Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mein Weihnachtswunsch für dich

Jedes Jahr zu Weihnachten holt Mia ihr altes Tagebuch hervor und versteckt es unter dem Weihnachtsbaum. Jeder in der Familie weiß, dass es da ist, denn es liegt immer dort, und alle wissen auch, warum. Die ganze Familie weiß, welcher Schatz darin bewahrt wird: „Mein Weihnachtswunsch für dich“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

114 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So wunderbar zu lesen. Möge die Wünsche in Erfüllung gehen und zukünftige Generationen begleiten. Die Glücksfee hat gezogen und ein ganz besonderer Weihnachtswunsch geht an:

    Bernd

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen guten Start in die Weihnachtswoche!
    Eure Janet

  2. Ich wünsche Ihnen Freiheit in jeglicher Form. Frei sich zu entscheiden wo man lebt, wie man lebt und mit wem. Frei zu sein Wer man will und frei zu entscheiden wie man seine Kinder erzieht. Einfach Freiheit!! Das wünsche ich der nächsten Generation!

  3. Guten Abend Janet 🙂
    Ich muss einfach noch fix mein Glück versuchen, denn das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche der kommenden Generation ganz viel Empathie, Liebe und Solidarität.
    Herzlichst Verena Julia

  4. Ich wünsch der folgenden Generation ein Erkennen dass Wachstum begrenzt ist, dass die Work-Life-Balance wichtig ist und ein mehr an Miteinander nicht nur auf dem Papier

  5. Liebe Janet,
    da hast du schon wieder eine unglaaubliche Perle vorgestellt. Vielen Dank für diese schöne Geschichte!
    Ich wünsche der nächsten Generation, dass sie nicht verlernt in der wirklichen Welt zu leben. Unsere Erde ist so ein unglaubliches Wunder, das die beste virtuelle Realität bei weitem übertrifft. Man muss nur mal das Handy, Tablet…weglegen und genießen.

  6. Ich wünsche der kommenden Generation viel Vertrauen ineinander, viel Mut neue Wege zu gehen und ganz viel Liebe. Der Natur wünsche ich gute Besserung und ich hoffe, dass die Spezies Mensch noch viel haben wird von dieser Welt. Und die Welt von uns, im guten Sinn.

  7. Ich wünsche der nächsten Generation vorallem viel Glück, dass die jetzige Generation den Planeten nicht völlig zerstört. Falls das nicht gelingt, hoffe ich für die nächste Generation, dass das Elend nicht zu groß wird.

    LG

  8. Ich wünsche der zukünftigen Generation nicht den Blick für das Wesentliche und auch die schönen kleinen Dinge im Leben zu verlieren. Viel Toleranz und Respekt gegenüber Tieren und der Natur.

    1. Mehr Empathie, mehr Miteinander,Verständnis für sein gegenüber, sie sollen lauter sein und für ihre rechte einstehen und kämpfen! Stichwort Klima!!

  9. Ich wünsche der zukünftigen Generation ein noch sensibleres Verständnis und Durchsetzungsfähigkeit, um die Welt zu einem besseren Lebensraum für alle Bewohner zu machen, die in und auf dieser Welt leben.

    1. Ich wünsche der kommenden Generation, die Einsicht, dass alles miteinander zusammen hängt und es deshalb wichtig ist, nicht nur auf sich selbst zu schauen.

  10. Ich wünsche ihnen Gesundheit, ein gutes Bewußtsein für unseren Planeten, Empathie den Mitmenschen gegenüber………… und dass das Leben immer friedlich bleibt.

  11. Ich wünsche der zukünftigen Generation, dass sie besser mit dem Planeten und all ihren Mitbewohnern umgeht. Dass jeder Mensch egal wo er herkommt oder welcher Religion er angehört oder wen er liebt gleich viel Wert ist. Das sich auf das wesentliche und wichtige beschränkt wird und sie nicht immer höher hinaus wollen. Dass mehr Frieden und weniger Krieg herrscht. ♥️

  12. Hallo und auch heute ein herzliches Dankeschön für das nächste großartige Gewinnspiel! Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes. Nicht nur die schöne Aufmachung begeistert mich, sondern auch die warmherzige Story.

    Der zukünftigen Generation wünsche ich einen coronafreien Planeten, der nicht von Umweltkatastrophen, Pandemien, Kriegen und anderen Problemen beherrscht wird.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Katja

  13. Ich wünsche der zuküntigen Generation Frieden und eine nachhaltige und umweltbewusste Lebensweise, damit noch viele Generationen mehr, die Erde bevölkern und die Natur genießen können

  14. So eine bezaubernde Geschichte… ich wünsche der nächsten Generation, dass sich die Erde bis dahin gut erholt und der Umwelt- und Klimaschutz auch dann noch ein großes Thema ist.

  15. So ein tolles Zauberhaftes Buch, ich hab es schon im Schaufenster entdeckt und konnte es leider nicht kaufen da der Buchladen zu hat. Wir würden uns so arg darüber freuen.

  16. Was ich mir wünsche…
    Dass die Menschen aufeinander acht geben… Füreinander da sind…nicht jeder gegen jeden sondern ein Miteinander… Das wäre doch schön

  17. Ich wünsche der zukünftigen Generation und damit meinem Sohn mehr gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz, mehr Gerechtigkeit und Recht, mehr Liebe und Menschlichkeit, mehr Freiheit und Friede.

  18. Hi! Was für ein schönes Buch! Ich wünsche mir mehr Respekt für allen Religionen, Kulturen und der Herkunft. Mehr Verständnis und weniger Hass! Mehr wir und weniger ich! Aber das wünsche ich mir jetzt schon. Ich hoffe die nächste Generation macht es besser als viele jetzt! Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! Vlg Tine

  19. Die Rezension liest sich so toll, dass ich das Buch jetzt auch unbedingt haben muss.
    Was wünsche ich der zukünftigen Generation? Hm, dasselbe, wie uns allen: Glaube, Liebe und Hoffnung!

  20. Hallo! Ich bin gerade so dankbar, das meine beiden Mäuse noch sehr viel von ihrem Opi und ihrer Omi lernen können. Ich wünsche mir, dass sie unsere Familientraditionen in Ehren halten, immer zusammen halten und sich lieb haben. Euch allen einen schönen 4. Advent. LG, Miri

  21. Wow, ich hab das Buch schön öfter gesehen, aber nie in die Hand genommen, weil mich das Cover nicht abgeholt hat – schade, denn bei dir liest es sich wirklich ganz wunderbar!
    Ich wünsche der zukünftigen Generation, dass sie nicht ständig von einer Pandemie in die nächste taumeln werden…

  22. Liebe Janet,
    Was für ein bezauberndes Buch du für uns ausgesucht hast!!!
    Ich wünsche unserer nächsten Generation das auch sie in Frieden leben können, achtsam mit anderen Menschen und der Natur umgehen und ihr Leben in Glück und Gesundheit verbringen können.
    Hab einen schönen 4ten Advent.

    Liebe Grüße, Anja

  23. Liebe Janet!
    Das Buch ist so wunderschön gestaltet und die Botschaft die es überbringen soll so wahr! Ich hoffe und wünsche mir auch für meine Kinder und Enkelkinder das wir unsere Welt retten können vor all dem Zerfall und dem ganzen Müll den wir Menschen Tag für Tag ohne Sinn produzieren und achtlos wegschmeißen 🙁

    Liebe grüße Steffi

  24. Ich wünsche der zukünftigen Generation Rücksichtsnahme auf die resurcen, Materieles (z.b. Spielzeug & Bücher) und natürlich die Gefühle der Mitmenschen.

    1. Was für ein wunderbares und inspirierendes Buch.
      Ich würde mir wünschen das meine Kinder in einer demokratischen Gesellschaft groß werden. In einer Gesellschaft in der Offenheit, Tolleranz, Akzeptanz und gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben werden und eine Gesellschaft die erkennt, dass das Wir mehr erreicht, als das Ich und das es an uns ist, endlich zu erkennen, dass wir unseren wundervollen Planeten nicht weiter so ausbeuten können.

  25. Ich wünsche mir, dass sie den Blick fürs Wesentliche haben, endlich in Frieden zusammenleben und unsere Umwelt schützen und genießen können. Helfen wo Hilfe benötigt wird und nicht wegschauen, sobriety wir #leavenoonebehind

  26. Ich wünsche der zukünftigen Generation Entschleunigung!
    Wenn die Menschen weniger Stress haben, dann haben sie Zeit für die Familie, für nachhaltiges Handeln und dafür die täglichen Wunder in der Natur und im Leben zu sehen
    Das führt zu Dankbarkeit und Lebensfreude

  27. Ich habe das Buch vor einigen Wochen in der Bücherei gesehen als ich nach Weihnachtsbüchern gestöbert habe für meinen 3 Jährigen. Da ich ziemlich nah am Wasser gebaut bin und mir dort die Tränen kamen habe ich es schnell wieder zurück gelegt … finde es wunderschön und wäre glücklich es in unsrer Sammlung zu haben. Auch wenn der Papa vorlesen müsste. ❤️

  28. ich wünsche der zukünftigen Generation, dass sie nicht rücksichtslos durchs Leben gehen und für andere, besonders für Schwächere, da sind

    1. Ich wünsche Ihnen, nicht nochmal eine Pandemie durchstehen zu müssen – sondern eine unbeschwerte Kindheit geniessen zu dürfen.
      Außerdem das sie und andere miteinander respektvoll und freundlich umgehen, sich gegenseitig helfen, gemeinsam lachen und weinen – einfach tolle Freunde um sich haben.
      Durch die Welt reisen und Eindrücke und Erlebnisse sammeln zu dürfen.
      Und das sie mit dem glücklich & zufrieden sind, was sie haben

    2. So ein wunderbares Buch: optisch und inhaltlich

      Ich wünsche der kommenden Generation, dass sie die Schönheit in den kleinen alltäglichen Dingen wahrnehmen können und das man nichts materielles braucht, um wirklich glücklich zu sein ❤

  29. Ich wünsche ihnen die Aufmerksamkeit Dinge zu sehen und zu ändern. Wenn es alleine nicht möglich ist im Team zu kämpfen und offen für Neues sein.

  30. Demut, Offenheit gegenüber all den Wundern der Natur und, dass sie sich selbst genügen ohne versuchen zu müssen mit Konsum Löcher zu stopfen

    1. Hallo Janet, was für ein tolles Buch. Ich wünsche mir für uns ruhige Zeiten, welche wir mit unseren Familien und Freunden verbringen können. LG Conny

  31. Das Buch geht ans Herz! Danke für die tolle Verlosung! Ich wünsche eine gute Zukunft in Frieden und, dass alle stark zusammenhalten ❤️

  32. Ich wünsche der zukünftigen Generation, dass sie die Erde noch genauso bunt und artenreich erleben darf wie wir und dass sie lernt, all das zu beschützen.

    1. Toleranz, respektvoller Umgang, Umweltbewustsein und Nachhaltigkeit, friedvolles Miteinander, Achtsamkeit um die kleinen Dinge des Lebens zu erkennen und wertzuschätzen, die Wichtigkeit von persönlichen Kontakten im Alltag der digitalen Welt nicht zu verlieren, genügend Zeit für Familie und auch mal für Ruhe, Hoffnung und Glaube (egal an wen oder was) nicht zu verlieren,

  33. Ich wünsche mir, dass die zukünftige Generation nicht die Hoffnung verliert über all die Herausforderungen, die sie erwartet
    Liebe Grüße Manuela Wagner

  34. F
    R
    I
    E
    D
    E
    N

    G
    E
    S
    U
    N
    D
    H
    E
    I
    T

    und

    L
    E
    B
    E
    N
    S
    F
    R
    E
    U
    D
    E

    ❣️

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel❣️Ich würde mich R I E S I G über das Buch freuen❣️Einen schönen 4. Advent , wunderbare Weihnachten und bleibt gesund ❣️✨

  35. Neugierde aufs Neue, viel Mut, auch mal außergewöhnliche Wege zu gehen, Frieden und Herz, um all die schönen „alten“ Traditionen mitzunehmen

  36. Ich würde mir wünschen, dass alle Kinder sich stets geliebt und beschützt fühlen – ohne irgendetwas dafür tun oder leisten zu müssen. ich würde mir wünschen, dass sie in Frieden, mit Lebensfreude, Leichtigkeit und Selbstvertrauen aufwachsen und sich selbst als wirksam erfahren. Ich würde mir wünschen, dass sie sich mir mit allen Menschen und Lebewesen auf diesem Planeten verbunden fühlen und achtsam und liebevoll damit umgehen und sich für Tier-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren.

    1. Ich wünsche der zukünftigen Generation ein Leben voller Respekt und Frieden und stabilem System in Deutschland.
      Lieben Gruß und schönen 4. Advent. Antje aus Ostfriesland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP