Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ostereier suchen mit Pips

Wo sind die Ostereier? Da haben sich die kleinen Gänseküken Pips, Fips, Bubu und Henri so viel Mühe gegeben und die Eier bunt bemalt. Rot, blau, gelb und lila. Nun sind sie aber alle verschwunden. Ob der kleine Olli mehr weiß? Helft mit, sie alle in „Ostereier suchen mit Pips“ wiederzufinden…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

25 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Bei uns wird der Osterhase die Ostereier dieses Jahr hoffentlich an der Ostsee verstecken. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Ostereier suchen mit Pips“ geht an:

    Nadine P

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Aufstehen und direkt die Ostereier suchen. Danach geht es dann zum Kaffee und Kuchen zu den Großeltern, wo auch nochmal auf die Suche gegangen wird. Und wenn dann die Kraft noch reicht, gibt es den obligatorischen Osterspaziergang.

  3. Kinder rennen im Schlafanzug in den Garten und suchen Ostereier und das Osternest. Dann wird ausgiebig gefrühstückt. Es folgt ein Spaziergang mit dem Hund. Nach dem Mittagessen wird die restliche Familie besucht .

  4. Wir essen ne meinen Eltern mit der ganzen Familie und machen dann eine kleine Osterwanderung, bei der die Kinder dann ihre Ostereier suchen können…

  5. Einer zieht die Kinder an, der andere schleicht sich unter einem Vorwand runter und versteckt im Garten die Eier. Die suchen wir dann vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück fahren wir zu Opa, wo wir noch mehr Eier suchen und lecker essen. 🙂

  6. Natürlich schauen wir unseren beiden Mädels beim Ostereiersuchen zu und danach verbringen wir einen gemütlichen Tag mit der Familie.

  7. Ausgiebig frühstücken mit gefärbten Eiern, Hefezopf etc. Dann Ostereier suchen, hoffentlich im Garten und dann einen Ausflug in die Natur 🙂

  8. Der Ostersonntag beginnt natürlich mit Ostereiersuchen ;-). Dann gemütlich frühstücken und schauen, was der Tag noch so schönes bringt.

  9. Wir frühstücken mit der gesamten Familie bei Oma und Opa, suchen Eier und Osternester. Und dieses Jahr backen wir ein Osterlamm für den Nachmittag. Das Buch wäre toll für meine Jungs, vielleicht habe ich ja Glück…

  10. ganz gemütlich, die Ostereier werden auf einem Spaziergang mit der ganzen Familie gesucht, anschließende Kaffeetrinken bei den Großeltern

  11. Bei uns wird am Ostersonntag bei Oma und Opa mit der ganzen Familie gebruncht. Gefühlt kommen jedes Jahr neue Enkel dazu und es ist ordentlich was los in der Bude 🙂

  12. Bei einem typischen Ostersonntag gehen wir am Vormittag zum Brunch, sitzen schön gemütlich mit der Familie beisammen und zwischendurch gibt es noch einen Spaziergang. Am Nachmittag besuchen wir das Osterreiten, indem die Reiter ihre geschmückten Pferde präsentieren.

  13. Wir verbringen den Ostersonntag morgens gemütlich und kuschelig und ab Mittag als Familienfest mit Eiersuche, viel Essen und Osterfeuer am Abend, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  14. Ein typischer Ostersonntag beginnt bei uns mit einem perfekt gekochten Ei am österlich dekorierten Frühstückstisch. Im Anschluss wird die Familie auf dem Land besucht und die Ostereier im Garten oder Wald gesucht.

  15. Hallo,
    Wir brunchen an Ostersonntag mit der Familie und dann geht es auf Eiersuche bei schönem Wetter im Garten oder beim Spaziergang. Lg

  16. Ein typischer Ostersonntag beginnt natürlich mit Ostereiersuchen 🙂
    Dann ein festliches Osterfrühstück mit Karottenkuchen. Danach machen wir Osterwanderung. 🙂
    Schönen Sonntag liebe Janet

  17. Wir kennen Pips schon aus anderen Büchern und würden uns über das Osterbuch sehr freuen
    Am Ostersonntag wird mit Oma u Opa gebruncht.Mit Osterzopf, Osterpöätzchen und natürlich bunten Ostereiern und danach gehts auf Eiersuche 🙂
    Liebe Grüße, Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP