Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle

„Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle“ beschäftigt sich leidenschaftlich gern mit scheinbar unlösbaren Fragen, wohlgehüteten Geheimnissen und allen nur denkbaren Rätselhaftigkeiten. Missi Moppel löst die kniffligsten Fälle, garantiert!

Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle

Meisterdetektive beobachten sehr genau und suchen nach allen möglichen Spuren und Hinweise. Allerdings müssen sie auch wissen, was diese Spuren und Hinweise bedeuten könnten. Daher müssen Detektive praktisch über jedes Thema Bescheid wissen. Und außerdem bedenken, was andere für unmöglich halten. Wie gut das Missi Moppel diese eine besondere, ganz und gar missihafte Spezialfähigkeit hat, in der sie alle übertrifft.

© Arena Verlag

Ihr entgeht keine Kleinigkeit. Missi sieht, hört und bemerkt irgendwelche Dinge, Leute oder Begebenheiten, die andere nicht wahrnehmen und ahnt sofort, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Missis persönliche Heldin ist die weltberühmte Miss Marple. Mit ihr zusammen und anderen Buch-Detektiven hat Missi bereits viele Fälle gelöst. Immer wenn es eine Gelegenheit gibt, liest und schmökert sie. Leider hat sie bisher noch keinen echten, richtigen Fall gelöst. Aber für den Fall der Fälle muss man vorbereitet sein, da das ja jederzeit und immer soweit sein kann…

© Arena Verlag

Spürnase im Einsatz

Ein geheimnisvolles Phantom in der Schule, ein gemeiner Museumsdieb oder mysteriöse Dachbodenfunde – so leicht lässt sich Missi Moppel nicht hinters Licht führen. In „Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle“* wartet Andreas H. Schmachtl mit einer wundervollen neuen Figur und unglaublichen Rätselhaftigkeiten auf.

16 verblüffende, spannende, überraschende und pfiffige Fälle entführen ist unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen. Gespickt mit kleinen, auflockernden und charmanten Illustrationen. Echt interessant: Nicht nur für kleine Spürnasen. Ganz klarer Fall von Empfehlung!

Eure Janet

PS: Aufgepasst! Missi Moppels Fälle gibt es auch als Hörbuch. Christian Rudolf verleiht den Geschichten von „Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten“ jede Menge an Spannung. Unbedingt reingehört.

 

 

Daten zum Buch:
Autor: Andreas H. Schmachtl
Illustration: Andreas H. Schmachtl
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 18. Juni 2019
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-4017-0777-8
Bildquelle: © Arena Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



2 Gedanken zu „Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.