Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Onno & Ontje: Freunde sind das schönste Geschenk

Hurra: Bald ist Weihnachten! Ontje kann es kaum erwarten. Sein erstes Weihnachtsfest mit allem Drum und Dran – Tannenbaum, Festmahl, Geschenke und das zusammen mit allen Freunden. Aber ein Schneesturm, der aufzieht, durchkreuzt die Pläne. Fällt Weihnachten nun ins Wasser, äh, in den Schnee? Das lest ihr am besten selbst in „Onno & Ontje: Freunde sind das schönste Geschenk“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

127 Antworten

  1. Die schönsten Geschenke für mich sind: Die Freude auf Weihnachten… Diese Stunden mit meiner Familie zu verbringen, jeden Moment genießen , gefühlt die Zeit „anzuhalten“. Das ist so kostbar . Das wir gesund sind und uns in keiner Notlage befinden , weiß ich sehr wertzuschätzen. Diese Dinge sind mit nichts zu bezahlen.

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Alexandra Rehfeld

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch noch eine schöne und entspannte restliche Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. Gesundheit und mehr Zeit mit den Menschen, die wichtig sind! Am schönsten wäre aber Frieden und ein gemeinsames Angehen des Arten- und Naturschutzes!

  4. Gesundheit für Familie und Freunde – das wäre das schönste Geschenk – dass alle wieder fit und gesund werden und bleiben. Mal keine schweren Krankheiten, Unfälle, OPs uns Co. Erst wenn es an der Gesundheit mangelt sieht man wie sehr alles davon abhängt!

  5. Ich bin ehrlich gesagt wunschlos glücklich. Das ist nicht leicht für mein Umfeld, das mir eigentlich gerne was schenken möchte und dem ich nie eine Idee mitteilen kann – aber unterm Strich bin ich sehr dankbar dafür, alles, was ich brauche oder möchte, zu haben.

  6. Hallo Janet,

    das größte Geschenk ist immer noch Gesundheit. Das habe ich erst vergangene Nacht um 2 Uhr bestätigt bekommen, als ich nach einer heftigen Nebenwirkung eines neuen Medikaments ins KH musste und auf der Fahrt dorthin schon eine Infusion bekam.

  7. Das schönste Geschenk ist für mich Zeit. Zeit mit der Familie. Zeit zum gemeinsamen Spielen, zum gemeinsamen Lesen, für gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse und das müssen nicht mal grosse oder aufregende Dinge sein. Einfach nur mit den liebsten zusammen sein und genießen!

  8. Das schönste Geschenk für mich wäre Gesundheit für all meine Lieben und für die, denen es im Moment nicht gut geht und Weihnachten dieses Jahr mit einem ganz anderen Gefühl verbringen und „feiern“.

  9. Hallo liebe Janet!
    Das ist ein sooo süßes Buch!
    Ich wünsch mir Besinnlichkeit. Und stressfreie Zeit! Brave Kinder 🙂
    Dann wäre ich total happy

    1. Meine 3 Jährige Tochter meinte heute zu mir, dass sie gerne einmal den Opa sehen möchte. Das hat sie auch auf ihren Wunschzettel „geschrieben.“
      Sie hat meinen Vater gar nicht kennenlernen dürfen. Deshalb wünsche ich mir ganz viel Gesundheit.

  10. Das schönste Geschenk wäre wenn mein Sonnenschein und ich im nächsten Jahr endlich in Ruhe und Frieden leben können

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ❤️

  11. Das größte Geschenk wäre ein schöner heilig Abend mit strahlenden Kinderaugen und lieben Menschen. Dazu ein klein wenig Schnee. Und dass wir im kommenden Jahr alle gesund und munter bleiben und ein sicheres zu Hause haben.

  12. Danke für die schöne Verlosung.
    Für mich wäre auch Gesundheit das größte Glück.Meine Kleine hat sich den Unterarm gebrochen und ich bin einfach nur froh wenn der Arm wieder gut verheilt, lg

  13. Das schönste Geschenk wäre ein entspanntes Weihnachten, in dem wir viel Zeit füreinander haben. Ich bin mir fast sicher, das klappt dieses Jahr. 🙂

  14. Hallo.
    Das schönste Geschenk wäre, wenn ich nochmal mit meinem Papa sprechen könnte… Aber leider geht das nicht! Deshalb wünsche ich mir Gesundheit für die ganze Familie.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
    Melanie und Familie

  15. Hallo,
    mein schönstes Geschenk wäre ein fröhlicher und trotzdem besinnlicher Heiligabend. Schauen wir mal, ob es so klappt 🙂
    Viele Grüße
    Martina

  16. Wir haben dieses Buch in Münster auf dem Weihnachtsmarkt gesehen.
    Ein zauberhaftes Kinderbuch.
    Mit toller Geschichte.
    Ich würde mich sehr für meinen Sohn freuen

  17. Hallo 🙂 Mein schönstes Geschenk wäre, dass meine 2 kleinen Kinder die Weihnachtsfeiertage mit strahlenden Augen erleben und dieser Zauber noch lange anhält!

  18. Das schönste Geschenk für uns ist die Zeit, die wir über Weihnachten miteinander verbringen können. Ich liebe auch die Stimmung zwischen den Jahren, wenn alle Zeit haben und entspannt sind.

    1. Hallo Janet,
      so ein schönes Buch, wie lieben Onno und Ontje und einige Bücher von den Beiden wohnen auch schon bei uns.
      Mein größtes Geschenk dieses Jahr wäre, wenn meine Schwiegermama ihre Krankheit besiegen könnte und wieder ganz gesund wird.

  19. Das absolut schönste Geschenk ist jetzt vier Jahre alt und freut sich wie Bolle auf Weihnachten :o) … und würde sich auch übers Buch freuen!

  20. Eigentlich habe ich alles meine kinder das reicht mir das die gesund sind usw
    Danke für die klasse gewinnchance meine Kids würden sich mega freuen

    1. Mein schönstes Geschenk ist unsere Gesundheit und natürlich meine Familie…., die strahlenden Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum…., gibt nichts schöneres was ich mir wünschen könnte!!

  21. Das schönste Geschenk wäre für uns, wenn mein Vater seine anstehende große OP gut übersteht und das Schaltentier in seinem Körper für immer verbannen könnte!♥️

    1. Das schönste Geschenk wäre für mich, wenn die ganze Familie gemeinsam Zeit verbringen könnten! Ohne Streit, Neid oder sonstiges… einfach eine tolle Zeit erleben

  22. Da sind ein paar sehr schöne Wünsche zusammengekommen. Allen viel Glück!
    Es wäre wirklich schön, Zeit mit unseren Freunden aus aller Welt verbringen zu können. Schnipps – und da sind sie alle. Zauberei.

  23. Hallo und herzlichen Dank für das 17. wunderbare Türchen! Für mich wäre das schönste Geschenk Gesundheit und Glück für alle meine Lieben.

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  24. Das schönste Geschenk ist Gesundheit und Familienzeit! Ohne Stress und Hektik in den Tag starten und diesen in vollen Zügen genießen! Einfach füreinander da sein und gemeinsam entdecken!!

  25. Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit und Gesundheit.
    Und Onno & Ontje würden sich bei uns, neben den anderen Onno & Ontje Bänden, sicher sehr wohl fühlen… 🙂

  26. Der wichtigste Wunsch ist natürlich die Gesundheit der Familie. Ansonsten wäre es toll wenn wir nächstes Jahr vielleicht mal mehr als eine Woche Urlaub schaffen würden und somit exklusive familienzeit hätten

  27. Das schönste Geschenk sind am Ende doch die Gesundheit und Frieden. Ansonsten freue ich mich über jedes Geschenk heute noch genauso wie ein Kind, weil es von Herzen kommt.

    1. Das schönste Geschenk wäre für uns, wenn mein Vater seine anstehende große OP gut übersteht und das Schaltentier in seinem Körper für immer verbannen könnte!♥️

  28. Das allerschönste Geschenk wäre für mich ein unbefristeter Arbeitsvertrag, damit ich mich endlich auch um andere schöne Dinge im Leben kümmern kann und nicht immer um die eigene Existenz.

    1. Das schönste Geschenk für mich ist Familienzeit Ganz in Ruhe mit den Mäusen zusammen etwas unternehmen, wandern, kuscheln… Egal. Hauptsache Zeit zusammen verbringen.

  29. Leider bin ich aktuell krank und kann dieses Jahr das Fest nicht so vorbereiten und angehen wie sonst… Ich hoffe daher auf eine rechtzeitige Genesung und wünsche mir eine schöne Zeit mit der ebenso gesunden Familie.

  30. Das allerallerschönste Geschenk wäre, wenn mein Herzensmensch wieder gesund würde und dafür drücken wir alle gerade ganz fleißig die Daumen. In diesen schweren Stunden würde uns ein neues Onno & Ontje Buch sehr guttun. Wir haben bereits zwei Bände aus dieser wunderbaren Serie und würden uns über die Weihnachtsedition sehr freuen.

  31. Liebe Janet,

    das schönste Geschenk wäre endlich mal wieder richtig viel Schnee. Gemeinsam einen Schneemann bauen oder einfach mal „nur“ Schlittenfahren, dass wäre klasse. Hier wird von unseren beiden Mädels schon immer fleißig an „Frau Holle“ und ihr Bettecken ausschütteln appelliert.

    Eine schöne Woche

    Silke

  32. Einfach nur Zeit miteinander zu verbringen….miteinander zu spielen…..lecker essen……..das ist für mich das schönste Geschenk……
    Das Buch eingekuschelt in eine Decke mit meiner Tochter lesen……..natürlich mit Kakao und Keksen……

  33. Guten Morgen liebe Janet,

    auch wenn es langweilig klingt: Zufriedenheit und Gesundheit für Familie und Freunde.
    Denn gerade letzteres ist so wichtig, obwohl es meist erst geschätzt wird, wenn es fehlt 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  34. Für mich ist das schönste Geschenk dieses Jahr, nach einer langen schwierigen Zeit (Trennung von Alkoholiker) endlich meine Kinder wieder glücklich zu sehen und gemeinsam die Weihnachtszeit zu geniessen und wieder zu leben

  35. Dass wir alle zusammen sind und feiern 🙂 und auch, dass sich die Familie über ihre Geschenke freut, die mit viel Liebe ausgesucht und gebastelt worden sind.

  36. Das allerschönste Geschenk ist und bleibt, dass wir jeden Morgen aufwachen und keiner ernsthaft krank ist . Ich wünsche mir von ganz Herzen , dass das für immer so bleibt.

  37. Wir wüschen uns alle vier von Herzen den Umzug in ein neues Leben. Die Traumregion für Klein und Groß ist gefunden, aber die konkrete Jobzusage/-terminierung und das Häuschen fehlen. Wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen auf ein Weihnachtswunder.

    1. Das schönste Geschenk laut meiner Lütten wäre ein Pony, laut Mann weniger Stress und für mich mehr komplett freie Zeit zusammen mit Family und Freunden, ohne Termine im Hintergrund – vielleicht kriegen wir ja was davon, fürs Pony sehe ich aber schwarz 😉 liebe Grüße Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP