Mein erstes Gute-Nacht-Gebetbuch

(Werbung) – „Der Mond ist aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen am Himmel hell und klar“: Leise senkt der Mond sein Licht auf die Welt und langsam neigt sich der Tag zur Ruhe. Entspannt Zeit miteinander verbringen. Sich gemütlich im Bett zusammenkuscheln. Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Geborgenheit tanken. Danke sagen. Wunderbar mit „Mein erstes Gute-Nacht-Gebetbuch“…

Mein erstes Gute-Nacht-Gebetbuch

„Weißt du, wieviel Sternlein stehen
an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du, wieviel Wolken gehen
weithin über alle Welt?
Gott, der Herr, hat sie gezählet,
dass ihm auch nicht eines fehlet
an der ganzen großen Zahl.“
(Auszug, Wilhelm Hey 1789-1854)

© Ellen Martens

„Müde bin ich, geh zur Ruh,
schließe beide Augen zu.
Vater, lass die Augen dein
über meinem Bette sein.“
(Auszug, Lusie Hensel 1798-1876)

© Ellen Martens

Gute-Nacht-Gebet als Einschlafritual

Auf sieben Doppelseiten stellt Ellen Martens in „Mein erstes Gute-Nacht-Gebetbuch“* kurze, klassische Abendgebete in Reimform für die Allerkleinsten zum Vorlesen sowie Mit- und Nachbeten vor. Das handliche Pappbilderbuch mit Griffregister ist ideal für Kinderhände geeignet. Es darf selbst geblättert, ausgesucht und betrachtet werden. Und das kann man wirklich ausgiebig.

Atmosphärisch passend fängt Ellen Martens jedes Gebet in zauberhaften und wunderschönen Illustrationen ein. Zart wie der Abendhauch, leise und unaufgeregt. Charmant, mit viel Liebe zum Detail. Ruhig und dennoch leuchtend sowie kraftvoll. Rundum zum Wohlfühlen. Eine kleine Vers-Schatzkiste für das gemeinsame abendliche Ritual vor dem Schlafengehen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Illustration: Ellen Martens
Verlag: camino
Erscheinungsjahr: 19. September 2019
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9615-7056-0
Bildquelle: © Ellen Martens

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit dem Verlag camino und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.