Mein bester Freund, der Bär

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

„Mein bester Freund, der Bär“: Es waren einmal zwei allerbeste Freunde. Das Mädchen und der Bär; die alle gewöhnlichen und außergewöhnlichen Augenblicke gemeinsam erleben. Zusammen viele neue Dinge entdecken, alles miteinander teilen und die Welt kennenlernen. Über Jahre hinweg. Bei Tag und bei Nacht. Bis eines Tages…

Mein bester Freund, der Bär

Der Bär und das Mädchen sind unzertrennlich. Zwei allerbeste Freunde, für immer und ewig. Zusammen steigen sie auf die höchsten Berge, um die Strahlen der Sonne zu berühren. Lassen sich beim Fahrradfahren den Wind um die Nase wehen. Erkunden im Sommer die Welten unter Wasser. Und die Stille verschneiter, glänzender Schneelandschaften bringt sie zum Staunen.

© mixtvision

Zusammen entdecken die Zauberkraft der Bücher und spielen Verstecken. Schweben jede Nacht Arm in Arm in die Welt der Träume. Bis eines Tages das Mädchen neue Freunde kennenlernt und mit ihnen malt, spielt und Abenteuer erlebt. Und Bär lässt sie ziehen; die gemeinsame Zeit wird zwar weniger, bleibt aber unvergessen…

© mixtvision

Kuschellesestoff

Sie sind eine Schulter zum Anlehnen, geben Halt, leisten Gesellschaft, begleiten beim Einschlafen, trocknen Tränen, spenden Trost, hören zu, schenken Geborgenheit und sind Vertraute in vielen Lebenssituationen – Bär, Hase, Hund und Co. Eine Beziehung mit unermesslichem Wert, die manchmal ein Leben lang hält. Und der Vane Kosturanov mit „Mein bester Freund, der Bär“* eine zauberhafte Liebeserklärung widmet.

Mit wenigen Worten und doch tiefgründig. Mit wundervollen, einfühlsamen Illustrationen; die wie Lieblingskuscheltiere, die Fantasie anregen, Trost spenden und dabei helfen, zu verstehen. Sanft. Voller Herz, Wärme und Liebe. Ein wohltuend-lauschiger Lesestoff zum Kuscheln, Staunen, Genießen, Schmunzeln, Träumen und Einschlafen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Vane Kosturanov
Illustration: Vane Kosturanov
Übersetzung: Benjamin Langer
Verlag: ‎mixtvision
Erscheinungsjahr: 17. August 2022
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-9585-4190-0
Bildquelle: © ‎mixtvision

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.