versuche ich dafür mein Glück. Auf dem Wunschzettel unserer Zwillinge stehen Fahrräder, auf meinem Wunschzettel eine neue Uhr.

    Liebe Grüße
    Katja

  76. Meine Kids wünschen sich Vorhänge fürs Hochbett, eine Carrerabahn und Zubehör fürs Baby Annabelle.
    Ich wünsche mir, daß unsere Familie und Freunde alle gesund bleiben, glücklich & zufrieden sind und daß das Leben bei allen bunt bleibt…

  77. Auf unserem Wunschzettel als Eltern stehen nur so „langweilige“ Dinge wie Gesundheit und Frieden für unsere Familie, der kleine Mann wünscht sich Lego und der große Bruder ein Handy (was er wohl noch nicht vom Weihnachtsmann geliefert bekommen wird:-))

  78. Meine Tochter wünscht sich ein Buchstabenspiel von Tip Toi und mein Sohn Kays Motorrad von Ninjago. Beide bekommen sehr gerne vorgelesen.

    1. Was ein tolles Buch … Danke für die tolle gewinnchance … meine grossen Geld… die kleine tonie figur und Puppe die 2 jüngste playmobil Karussell

  79. Auf dem Wunschzettel unseres Sohnes steht ein Fahrrad, ein Piratenschiff und Handpuppen von Jan & Henry. Über das Buch würde er sich auch sehr freuen.

  80. Auf dem Wunschzettel von meiner Tochter steht das Reitercafe von Horseclub und die nächsten 5 von Mein Lotta Leben…….
    Das Buch ist total schön und wir würden uns riesig freuen zu gewinnen……

  81. Liebe Janet,
    wir würden uns sehr gerne mit dem Mäuserich Maximilian auf den Weg zum Weihnachtsmann machen.

    Auf dem Wunschzettel meines Sohnes steht dieses Jahr ganz oben ein Mähdrescher von Bruder.
    Herzliche Grüße sendet
    Barbara

  82. Ich wünsche mir nicht Materielles zu Weihnachten. Mein größter Wunsch ist es, mehr Zeit mit meinem Lebensgefährten zu verbringen ♡ (Fernbeziehung). Als Lehrerin würde sowohl ich mich als auch meine Schüler sich sehr über das Buch freuen. Ich wünsche eine ruhige Adventszeit

  83. Ich selbst habe in diesem Jahr eigentlich keine Wünsche. Mein Sohn ist noch etwas zu jung für einen Wunschzettel, aber wenn er sich was wünschen würde, dann wohl einen Saurier. 😀 Wahlweise auch jede Menge Schokolade.

  84. Mein Enkel wünscht sich ein neues Fahrrad. Wenn man so schnell wächst und grad die Fahrradprüfung bestanden hat, ein schöner Wunsch. Ach ja, unser Wunschzettel ist nicht verloren gegangen.

  85. Meine Tochter wünscht sich eine neue Puppe und mein Sohn möchte gerne von dem Weihnachtsmann eine Spielkonsole. Ich hingegen wünsche mir Gesundheit für alle, die mir lieb sind.

    1. Unsere Tochter (7Jahre) wünscht sich sich eine Nähmaschine.
      Sie fängt gerade an zu lesen und verschlingt im Moment jede Menge Bücher. Das wäre zur Nähmaschine noch eine tolle Überraschung unterm Weihnachtsbaum.

  86. Liebe Janet,
    auf meinem Wunschzettel stehen plastikfreie Haushaltswaren (Trinkflasche, Brotdose aus Edelstahl) und Bücher, z.T. zum Thema Achtsamkeit und Entspannnung.
    LG Karin (insta: kaki_gs)

    1. Mein Sohn wünscht sich etwas Großes und wünscht sich auch für seine Plüschtier-Truppe Geschenke. Das Christkind darf also kreativ werden 🙂

  87. Auf meinem Wunschzettel steht tatsächlich nichts Materielles. Auf dem der Kinder nichts richtig konkretes… Lego, was zum Knobeln, was zum Kuscheln…sie kriegen auf jeden Fall Zeit in Form von einem großen Ausflug geschenkt.

    1. Dieses Buch sieht wirklich zauberhaft aus. Meine Tochter wünscht sich Bücher, einen Bademantel und ein paar Kleinigkeiten. Beim Teenie sind es Fußballsachen und ein Xbox-Spiel.
      Auch die Erwachsenen schreiben hier Wunschzettel, die dann vom Nikolaus mit an den Nordpol zum Weihnachtsmann genommen werden. So machen wir es seit über 10 Jahren. Da ich Kinderbücher selbst sehr liebe, würde auch ich mich sehr über das Buch freuen.

      1. Was für ein schönes Buch.
        Meine Tochter wünscht sich Pferde von Schleich, Bücher und ein Zauberkasten. Vielen Dank für die tolle Verlosung

    2. Auf dem Wunschzettel meiner Kinder stehen Bücher immer ganz oben aufgelistet. Die große (13) liest selbst und der kleine (5) liebt es vorgelesen zu bekommen.

      1. So eine schöne Geschichte…
        Auf dem Wunschzettel des großen (3) stehen: Paw Patrol Sachen, ein Bauernhof, Bausteine und noch einiges mehr..
        Für den kleinen (1) gibt es Fahrzeuge
        Ich würde mich freuen, das Buch für die Jungs zu gewinnen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP