Mit Worten will ich dich umarmen

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Du schaffst das. Ich hab dich lieb. Du bist mir wichtig. Ich hab dich vermisst. Wir halten zusammen. Ich bin so froh, dass es dich gibt. Wir passen gut aufeinander auf. Komm kuscheln. Es ist schön mit dir. Ich bin für dich da: „Mit Worten will ich dich umarmen“…

Wichtige Augenblicke

auf mich schauen
auf dich schauen
auf einander schauen
in die Augen schauen
auf die Erde schauen
und immer mal wieder
in den Himmel schauen

© TYROLIA

Zuversicht

Wenn nach dem Weinen ein Lachen entsteht
und nach der Nacht die Sonne aufgeht
wenn nach dem Winter der Frühling singt
und in der Stille ein Lied erklingt
wenn nach dem Streit Versöhnung bleibt
und nach dem Schmerz die Wunde heilt
dann spür ich das, was mein Herz gut kennt
dann spür ich das, was sich Hoffnung nennt

© TYROLIA

Was Worte alles können

Worte, die können im Leben so viel
sie sind bitterernst und sie zaubern ein Spiel
entzücken, gestalten, verwandeln, betören
erschüttern, entsetzen, verletzen, empören

Sind Brücken und Mauern, sind Wunder und Waffen
können manch Welten zerstören und erschaffen
sind stark wie ein Felsen, zerbrechlich wie Vasen
sind wandelnde Wesen wie Seifenblasen

Sind Messer in Herzen, sind Pflaster auf Wunden
werden verloren und wieder gefunden
verbergen, betrügen, zertrennen und teilen
beglücken, verbinden, erklären und heilen

Sie finden kein Ende und tragen ein Zeil
Worte, die können im Leben viel.

Mit Worten will ich dich umarmen

Gedichte, die von Liebe und Dankbarkeit erzählen. Gedanken, die zum Verweilen, Nachdenken und Reflektieren einladen. Gefühle, die in die Tiefe gehen und nachhallend Wirkung entfalten. Strophen, die Mut machen, Trost spenden und Kraft schenken. Sätze, voller Hoffnung und Zuversicht. Zeilen mit Impulsen und Inspiration. In den Texten in „Mit Worten will ich dich umarmen“* von Lena Raubaum steckt ein ganz besonderer Zauber. In jedem einzelnen Satz. In den Worten selbst.

Eine Verschmelzung von Philosophie, Psychologie und Poesie; mit Liebe geschrieben. Sanft und anregend weiterklingend in den pastellfarbenen Illustrationen aus der Feder von Katja Seifert. Berührend. Sprachgewandt. Faszinierend. Wundervoll. Verse, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Worte, die unter die Haut gehen. Umarmungen, die ein Gefühl der Geborgenheit hinterlassen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Lena Raubaum
Illustration: Katja Seifert
Erscheinungsjahr: 1. August 2021
Verlag: ‎TYROLIA
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: ‎978-3-7022-3958-9
Bildquelle: © ‎TYROLIA

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Ein Gedanke zu „Mit Worten will ich dich umarmen

  • 19. Februar 2022 um 8:38
    Permalink

    Natürlich meine Mama

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.