Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mein dickes Osterbuch

Ostern ganz schön kunterbunt: Wer bemalt eigentlich die ganzen Ostereier? Wie wird man einen Osterschluckauf los? Gehen Osterhasen auch zur Schule? „Mein dickes Osterbuch“ mit interaktiven 20 Vorlesegeschichten rund um Osterspaß und Frühlingsabenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

124 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare und die wundervollen Ostergeschichten- und Osterbücher-Ideen. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Cindy Blum

    Herzlichen Glückwunsch. Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Bleibt gesund!
    Eure Janet

  2. Meine Oma hat mit immer selbst ausgedachte Geschichten erzählt. Dass fand ich so schön. Daran erinnere ich mich sehr sehr gerne. Und auch die Kinderbibel hat sie mir immer vorgelesen damit ich den Sinn von Ostern verstehe. Sie fehlt mir sehr. Aber die Erinnerungen zaubern mir ein Lächeln

  3. Uiuiui, jetzt aber noch schnell in den Lostopf!

    Bei uns geht nichts über „Die Häschenschule“. Können wir schon auswendig und wird bei einem Spaziergang immer mal gerne aufgesagt. 😉

    LG
    Nele E.

  4. Wir hüpfen auch noch mal mit in den Lostopf. Mussten nämlich schon feststellen, dass wir reichlich Weihnachtsbücher , aber nur ein einziges Oster Buch besitzen

    1. Unsere liebste Ostergeschichte ist vom Osterhasen Muckel, der 10 Ostereier für seine Freunde verstecken will.
      Liebe Grüße! Kathrin

    1. Wir könnten ein Osterbuch auch noch gut gebrauchen. Weihnachtsbücher haben wir reichlich, aber Osterbücher irgendwie nicht‍♀️

  5. Für meinen Sohn wäre es bestimmt toll , dieses Buch zu haben. Er vermisst seine Freunde , das Buch würde ihm Ablenkung schenken.

  6. Wir lesen momentan immer wieder „die verlorenen Pinsel“, das ist „nur“ ein Pixibuch, aber momentan heiß geliebt 🙂
    Liebe Grüße

  7. Wir kennen an sich gar keine richtige „Ostergeschichte“. Da könnte das niedliche Buch bestimmt gut Abhilfe schaffen.
    Unser liebstes Osterlied ist auf jeden Fall „Fips, der kleine Osterhase“.
    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion

    1. Hi!
      Meine Omi hätte früher ein schönes osterbuch.das fand ich als Kind toll. Heute fände ich die Bilder wohl eher häßlich vlg Tine

  8. Meine Kinder lieben das Lied vom „Stups dem kleinen Osterhasen“ und ein richtiges Lieblingsbuch haben wir eigentlich gar nicht. Meine Kinder lieben einige Bücher aus meiner Kindheit die mit Ostern zu tun hat und der Kleine liebt das „Wohin rollt das Osterei“.

    Liebe Grüße
    Fiona

  9. Bei uns ist „Rolfs Hasengeschichte“ hoch im Kurs. Die Lieder sind so toll und die Geschichte des kleinen Hasen,der seinen Großvater schmerzlich vermisst,einfach nur herzerwärmend. Auch ich höre die Geschichte sehr gerne und kann auch die Lieder mitsingen.

  10. Immer wieder „ wo sind bloß die Ostereier“? Unser Großer liebt das Chaos vom Hasen und erinnert sich auch nach nem Jahr an die Reime:) Danke für die Vorstellung!

  11. Ostern und Basteln und Vorlesen und Lauschen und Naschen … ach, da fällt mir noch viel mehr ein …

    Auf jeden Fall eine prima Idee, das mit dem Verschenken – Dankeschön für diese Möglichkeit!

    1. “Herr Hase und der ungebetene Gast” war letztes Jahr sehr beliebt bei meinem Sohn.
      Er würde sich sehr über “Mein dickes Osterbuch” freuen. Lesen ist unser festes Abend Ritual. Und Bücher zum mitmachen sind immer Klasse ❤️

  12. Es ist : “ Stups, der kleine Osterhase “ .

    Wir würden uns riesig auf viele neue Oster – Lese – Abenteuer freuen ! Danke , für diese tolle Aktion !

    1. Das wäre auf jeden Fall etwas für meine Jungs.
      Wir lieben „Rötte Häschen Osterhase“ mit der Botschaft Schönheit/Kunst liegt im Auge des Betrachters.
      Vielen Dank für die Chance und sonnige Grüße!

  13. Bei uns ist die Häschenschule zu Ostern beliebt (obwohl hier auch Antisaisonal gelesen wird 😉 Über das tolle Osterbuch würden wir uns sehr freuen!

    1. Wir haben ein Oster-Wimmelbuch, das ist nicht besonders groß aber es gibt viel zu entdecken. Meinem Sohn macht es viel Spaß, die Hasen dabei zu beobachten, wie sie die Eier färben und die osternester herstellen. Nun wäre es Zeit für ein weiteres osterbuch. Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen

  14. Ich finde Stups der kleine Osterhase mit dem dazugehörigen Lied immer wieder toll.
    Aber auch die Geschichte von Peter Hase ist schön.

  15. Hallo Janet,
    gerne wollen wir uns für „Das dicke Osterbuch“ bewerben. Da stecken sicherlich viele fröhliche Geschichten drin, die wir gerne kennen lernen wollen.
    Uns gefällt das Buch „Primel“ sehr gut. Da geht es um einen Osterhasen, der lispelt. Es ist wunderschön gezeichnet und Primel ist uns hier sehr ans Herz gewachsen.
    Liebe Grüße sendet
    Familie Meyer

    1. Mein großes Patenkind hat uns ihr früheres Lieblingsbuch „Hühnerstreik vor’m Osterfest“ ausgeliehen ( da die Bücherei ja momentan geschlossen hat). Das lesen wir tägliche mehrmals.
      Auch die Osterwimmelbuch sind hoch im Kurs.
      Ich würde mich riesig über Abwechslung freuen….
      LG, Bine

    1. Liebstes Osterhasen Buch unserer Maus ist momentan“ der kleine Hase Schnuppernase“
      Das lesen wir momentan rauf und runter, da wäre bisschen Abwechslung mal schön
      Vielen dank für die Gewinnchancen , da drücken wir die Daumen
      Alles gute und schönen Palmsonntag an alle …

  16. Hallo liebe Janet!
    Unser Lieblingsbuch ist stups der kleine Osterhase 🙂 da wird nach dem lesen gleich gesungen 🙂

    Liebe Grüße

  17. Die Ostergeschichte, also die Geschichte rund um Jesu Kreuzigung kindgerecht aufbereitet. Davon bekommt unsere Mittlere gerade nicht genug. Finde auch wichtig, dass die kleinen wissen warum man die Feste feiert.

  18. Stups – der kleine Osterhase mit Kinderliedern von Rolf Zuckowski. Und es war schon ein kleines Hasen-
    Plüschtier dabei

  19. Hallo vıelen lieben Dank für die tolle Verlosung… Meıne Kınder wurden sıch sehr freuen uber so eınen tollen Gewınn…

  20. Ein Klassiker zu Ostern, der nicht fehlen darf ist: “ Das schönste Ei der Welt“. Bei mir in der Kita-Gruppe wird das gerne gelesen

  21. Guten Morgen, ich muss zugeben wir haben bis jetzt noch gar kein Osterbuch. Nur Bücher mit Hasen 🙂 und da gefällt uns am besten: nur noch kurz die Ohren kraulen oder auch Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Na vielleicht haben wir ja Glück und das erste Osterbuch kann bei uns einziehen 🙂 einen schönen Sonntag und liebe Grüße Nadine

  22. Ich lese zu Ostern immer Schnüpperle und seit einigen Jahren auch die Möwenweg und Hollunderweg Kinder.

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Svenja

  23. Also Ei Griffe Ostergeschichte mögen wir Hummel Bommel feiert Ostern.
    Was aber auch immer sehr gut an kommt ist die Hasenfamilie und ihr Picknick!

  24. Hallo und auch heute wieder ein großes Dankeschön für die tolle Verlosung! Wir würden uns riesig freuen, wenn dieses wunderbare dicke Osterbuch bei uns einzieht. Bisher ist unser Lieblings-Osterbuch bzw. unsere Lieblingsgeschichte zu Ostern „Der Hase mit der roten Nase“.

    Liebe Grüße, einen sonnigen Sonntag und alles Gute
    Katja

    1. Hallo,
      vielen Dank für diese tolle Aktion mit vielen wunderbaren Verlosungen. Unser absolutes Lieblingsosterbuch ist „Das Osterküken“.
      Liebe Grüße

  25. Hallo,ich bin zwar gerade erst schwanger aber ich würde mich riesig über das Buch freuen.Ich würde es dieses Jahr meinem Neffen ,der 2 Jahre ist schenken und nächstes Jahr könnte ich es für unser Kind nehmen:-))

    1. Hallo,
      vielen Dank für diese tolle Aktion mit vielen wunderbaren Verlosungen. Unser absolutes Lieblingsosterbuch ist „Das Osterküken“.
      Liebe Grüße

    2. Hallo vıelen lieben Dank für die tolle Verlosung… Meıne Kınder wurden sıch sehr freuen uber so eınen tollen Gewınn…

  26. Mein liebstes Osterbuch ist „Wo sind bloß die Ostereier?“ von Hans Ch Schmidt . Das Buch ist in witzigen Reimen geschrieben

    1. Unser liebstes Osterbuch ist Polly Osterkuh. Eigentlich haben wir es das ganze Jahr über immer wieder gelesen. Ein fröhlich, buntes Buch.
      Vielleicht haben wir ja die Chance auf ein neues Osterbuch Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP