Mythopedia

Ob Michabo, Pegasus, Anansi, Tanuki oder Bastet – die Welt der Fabelwesen ist voller Geheimnisse und Magie. Voller wundersamer Wesen und faszinierender Geschichten. Kommt mit! In „Mythopedia: Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichten“ geht es auf eine Reise um die ganze Welt zu magischen Kreaturen aus Mythen und Legenden…

Mythopedia

Mythen und Sagen sind alte, traditionelle Geschichten, die von Mensch zu Mensch, oft über Generationen hinweg weitergegeben werden. Sie erzählen von geheimnisvollen, magischen Wesen, die mitten unter uns leben:

Quetzalcoatl

Quetzalcoatl ist der Gott des Lichts, der Dämmerung, der Winde und des Westens. Er ist der Hüter der Kunst, der Wissenschaft, der Bücher und des Lernens. Jeden Morgen führt er die Sonne aus der Unterwelt hinaus, in die sie sich nachts zurückzieht, damit sie erneut emporsteigen kann.

© Laurence King Verlag

Zerberus

In den altgriechischen Sagen wird der Eingang zur Unterwelt, das Reich des Hades, von seinem treuen Hund Zerberus bewacht. Die Seelen der Toten begrüßt er wie ein freundlicher Welpe. Doch wehe aber jemand versucht die Unterwelt zu verlassen oder ohne Erlaubnis zu betreten…

Nyami Nyami

Zusammen mit seiner Frau kontrolliert der Flussgott Nyami Nyami den Sambesi. Sie sorgen dafür, dass das Leben der Tiere und Pflanzen nicht gestört wird und wachen über das Wasser. Wenn der Flussgott wütend wird, kann er Fluten und Stürme heraufbeschwören…

© Laurence King Verlag

Fenghuan

Als Herrscher über alle Vögel ist der Fenghuan ein Symbol für Schönheit, Treue, Glück und große Führerschaft. Die Legende erzählt, dass er häufig zu Beginn eines neuen Zeitalters als Omen für Frieden, Wohlstand und Erfolg erscheint. Doch wenn er verschwindet, stehen schwere Zeiten bevor…

Goorialla

In der Mythologie der Aborigines ist die Regenbogenschlange Goorialla die Quelle des Lebens auf der Erde. Sie schlängelte über das Land, grub tiefe Flusstäler und schob die Berge empor. Mit Hilfe von Fröschen bewässerte sie das Land, sodass die Pflanzen wachsen konnten…

© Laurence King Verlag

Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichten

Amerika, Afrika, Europa, Asien oder Ozeanien – überall gibt es Rätsel, Mythen und Legenden. Mächtige Tiergeister, übernatürliche Wesen oder Geschichten über den Ursprung des Lebens: Die Welt der Mythen ist von beeindruckender Vielfalt. „Mythopedia: Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichten“* bietet einen universalen Einblick in Sagen und Erzählungen aus der europäischen Mythologie über afrikanische Fabeln bis hin zu asiatischer Folklore. Mit umfangreichen Hintergrundinformationen und eindrucksvollen Illustrationen. Ein phänomenal anschaulicher Überblick. Spannend, faszinierend und einfach sagenhaft.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Good Wives & Warriors, Anna Claybourne
Illustration: Good Wives & Warriors
Übersetzung: Sarah Pasquay
Verlag: Laurence King Verlag
Erscheinungsjahr: 27. August 2020
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
ISBN: 978-3-9624-4153-1
Bildquelle: © Laurence King Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.