Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Memento Monstrum: Achtung, haarig!

Nach der größten Monsterparty aller Zeiten im Schloss von Graf Vlad Dracula finden sich alle Gäste zu einem ausgiebigen Abendstück zusammen. Vlads Enkelkinder Rhesus, Vira und Globinchen haben eine festliche Tafel geschmückt und gemeinsam mit Werwolf Archie, Yeti Frieda, Spinne Tallulah, dem Unsichtbaren Jack, Monsterfisch Bobo und Zombie Van Helsing schwelgen sie in Erinnerungen: „Memento Monstrum: Achtung, haarig!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anke Peterson
Illustration: Lisa Rammensee
Text: Andrea Grill
Illustration: Sandra Neuditschko
Text: Jana Sedláčková, Štěpánka Sekaninová
Illustration: Magdalena Konečná
Text: Helen Scales
Illustration: Good Wives and Warriors
Text: Mia Cassany
Illustration: Nathalie Ouederni
Text: Christine Naumann-Villemin
Illustration: Ana Duna
Text: Clive Gifford
Illustration: Gosia Herba
Text: Rachel Bright
Illustration: Jim Field
Text: Maddy Mara, Meredith Badger
Illustration: Thais Damião
Text: Smitri Halls
Illustration: Alison Brown

85 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Der Spuk von und zu Halloween ist nun auch schon wieder vorüber. Und trotzdem ist die Mosnter-Glücksfee noch einmal fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Alexandra R
    Claudi L
    M. Kaffanke

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch ein monstermäßig gutes Lesevergnügen!
    Eure Janet

  2. Ich hatte so ein Kostüm, wo hinter mir so ein aufgeblasener Alien steht und es aussieht als ob er mich entführt. Die Kinder waren fasziniert und für den 2.Platz bei Kostümwettbewerb hat es auch gereicht!

  3. bis zum letzen schminkstrich habe ich nicht gewußt was ich werde 😀 aber dann blühte eine verbrannte leiche auf mit totenkopfkontaktlinsen und pechschwarzen haaren.. viel blut und alle fanden mich gut.. aaaaaaaaber so süß wie meine dreijährige tochter, die ein geist war, war ich nicht 🙂

  4. Da wir im Moment in der Reha sind mit unserem Sohn, verkleiden wir uns dieses Jahr leider nicht. Aber über das Buch würden wir uns trotzdem freuen 🙂

  5. Das Buch ist ja herrlich! Die Illustrationen sind einfach spitze. Da würden wir uns riesig freuen. Unser kleiner Sohn kann sich tatsächlich noch nicht verkleiden, aber wir haben ihm eine Laterne gebastelt und sind heute Abend im Dunkeln mit ihm spazieren gegangen. Er konnte nicht nur das Licht der Laterne bestaunen, sondern auch die vielen leuchtenden Kürbisse in den Vorgärten.
    Viele liebe Grüße, Vivien

  6. Wir arbeite in einer Kita und wir haben beim alljährlichen Halloweenmarkt immer einen kleinen Stand, an dem wir Kürbissuppe und „Eingewecktes“ (das wir mit den Kindern während der Erntedankwoche verarbeitet haben) gegen eine kleine Spende verkaufen. Wir Erzieherinnen verkleiden uns dann immer als Hexen, aber nicht zu gruselig, damit uns die Kinder auch noch erkennen ;).

  7. Wie verkleiden uns nicht aber unsere Tochter geht als Clown und ihr kleiner Bruder bekommt ein Halloween Pulli an. Würde mich sehr freuen das Buch mit meinen Kindern zu lesen. Danke für die Verlosung. Happy Halloween

  8. Das Buch steht schon länger auf unserer Liste. Wir verkleiden uns nicht, bei uns ist Halloween nicht so beliebt dafür gehen wir alle gemeinsam Eis essen und schauen uns eine Dampferparade an (: danke für die schöne Verlosung!

  9. traditionell verkleiden wir uns alle immer zum Süßigkeiten sammeln an Halloween
    Meine kleine Tochter wird als Harley Quint losziehen, meine große Tochter als Nonne, mein Zwerg als Gespenst und ich als Hexe.

    LG Heike

    1. dieses Jahr können wir leider kein Halloween feiern. aber ich habe meiner Tochter ein Kleidchen mit Halloweenmuster gekauft und das wird sie sicher heute den ganzen Tag tragen. wir machen es uns gemütlich so gut es geht und lesen ein paar Bücher 🙂

  10. Mein Sohn ist total im Halloween-Fieber. Er liebt es sich zu verkleiden. Heute mag er als Wolf mit schaurigem Geheul mit seinen Freunden den Nachmittag verbringen. Statt um die Häuser zu ziehen, haben wir Mamas eine kleine Halloweenkirmes vorbereitet und mit Mumien-Stockbrot, Marshmallowspinnen und Monsterwackelpudding können die Halloween-Geister spukend durch die Spielstraße springen.

  11. Wir verkleiden und. Der Papa hat heute einen Dino in die Kita gebracht, mit einem Lastenrad, welches sich als Grusellok verkleidet hat. Ich werde nachher noch eine Giraffe sein. Nur der Hund und das Baby bleiben ohne Kostüm.

  12. wir verkleiden uns nicht. Falls doch die Kinder aus der Nachbarschaft heute klingeln sollten, dann werfe ich mir ein weißes Laken über als Gespenst…
    LG Hanna

  13. Ich selbst verkleidet mich nicht, da ich das grundsätzlich nicht mag, aber meine Tochter und mein Mann richten sich schaurig schön her

  14. Ich verkleide mich nicht. Aber mein Sohn bastelt gerade an seinem Mumienkostüm und meine Tochter geht als Hexe. Da ist die Schminke besonders wichtig.

  15. hey, wir verkleiden uns nicht. Dafür gibt es den Fasching, aber wir gucken uns Spinnen und Fledermäuse in der Natur an und ein spinnenteelichter und filzgeister fliegen hier auch rum.

  16. Da wir Halloween immer an unserem Wohnwagen verbringen stellen wir geschnitzte Kürbisse raus, Laternen und machen es uns drinnen gemütlich da es draußen am Waldrand oft sehr neblig ist…da braucht es keine Verkleidung…

  17. Hallo liebe Janet!

    Wir verkleiden uns nicht. Wir stellen nur Kürbisse auf und warten das bei uns geklingelt wird 🙂

    Liebe Grüße

  18. Die Mädels gehen als Hexen und die Erwachsenen ganz in schwarz mit Umhang. Dazu bekommt jeder Tatoo Spinnen;)
    Einen schaurig schönes Halloween
    Lg,Bine

    1. Wir dekorieren mit geschnitzten Kürbisse, Spinnweben und selbstgebastelten Skeletten den Hauseingang und warten bis bei uns jemand klingelt. Davor dürfen die Kinder auch in der allerengsten Nachbarschaft von Tür zu Tür gehen.
      Trick or treat und ein schauriges Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP