Menü
Suche
Close this search box.
Suche

O du fröhliche!

Inmitten des sanften Schimmers von funkelnden Lichtern, dem himmlischen Duft von frisch gebackenen Plätzchen, der hyggelig gemütlichen Stimmung, freudiger Erwartung und festlichen Klängen entführt „O du fröhliche! Die schönsten Lieder, Gedichte und Geschichten zu Weihnachten“ in eine Welt voller Weihnachtszauber…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

172 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Hach, wie tönt es weihnachtlich. O du fröhliche! Die Weihnachtswinterglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Ronja Judex

    Wir werden dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass wir vielleicht dort landen.

    Euch einen wundervollen Nikolaustag!
    Das wünscht euch das Kinderbuchlesen.de-Team

  2. Hach, das klingt ja auch nach einem so tollen Buch.
    Ich mag Jingle Bells sehr gerne und viele der Klassiker. Oh Tannenbaum, morgen Kinder wird’s was geben, leise rieselt der Schnee.

  3. Ich mag gern das Lied vom kleinen Trommelmann.Ich freue mich seit Kindertagen auf die Adventszeit.Dieses tolle Buch würde ich gleich mit meinen Senioren studieren,sie freuen sich immer auf neue Sachen.

  4. Mein liebstes Weihnachtslied ist „The First Noel“. Und an Heiligabend bekomme ich bei „O du fröhliche“ regelmäßig Gänsehaut.

  5. Ich liebe das Lied „Mary did you know“ von Pentatonix (also die AcapellaVersion). Meine Kids hören am liebsten „In der Weihnachtsbäckerei“. generell lieben wir weihnachtliche Gedichte und lieder und hören sie derzeit beim Autofahren rauf und runter 🙂

  6. Wir lieben alle Weihnachtslieder. Heute singen wir „Lustig Lustig tralalalala bald ist Niklaus Abend da“
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen.

  7. Erst einmal vielen lieben Dank für das Vorstellen dieses zauberhaften Buches 🙂 Es gibt so viele schöne Lieder, nicht nur in der Weihnachtszeit … Ich mag unter anderem „Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all …“ Für die Verlosung wünsche ich viel Erfolg und freue mich mit euch auf eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Blankenburg Harz 🙂

  8. Little Drummer Boy. Meine Tochter liebt Jingle Bells
    wir würden uns sehr freuen und das Buch gerne an einen guten Freund verschenken

    1. Das typische Weihnachtslied last christmas, noel von der kelly Familie ist auch super aber anderr Lieder werden auch gehört danke für die klasse Gewinnchance tolles Buch

  9. Ich habe nicht dieses eine liebste Weihnachtslied, ich liebe sie alle! Weil es zu jeder Situation und Gefühlslage eines gibt, und sie alle Freude bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP