Olli will was werden

Kennt Ihr schon Olli? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Der kleine kugelrunde Elefant Olli ist kein gewöhnlicher Elefant, sondern ein Ollifant. Und Ollifanten verkleiden sich gerne. In „Olli will was werden“ übt der kleine Ollifant schon einmal kräftig für später. Wenn Olli groß ist, wird er…

Olli will was werden

Olli wird später einmal Koch,
Olli wird später einmal Fußballstar,
Olli wird später einmal Bauarbeiter,
Olli wird später einmal Ballerina,
Olli wird später einmal Astronaut.
Olli wird später einmal…

Olli will was werden Bild 1
© Magellan

Olli hat so viele tolle Ideen und er überlegt sich gern, was er später einmal werden möchte. Der kleine Ollifant schlüpft in die unterschiedlichsten Berufskostüme. Olli wird später einmal… Ja, was? Das wird an dieser Stelle nicht verraten!

Olli will was werden Bild 2
© Magellan

Wenn ich groß bin, werde ich…

… Ballerina, Polizist, Baggerfahrer oder doch lieber Astronaut? Jedes Kind hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, wie es später einmal sein wird. So auch Olli, der kleine liebenswerte Ollifant. Mit „Olli will was werden“* ist der zweite Band, der in den Niederlanden sehr beliebten Olli-Reihe von Diederiekje Bok und Hein Mevissen in Deutschland erschienen. Hier lädt der kleine kugelrunde Elefant seine kleinen Leser zum lustigen Beruferaten ein. Auf jeder Doppelseite schlüpft er in eine andere Rolle.

Das stabile Pappbilderbuch bietet für die Kleinsten unglaublich lustigen Rate- und Erkennungsspaß. Viele Wörter sind dazu nicht notwendig. Die zauberhaft schrulligen Illustrationen sind das eigentliche Highlight des Buches. Olli ist einfach zum Knuddeln und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ein Muss für jedes Kinderbuchregal. Kein Wunder, dass der kleine Kerl in den Niederlanden längst Kult ist. Wollt Ihr wissen, was Olli später einmal wird? Dann schaut doch einfach mal rein…

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Diederiekje Bok
Illustration: Hein Mevissen
Erscheinungsjahr: 25. Juli 2016
Verlag: Magellan
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
ISBN: 978-3-7348-1523-2
Bildquelle: © Magellan

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

Olli ist ein Ollifant

Olli ist ein Ollifant„Olli ist ein Ollifant“*, so heißt das wundervolle erste Buch über den kleinen liebenswerten Elefanten. Hier stellt sich Olli, der kleine Ollifant vor. Sein Lieblingsspiel: Verkleiden! Das macht er zu gerne. Mal als Schmetterling, dann als Löwe, Kamel oder als kleines Kaninchen! Und zum Schluss…? Psst, wird nicht verraten! Überraschung!

 

 

Daten zum Buch:
Autor: Diederiekje Bok
Illustration: Hein Mevissen
Erscheinungsjahr: 17. Juli 2015
Verlag: Magellan
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
ISBN: 978-3-7348-1510-2
Bildquelle: © Magellan

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Olli will was werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.